Corona: Ab sofort weltweite Stornomöglichkeit

Ute42
Level 10
Germany

Corona: Ab sofort weltweite Stornomöglichkeit

.

 

Ab sofort weltweite Stornomöglichkeit, ob wegen Corona oder nicht.

 

2020-03-14 airbnb Twitter - weltweite Stornomöglichkeit.jpg

 

 

 

  • This policy now applies to existing reservations for stays and Airbnb Experiences made on or before March 14, 2020, with check-in dates between March 14, 2020 and April 14, 2020.

    This policy applies to bookings of places to stay and Airbnb Experiences in every country and region around the world, with the exception of domestic travel in mainland China …..

 

 

https://news.airbnb.com/extenuating-circumstances-policy-activated-around-the-world/

 

 

108 Antworten 108
Pascal210
Level 10
BS, Germany

Bildschirmfoto 2020-03-19 um 17.31.47.png

 

Bildschirmfoto 2020-03-19 um 18.00.27.png

 

 

Bildschirmfoto 2020-03-19 um 18.00.53.png

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Danke ... nun, so viel mehr als in den Medien ja auch steht, kann ich gar nicht helfen, aber ja, wie so üblich, was man besser kennt, vor dem hat man weniger Angst.

 

Dies soll aber nicht zu fahrlässigem Handeln verleiten .. ich betrachte die Gefahr relativ gering, wenn man Abstand hält, nichts Unnötiges (ausser Haus) anfässt und die Hände aus dem Gesicht hält (umgehend zuhause angekommen, natürlich Hände waschen oder desinfizieren (mein Desinfektionsmittel steht vor meiner Haustür). Mit vernünftigem Handeln kann man sich sehr gut schützen.

 

Im Supermarkt sollte man auch nicht alles mögliche berühren und wieder zurücklegen (rein theoretisch könnte man sich natürlich auf der Verpackung von Lebensmitteln die Viren ins Haus holen) . Wenn möglich nicht nur mit Karte zahlen sondern auch self-check-out wählen, denn die Hände der Verkäuferin, die alles über den Scanner schiebt könnten von einem Vorgänger mit Viren belastet sein und die Handschuhe schützen da lediglich die Verkäuferin selber. Da ja nun aber der Bewegungsradius eines jeden eingeschränkt ist (sein sollte), sinkt natürlich das Risiko der Verbreitung generell (ist ja der Sinn der Sache) und damit auch der Kontamination in euerer Umgebung.

 

Ich selbst 'behandle' Lebensmittel nicht speziell, konsequenterweise müsste man sich dies jedoch überlegen, bzw. tun.

 

In China dauerte es rund zwei Wochen, bis die Massnahmen Wirkung zeigten (bis dahin steigen die Zahlen noch aufgrund bereits infizierter aber noch unentdeckter Personen).

 

Gemäss Medien waren gestern noch rund 160 von 800 Intensivbetten in der CH frei, zudem benötigt es auch enorme Pflegekraftkapazität.

 

Social distancing ist daher wirklich ein absolutes muss, um unsere Spitäler vor einer Überlastung zu schützen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo an alle, 

 

eine kurze Info - wir haben jetzt einen speziellen Diskussionsraum zum Thema Coronavirus --> 

 

COVID-19 Diskussionen

 

Dort befinden sich jetzt alle Threads, die öffentlich zu diesem Thema gepostet wurden. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Rolf43
Level 10
Berne, Switzerland

Offenbar wurde die Möglichkeit zur kostenlosen Stornierung bis zum 31.5. ausgedehnt? Jedenfalls habe ich heute meinen geplanten Colmar-Aufenthalt Ende Mai scheinbar ohne Kostenfolge storniert, also einen Gutschein bekommen für das schon gezahlte Geld. Was okay ist, gültig bis Ende 2021.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts