veganes Frühstück

veganes Frühstück

Hallo ich bin Romana aus Salzburg, meine Idee ist, um die Gäste möglicht gut zu versorgen, auf das Problem der Beschaffung veganer Lebensmittel. So werde ich dieGrundnahrungsmittel für ein veganes Frühstück fürs Erste schon in den Kühlschrank legen  und   nach dem sich auch ein Garten vor der Wohnung befindet, auch diverse Kräuter zur verfügung stellen. Die Idee habe ich von meinen Kindern die überzeugte Veganer geworden sind und auf Reisen  gewisse Schwierigkeiten damit verbunden sind. Speziell beim Frühstück.

 

[*Titel bearbeitet]

7 Antworten 7
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Romana8 und willkommen im Community Center. Vielen Dank für deinen Beitrag 🙂 Ich habe diesen in den Bereich Gastgeber verschoben, da dies zu deinem Thema besser passt. Weiterhin viel spaß beim Gastgeben und natürlich posten hier im CC 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Romana8, an vegan lebende Gäste zu denken ist eine gute Idee. Du musst nur aufpassen, da du mit zur Verfügungstellung von Lebensmittel  unter Umständen in die gewerbliche Schiene gerätst. 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Romana8, die Idee gefällt mir auch. Ich mache es mir allerdings etwas einfacher und schreibe die Gäste nach ihrer Buchung persönlich in einer email an und frage sie nach ihren Frühstückgewohnheiten, Vorlieben, Antipathien, möglichen Allergien und ob sie vegetarisch oder vegan bevorzugen. So kann ich den Kühlschrank bzw. mein angebotenes Frühstück genau an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen.

MariaAnna2
Level 10
DO, Germany

@Romana8@Lisa1@Dimitri0

hallo ihr Lieben,

für meine Gäste stelle ich ein "Startpaket"  bereit mit Mineralwasser, Orangensaft, Kaffepads, Kondensmilch, Zucker und Salz. Heute diskutierte ich mit meiner vegan lebenden Tochter, ob ich jetzt alles in Bio - Qualität oder mit dem fair trade-Siegel bereit stellen sollte.

Sie verwies mich - natürlich!- an den nächsten Bio-Laden. Also los! und für ein Startpaket in Bio / fair trade Qualität als ein besonderes Merkmal sorgen.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Witzig ist, dass vegan das neue vegetarisch zu sein scheint. Und wir Vegetarier bei veganen Gästen mittlerweile fast schon Outsider sind.

Wir machen uns da gar keinen Kopf, und behandeln diesbezüglich unsere Gäste nicht besser oder schlechter als uns selbst. Je länger man Gastgeber ist, desto unkomplizierter läuft das bei uns. Keine "Extrawürste" - es sei denn sie werden gewünscht.

 

@Till-and-Jutta0, ich dachte auch, meinen Gästen mit silofreier Milch (Heumilch) und normalen Fettgehalt was Gutes zu tun. Jetzt weiß  ich, wenn Milch, dann nur fettreduziert.  ( ein Gast hat geschrieben, er habe probiert, er konnte sie nicht trinken). 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Amerikaner sind da tatsächlich sehr empfindlich, haben wir gemerkt: nur fettarme Milch.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts