Kunst Edition für airbnb Gastgeber!

Andreas127
Level 2
Nieblum, Germany

Kunst Edition für airbnb Gastgeber!

Als airbnb Gastgeber habe ich keine Unterkunft, die ich teilen kann. Ich teile unter Entdeckungen die Liebe zur Kunst je nach Standort in meinem Atelier in Wiesbaden oder auf der Insel Föhr. Ich biete dabei die Möglichkeit an, mich als realen Menschen bei der Entwicklung und Produktion von Kunst zu begleiten und an meinen Gedanken und Emotionen teilhaben zu lassen. Dass es da im Atelier auch etwas zu essen und zu trinken gibt, ist mein einziges künstlerisches Dogma.

Bei der Überprüfung und Archivierung verschiedener künstlerischer Themen und Projekte, hat sich die Idee für eine eigene #artbnb Kollektion entwickelt, die ausschließlich über die airbnb Gastgeber zu kommunizieren und zu erwerben ist. Zurzeit habe ich 25 grafische Arbeiten ausgewählt, die als      DIN A 3 Arbeit in die #artbnb Kollektion implementiert werden. Die Größe eignet sich gerade noch, um z.B. auch drei Exemplare als Blickfang im Eingangsbereich einer airbnb Gastgeberwohnung zu präsentieren.

Um keine inflationäre Vervielfältigung zu ermöglichen, ist die Auflage pro Motiv auf 25 Exemplare begrenzt, plus 5 Exemplare e.a. (Künstlerdrucke für das Archiv). Jedes Blatt wird zusätzlich individuell grafisch und zusätzlich malerisch bearbeitet. Das Blatt erhält dadurch zusätzlich einen verstärkten und eigenständigen Charakter. Die Arbeiten sind nummeriert und signiert sowie auf der Rückseite ergänzend datiert, gestempelt und mit dem Aufkleber #artbnb Kollektion 2017 versehen. Jede Arbeit wird durch ein von mir unterschriebenes Zertifikat mit der Auflagen-Nummer bestätigt. Zur Kommunikation über Kunst, Künstler und die exklusive Edition liegen Flyer, Postkarten und Visitenkarten mit den Motiven zur Weitergabe an Gäste bereit.  Airbnb Gastgeber, die die Idee mittragen/kommunizieren können/wollen und auf diese einmalige Kollektion aufmerksam machen möchten, bekommen die Nr. 1/25 von 25/25 einer Serie kostenlos zugestellt. Die mögliche Rahmung überlasse ich der eigenen Kreativität. Oft reicht ein einfacher Holzrahmen von einem skandinavischen Möbelhaus! Gäste, die an einem dieser Auflagen interessiert sind, brauchen sich dann nur mit mir in Verbindung setzen.

Um den Reiz der Exklusivität noch zu erhöhen, wird nur ein Motiv pro Stadt zur Verfügung stehen.

  

Get your own #artbnb collection.  Ich freue mich über jede- auch kritische - Reaktion.***

 

[*Link entfernt]

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Andreas127, das ist vielleicht auch ein Beitrag für dort. Mache dort doch einen Querverweis hierher.

Danke, Till&Jutta für euren Hinweis, ich werde erst lernen müssen, wie man sich bei airbnb verknüpft! Mit dem "dort" und Querverweis kann ich noch nichts anfangen. ???

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Andreas127, einfach auf dort klicken; das ist ein Link. Den Rücklink hierher habe ich für dich jetzt gemacht.

Und wenn du jemanden erwähnen möchtest, tippe ein @, dann klappt ein Fenster auf, aus dem du die Person auswählen kannst.

Happy Hosting!

Danke für die Hilfe. Ich mußte von "hinten her" denken!

Andreas

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts