mein Anliegen als Gast

Bernd-Nette0
Level 8
Karlsruhe, Germany

mein Anliegen als Gast

Hallo zusammen.

 

Nach wie vor bevorzugen wie Wohnungen von airbnb. Derzeit wohnen wir einfach toll direkt am Mekong in einem Stelzenhaus. Super.

Aber was ich nach wie vor bei airbnb unkorrekt finde, sind die Buchungsbestätigungen.

Das müsste euch als Gastgeber doch auch stören.

Nur ein Beispiel. Ich habe die aktuelle Wohnung vor 6 Monaten gebucht; damals war noch Frühstück inbegriffen. In der Zwischenzeit hat der Gastgeber es rausgenommen. (in diesem Fall gar kein Problem für uns). Airbnb könnte doch einfach eine Bestätigung schicken, in der alle wichtigen "Ausstattungsmerkmale" enthalten sind. 

In Deutschland oder anderen Ländern finde ich es wichtig und richtig, dass sich die Dinge nach einer Bestätigung nicht mehr ändern lassen. 

Wegen der Buchungsbestätigung habe ich schon mehrfach an airbnb geschrieben.  Der Zuname der Gastgeber fehlt auch noch.  Ohne Erfolg. 😞 

Sonnig heiße Grüße 

Nette

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

Danke für deinen Bericht @Bernd-Nette0, und schönen Urlaub!

Raoul3
Level 10

eigentlich sollte das was gebucht wurde geboten werden ? , oder sehe ich das falsch ?

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Bernd-Nette0was sind denn wichtige Ausstattungsmerkmale? Da könnt ihr 100 Leute fragen und werdet 100 verschiedene Antworten erhalten.

Habt ihr eure Gastgeber mal gefragt, warum sie kein Frühstück mehr anbieten? Hat sich die Gesetzeslage im Land geändert? Haben sie keine Lizenz mehr Lebendsmittel zu verarbeiten?

 

Bernd-Nette0
Level 8
Karlsruhe, Germany

@Ilona18  Es geht mit nicht darum, was die Ausstattungsmerkmale sind, sondern dass sie nicht einfach rausgenommen werden können. 

Nach einer Buchung kann der Gastgeber bis zur Anreise die Ausstattungsmerkmale ändern. Warum?! Wenn es eine "ausreichende" Buchungsbestätigung gäbe, wäre es kein Problem. Warum ist es airbnb nicht möglich, die Bestätigung der heutigen Zeit anzupassen, siehe bei der Konkurrenz Ich habe schon mehrfach nachgefragt, warum das so ist. (Kein Zuname, kein Ortsplan, keine Ausstattungsmerkmale, ...) Kein Gastgeber meldet sich doch bei einem zukünftigen Gast, wenn er das Frühstück entfernt (schon mehrfach erlebt), oder andere wichtige Dinge ändert. Für die IT-Leute dürfte es ein Leichtes sein, eine vernünftige Bb für Gäste zu erstellen. Wenn man bei einer Reise 10 Unterkünfte oder mehr von airbnb buchen will, braucht man zwingend ordentliche Bbs. LG Nette 
PS. Ich bin aber trotzdem sehr gerne in airbnb-Wohnungen - schon seit Jahren- zu Gast, aber nur weil ich vorher die Gastgeber nerven kann/muss. 

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Gebe dir Recht @Bernd-Nette0. Wäre eigentlich ein einfaches die Ausstatungsmerkmale in die Bestätigung zu packen. Mit den Hausregeln geht es ja. 

Aus Sicht des Gastgeber hätte das auch seine Vorteile. Wenn ich etwas an meinem Angebot ändern würde, könnte ich der Buchungsbestätigung sehen was ich dem Gast damals versprochen habe und ihm dies anbieten oder frühzeitig informieren das dies nicht mehr möglich ist aus Grund einer Gesetzesänderung.

stimme Dir voll zu, Thomas

Heinz21
Level 2
MZ, Germany

Ihr schreibt "...direkt am Mekong in einem Stelzenhaus..." das klingt ja toll! Könnt Ihr mir den AirBnb Link zu dieser Unterkunft bitte zusenden? Danke im Voraus!!!

Bernd-Nette0
Level 8
Karlsruhe, Germany

Hallo Heinz. Das mache ich gerne.

Kannst du es nicht auch sehen, wenn du auf unser Profil klickst?

Hier der Link: https://www.airbnb.de/rooms/17162932

Gruß aus Saigon aus dem 21. Stock. 😉

 

Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

@Bernd-Nette0, eine besuchte Unterkunft sieht man erst, wenn das Bewertungsverfahren abgeschlossen ist.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts