Als Gastgeber wegen Corona stornieren?

Sabine407
Level 2
Morschen, DE

Als Gastgeber wegen Corona stornieren?

Hilfe - erst habe ich mich gefreut, dass wir am 4.3. eine Buchung vom 12.3.-12.9. aus Australien bekommen haben. Wegen der langen Zeit habe ich strenge Stornierung gewählt. 
Jetzt  möchte das Paar wegen Corona stornieren. Verständlich. 
Ich habe aber keine Ahnung ob sie dann etwas zahlen müssen. 
Ich würde ja auch als Gastgeber stornieren aber dann bin ich 1 Jahr als superhost gesperrt und evtl mit einer Strafe belegt. 
Hat jemand eine Idee, wie es eine bessere Lösung gibt? Mein Gast soll nichts zahlen, ich aber euch nicht. 
bin für jeden Tipp dankbar. 
LG Sabine

1 Antwort 1

@Sabine407  der Gast kann kostenfrei stornieren, das wurde von so Airbnb entschieden.

Weitere Info im Forum "Gastgeben" oder "Gastgeber unter sich"

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts