Ferienwohnung vorübergehend abmelden

Beantwortet!
Annett12
Level 1
Schmölln-Putzkau, Germany

Ferienwohnung vorübergehend abmelden

Hallo, Hat jemand Erfahrung damit. Ich brauche für Wohnung ab Frühjahr 2021 selbst vorr. 2-3 Jahre. Danach möchte ich sie wieder anbieten. Kann ich das Inserat stilllegen, ohne es zu löschen?

1 Beste Antwort
Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Annett12 , Du kannst die Wohnung für 1 Jahr pausieren. Du wirst von Airbnb daran erinnert, dass die Pausierung bald endet. Dann müsstest Du sie eben wieder pausieren usw.

Solange, bis Du sie wieder vermieten möchtest.

Dann musst Du das ganze Prozedere eines neuen Inserates nicht mehr machen.

 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

10 Antworten 10
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Annett12 

 

Ich persönlich würde das Inserat pausieren oder sogar löschen.  Sobald es sicher ist das die Ferienwohnung wieder vermietbar ist würde ich ein neues Inserat erstellen. Meistens ändert sich allerhand in der Ferienwohnung und die Bilder entsprechen nicht mehr dem jetzigen Inserat.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Annett12 , Du kannst die Wohnung für 1 Jahr pausieren. Du wirst von Airbnb daran erinnert, dass die Pausierung bald endet. Dann müsstest Du sie eben wieder pausieren usw.

Solange, bis Du sie wieder vermieten möchtest.

Dann musst Du das ganze Prozedere eines neuen Inserates nicht mehr machen.

 

Annett12
Level 1
Schmölln-Putzkau, Germany

Hallo Gaby, ich habe das "Pausieren" gefunden, nur leider lässt sich dort nur ein sehr kurzer Zeitraum auswählen. Als Beginn habe ich den 04.04.2021 gewählt, Enddatum geht nur bis 16.04.2021 zu wählen. Die späteren Termine sind ausgegraut. Woran liegt das?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Annett12: das liegt wahrscheinlich daran, dass du deinen Kalender nur für 6 Monate im voraus freigeschaltet hast. Du müsstest zuerst die Verfügbarkeit im Kalender umstellen (auf den längstmöglichen Zeitraum) und dann kannst du auch das Pausieren länger einstellen.

Sollte es nicht für 2-3 Jahre, wie von dir gewünscht, möglich sein, müsstest du dir irgendwo eine Erinnerung hinhängen, dass du die Pausierung in einem Jahr oder wann auch immer verlängerst.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Annett12 ,

bei mir könnte ich bis zum 16. Oktober 2021 pausieren.

Also, wie ich vermutet habe, für maximal 1 Jahr.

Und mein Verfügbarkeitsfenster ist 3 Monate.

Du kannst es evtl. aber auch deaktivieren, sodass es nicht in den Suchergebnissen erscheint.

2-3 Jahre !!

Wer weiß was bis dahin ist , Jahre alte Bewertungen und Bilder interessieren keinen und der Superhorst ist auch weg.

Da kann man ggf. das Inserat auch wieder neu aufsetzen und hat bis dahin seine Ruhe...

meine Meinung 🙂

@Sabine-Ingrid0: da ist er wieder, der Superhorst 🙂

Annett12
Level 1
Schmölln-Putzkau, Germany

Ich habe jetzt die Verfügbarkeit des Kalenders auf "1 Jahr in voraus" geändert, pausieren kann ich aber immer noch nicht länger. Ich hätte das gern bis Herbst 2021 eingestellt, danach wirds sichs finden. Danke übringens für alle erst gemeinten Antworten. Auf schlaue Meinungen und den SUPERHORST kann ich verzichten. Für die Erstellung des Inserats habe ich seinerzeit einiges an Zeit investiert und die wollte ich mir künfig sparen. Das man dann neue Bilder veröffentlichet, versteht sich ja von selbst.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Hallo @Annett12 ,

wenn du die Verfügbarkeit auf 1 Jahr im voraus änderst, dann können Gäste für nächstes Jahr im Oktober buchen.

Ich würde die Verfügbarkeit bei 3 Monaten lassen, oder aber manuell den Kalender ab dem 16.04 bis Ende nächsten Jahres blockieren.

So kannst du in Ruhe entscheiden , was du nächstes Jahr machen willst.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Annett12, du kannst bei der Verfügbarkeifenster  auch einstellen "Reisedaten standardmäßig nicht verfügbar"   Dann wäre dein Inserat zwar online, aber im Kalender kein Buchungsdatum frei.  Wie lange das geht  und wie airbnb dann damit umgeht, wenn du das länger einstellt - da habe ich keine Ahnung.

Du kannst es einmal ausprobieren wie weit in die Zukunft der Kalender dann zu ist.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts