Keine verschlüsselte Emailadresse der gebuchten Gäste mehr zu finden

Johanna16
Level 2
Cagliari, Italy

Keine verschlüsselte Emailadresse der gebuchten Gäste mehr zu finden

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, das mir keine Proxy-Emailadresse der gebuchten Gäste mehr angezeigt wird.

 

Da ich gerne vor der Anreise eine Mail versende mit allen relevanten Daten, war ich irritiert und musste natürlich jeden einzelnen Gast vor der Buchung um seine Emailadresse bitten.

 

Nachdem ich dann den Airbnb-Service anschrieb kam heraus, das man das einfach mal so ändert, link siehe hier :

 

https://www.airbnb.ie/resources/hosting-homes/a/an-update-for-hosts-who-use-the-guest-email-feature-...

 

Der Artikel ist von Mai - da hätte man uns Gastgeber doch mal informieren können - für mich ist das für die kommende Saison echt viel mehr Arbeit.

 

Wie seht Ihr das ?

 

Viele Grüße

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Johanna16  - so ist es leider, airbnb informiert nicht immer über Änderungen im Inserat. Ich ersuche zwischenzeitlich auch die Gäste um ihre e-mail Adresse und das ist mir fast lieber als die "verschlüsselte".  Schau einfach öfter hier ins CC, da werden Änderungen von anderen Gastgebern relativ schnell gepostet.  So gibt es jetzt auch Erweiterungen im Inserat bei der Auswahl der Ausstattungen. Hast du das schon gesehen?

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Johanna16 , @Monika--Elisabeth0 ,

 

also bei mir funktionieren die temporären E-Mail Adressen nach wie vor. Vor einigen Monaten gab es irgendwo die Möglichkeit, das Abschalten der E-Mail Funktion zu verhindern bzw. die E-Mail Funktion wieder zu aktivieren - leider weiss ich nicht mehr genau, was ich damals gemacht habe, damit die Funktion erhalten bleibt (evtl. irgendein Klick innerhalb der Professionellen Gastgeber Tools o.ä.???).

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ralf5, ich habs nicht mehr.  Die Gäste schickten eh brav die eigene mailadresse.  (Derzeit keine aktuelle Buchung und keine Anfragen - das ist ein Jahr!!!!!

@Monika--Elisabeth0 ,

 

ja ja in den Großstädten ist es seit der Coronakrise sehr schwierig und Wien generell ist aktuell wohl eher weniger gefragt. Unser Studio in München hatten wir letztmalig über Sylvester/Neujahr vermietet, seitdem tote Hose, hier in Inzell läuft es dafür umso besser.

Sorry an alle, bin wohl etwas vom Thema abgedriftet 🙂

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ralf5, freut mich für euch, dass ihr trotz der Situation gut gebucht seid.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts