Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo ich bin Romana aus Salzburg, meine Idee ist, um die Gäste möglicht gut zu versorgen, auf das Problem der Beschaffung veganer Lebensmittel. So werde ich dieGrundnahrungsmittel für ein veganes Frühstück fürs Erste schon in den Kühlschrank legen und nach dem sich auch ein Garten vor der Wohnung befindet, auch diverse Kräuter zur verfügung stellen. Die Idee habe ich von meinen Kindern die überzeugte Veganer geworden sind und auf Reisen gewisse Schwierigkeiten damit verbunden sind. Speziell beim Frühstück.
[*Titel bearbeitet]
Hallo @Romana8 und willkommen im Community Center. Vielen Dank für deinen Beitrag 🙂 Ich habe diesen in den Bereich Gastgeber verschoben, da dies zu deinem Thema besser passt. Weiterhin viel spaß beim Gastgeben und natürlich posten hier im CC 😉
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Romana8, an vegan lebende Gäste zu denken ist eine gute Idee. Du musst nur aufpassen, da du mit zur Verfügungstellung von Lebensmittel unter Umständen in die gewerbliche Schiene gerätst.
@Romana8, die Idee gefällt mir auch. Ich mache es mir allerdings etwas einfacher und schreibe die Gäste nach ihrer Buchung persönlich in einer email an und frage sie nach ihren Frühstückgewohnheiten, Vorlieben, Antipathien, möglichen Allergien und ob sie vegetarisch oder vegan bevorzugen. So kann ich den Kühlschrank bzw. mein angebotenes Frühstück genau an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen.
hallo ihr Lieben,
für meine Gäste stelle ich ein "Startpaket" bereit mit Mineralwasser, Orangensaft, Kaffepads, Kondensmilch, Zucker und Salz. Heute diskutierte ich mit meiner vegan lebenden Tochter, ob ich jetzt alles in Bio - Qualität oder mit dem fair trade-Siegel bereit stellen sollte.
Sie verwies mich - natürlich!- an den nächsten Bio-Laden. Also los! und für ein Startpaket in Bio / fair trade Qualität als ein besonderes Merkmal sorgen.
Witzig ist, dass vegan das neue vegetarisch zu sein scheint. Und wir Vegetarier bei veganen Gästen mittlerweile fast schon Outsider sind.
Wir machen uns da gar keinen Kopf, und behandeln diesbezüglich unsere Gäste nicht besser oder schlechter als uns selbst. Je länger man Gastgeber ist, desto unkomplizierter läuft das bei uns. Keine "Extrawürste" - es sei denn sie werden gewünscht.
@Till-and-Jutta0, ich dachte auch, meinen Gästen mit silofreier Milch (Heumilch) und normalen Fettgehalt was Gutes zu tun. Jetzt weiß ich, wenn Milch, dann nur fettreduziert. ( ein Gast hat geschrieben, er habe probiert, er konnte sie nicht trinken).
Amerikaner sind da tatsächlich sehr empfindlich, haben wir gemerkt: nur fettarme Milch.