Private Haftpflichtversicherung

Mela3
Level 2
Freiburg, Germany

Private Haftpflichtversicherung

Hallo 

ich hatte einen Schadensfall bei meinem letzten Urlaub. 
nun möchte der Gastgeber 810 Euro für ein Fliegengitter,was ich sowieso völlig überzogen finde. Eine Rechnung hat sie bisher nicht vorgelegt. Ich habe eine private Haftpflichtversicherung die sie aber nicht akzeptieren will und auch Airbnb weigert sich mit der Versicherung zu kommunizieren. Ich weiß gar nicht wie man in diesem Fall vorgehen soll. Die Versicherung braucht eine vollständige Rechnung und auch eine Bankverbindung wo sie das Geld hin überweisen soll,aber beides bekomme ich weder von Airbnb noch vom Gastgeber!

Kann mir jemand helfen?

17 Antworten 17

@Gerlinde0  so wie es sich anhört hat der Gastgeber seinen Schaden an AirCover gemeldet, die haben ihm den Schaden bezahlt und stellen es nun dem Gast in Rechnung mittels einer Forderung.

Wenn die Forderung nicht bezahlt wird (weil zB die Creditcard nicht belastbar ist) läuft es über den Rechtsweg, Inkasso etc..... aber ich klinke mich hier jetzt aus da wir keine Rechtsberatung sind und manche eh alles besser wissen.

@Sabine-Ingrid0 

Rat kann man leider auch nur geben, wenn er angenommen wird. Ich kann ja keine Wunschantworten geben. Ich bin jetzt feiern (!) 😁 Unsere Zwar Gruppe hat ein Sommerfest, habe Salat etc. gemacht und bin gleich weg. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb von Airbnb und CC. 😄 Ich schreibe Dir morgen mal über PN. 

Mela3
Level 2
Freiburg, Germany

Klar musste ich es erstmal ablehnen ohne richtige Rechnung 

irgendwie versteht das hier niemand.

ich lasse doch nicht einfach 810 Euro einziehen ohne jeglichen Nachweis des Schadens!

ich habe weder Name vom Gastgeber noch eine offizielle Rechnung. Wie bitte soll dann die Versicherung etwas zahlen. Beide wollen nicht kooperieren.

ich bin jetzt auch hier raus

danke trotzdem für die Mühe 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts