Schäden im Mediationszentrum gemeldet, Gäste über Airbnborg, es ist keiner Zuständig und es passiert nichts.

Mary-and-Klaus0
Level 2
Postbauer-Heng, Germany

Schäden im Mediationszentrum gemeldet, Gäste über Airbnborg, es ist keiner Zuständig und es passiert nichts.

Hallo zusammen, wir brauchen Hilfe. Wir hatten 3 Gäste vom 09.05.22- 20.05.22 aus der Ukraine über Airbnborg aufgenommen und sie haben leider unser Haus ziemlich verwüstet. Wir sind Superhosts und können teilweise die Schäden nicht mehr reparieren. Wie z.B. wurden auf den weissen Handtuchhalter im Bad Tüten scheinbar getrocknet, weil die Buchstaben jetzt reingebrannt sind...die Teppiche sind nicht mehr zu reinigen, solche Flecken sind darauf, die Rolf Benz Couch verkratzt, eine Macke in der Badewann...von geschmolzener Schokolade im Bett ganz zu schweigen..etc.. Wir sind sonst Superhost Vermieter, es ist insgesamt ein Schaden von ca.  13000 Euro entstanden, was wir teilweise durch Quittungen belegt haben. Wir haben alles gleich im Mediationscenter hinterlegt mit Bildern, und sind auch von jemanden auf email angeschrieben worden , eine Finola C, dass wir alles hochladen sollen und jetzt passiert nichts mehr...wir haben schon ca. 6-7 Mal den Support angerufen und angeschrieben, da heisst es sie sind nicht zuständig und leiten es weiter, die Tickets bleiben offen....hat jemand auf so eine Erfahrung, was können wir noch machen? Herzlichen Dank

Mary Hirsch Anzeige Offenes Wohnen 25 minuten von Nürnberg, Postbauer-Heng

2 Antworten 2
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Mary-and-Klaus0 

 

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass ihr da bist jetzt noch auf Hilfe wartet, wo dies gerade auch eigentlich aus einer Hilfestellung heraus entstanden ist. So oder so, möchte und sollte man natürlich nicht auf den Schäden sitzen bleiben müssen.

 

Wir hier sind nicht direkt mit dem Support verbunden und haben da auch keinen Zugriff. Ich habe es aber auch einmal von meinem Ende weitergegeben, dass wir noch einmal von einer anderen Seiten nachstochern können. Viele Informationen bekommen wir meist nicht zurück, aber es wurde mir bestätigt, dass der Fall noch in Bearbeitung ist und die Notizen dort auch mit dem hier Gesagten "aufgefrischt" (das ist jetzt meine Wortwahl) worden sind. Vielleicht geht es jetzt etwas zügiger.

 

Ich drücke die Daumen, dass sich es nicht mehr lange hinzieht und eine Lösung schnell gefunden werden kann. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Mary-and-Klaus0
Level 2
Postbauer-Heng, Germany

Liebe Juliane, das ist wirklich sehr nett von Dir, dass Du es auch weitergegeben hast....es ist wirklich sehr schade, denn wie Du sagst, aus einer Hilfestellung, was wir jetzt gerade unter diesen Umständen nicht mehr machen würden...bisher hat es bei airbnb immer geklappt, es kann ja mal was sein, und da wurde sich auch darum gekümmert...aber es hiess ja, dass airbnb uns da unterstützt sollte unter dieser Vermietung über airbnborg ein Schaden entstehen, sonst hätten wir uns da nicht angeboten. Wir hoffen weiterhin auf Schadensersatz und dass zumindest mal da was in Gang kommt. GLG Mary und Klaus

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts