Bank Account nicht akzeptiert

Andreza9
Level 2
State of Ceará, Brazil

Bank Account nicht akzeptiert

Hallo:) 

ich habe ein  Inserat  in Brasilien. Meine airbnb Account wurde hier in Deutschland gemacht. Ich kann leider meine Bank account Daten aus Brasilien nicht hinzufügen. Kann jemand mich helfen?

 

Gracias,

Andreza

5 Antworten 5

@Andreza9  soviel ich weiß geht das nicht , du müsstest das Airbnb-Konto im Brasilianischen Airbnb eröffnen damit du dort eine Bras. Konto eintragen kannst...

In einem deutschen Inserat ein ausländisches Konto eintragen funktioniert vermutlich nicht.

 

Vielleicht weiß @Veronica-and-Richard0  mehr darüber.

Okay Danke:) muss ich dann das Geld Steuer obwohl das Inserat in Brasilien ist? @Sabine-Ingrid0 vielen Dank:) 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Andreza9, @Andreza13 : seid ihr dieselbe Person?

 

Ich (Richard) bin aus Deutschaalnd, Veronica aus Brasilien.

Wir kennen nicht genau die Airbnb-Richtlinien,

aber auch ich denke,es ist am besten Du machst 2 verschiedene Accounts fuer Airbnb-DE und Airbnb-BR

Ich glaube aber das geht nicht von Seiten von Airbnb.

Kenn jemand anders in Deutschland den deutschen Airbnb-Account uebernehmen fuer

die Vermietung hier, z. B. Dein Mann oder Verwandte?

 

Versteuern muss Du die Einnahemn im Land wo Du die Taetigkeit ausuebst.

Ich glaube offiziell heisst es "wo die Taetigkeit ueberwiegend ausgeuebt wird"

Wie genau "ueberwiegend" zeitlich bei Dir aussieht weiss ich nicht.

 

Oder Du laesst die Airbnb-Taetigkeit der Unterkunft in Brasilien dort auch von einem Brasilianer machen.

Bei uns waere es z. B. ein Sohn von Vera, der dort lebt.

 

Oder Du in Deutschland und ein Teil einer Familie von Dir gruenden eine Familiengenossenschaft und

teilen sich die Einnahmen und Steuern.

Dazu braucht man aber steuerlichen Rat eines Steuerberaters.

 

Geld von De nach Br ueberweisen wir ueber die Reisebank, die Ria-Bank oder online (und billiger) ueber transferwise (googlen).

 

Soweit unsere Erfahrungen.

@Andreza13: und wie machst Du die Reinigung, Management und Check-In in Brasilien wenn Du hier lebst?

 

Bei uns macht in Brasilien, wie gesagt, unser Sohn in Recife,

er hat Management und danach Jura studiert und kann Dir dort rechtliche Hilfe geben.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Andreza9: falls Du in Pernambuco lebst interessiert Dich vielleicht der

Airbnb Host Club in Recife, der dort 2017 gegruendet wurde und in dem lokale Gastgeber ihre Erfahrungen austauschen:

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Inauguration-des-Airbnb-Host-Clubs-in-Recif...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts