Airbnb schreibt seine Richtlinien für das Verbot von Partys nun offiziell fest, nachdem das im Sommer 2020 verhängte, vorerst vorübergehende weltweite Verbot von Partys ein Erfolg war. Im Rahmen dieser aktualisierten Richtlinien verbietet Airbnb weiterhin störende Partys und Veranstaltungen; dazu gehören auch offene Einladungen für Zusammenkünfte. Auch Inserate für „Partyhaus“-Unterkünfte bleiben weiterhin streng verboten.
Das ursprünglich erlassene Verbot von Partys sollte Zusammenkünfte verhindern, bei denen vor der Einführung von Impfstoffen Bedenken hinsichtlich der Ansteckungsgefahr rund um COVID-19 vorlagen. Dazu gehörte auch eine maximale Belegung von 16 Personen. Basierend auf dem Feedback zahlreicher Gastgeber:innen von Unterkünften, in denen bequem mehr als 16 Personen Platz finden, wird Airbnb diese Obergrenze in den kommenden Monaten entfernen.
Diese Richtlinie unterstreicht das anhaltende Engagement von Airbnb, die Community zu schützen. Dazu gehören weiterhin schwerwiegende Konsequenzen für Gäste, die versuchen, gegen diese Regeln zu verstoßen – von der Suspendierung ihres Airbnb-Kontos bis hin zur vollständigen Entfernung von der Plattform.
Hier findest du weitere Einzelheiten zu dieser aktualisierten Richtlinie.