Dein Aushängeschild - Was gehört nicht in ein Inserat?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Dein Aushängeschild - Was gehört nicht in ein Inserat?

11082022001.jpg

 

Der vierbeinige Mitbewohner gehört sicherlich dazu! 😉

 

Hallo allerseits,

 

ohne Inserate keine Buchung, das ist schon mal ganz offensichtlich. Durch das Inserat stellt ihr eure Unterkunft und auch euch selbst vor. Dabei kann und sollte man natürlich wichtige Informationen zur Verfügung stellen, aber kann sich auch persönlich vorstellen und den Ton bestimmen, wie man sich und seine Unterkunft darstellen möchte.

 

Ich höre auch immer wieder, dass Gäste einfach nicht richtig oder gar nicht lesen, da ist es um so wichtiger, das Inserat nicht mit zu viel und gar nutzlosen Informationen zu bepflastern. Daher meine Frage: Was gehört eurer Meinung und Erfahrung nach NICHT in ein Inserat?

 

Hattet ihr etwas im Inserat, was negative Auswirkungen hatte oder einfach nicht wahrgenommen wurde? Habt ihr als Reisende selbst einmal seltsame Details gesehen, die euch dann eher abgeschreckt haben?

 

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Meinungen! 🤔

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

27 Antworten 27

@Gerlinde0  Du kannst es ebenso an die Rückseite des Kleiderschranks hängen, der Effekt ist der selbe.

Habe gerade einen Gast der sich weigert die Kaution zu hinterlegen... stand angeblich nicht im Inserat bei Buchung...

@Sabine-Ingrid0 

Druck ihm den Text aus, damit er es sieht. Ansonsten, keinen Schlüssel aushändigen, dann merkt er schnell, wie unbequem das ist 

@Gerlinde0  Ich hatte ihm den Schlüssel schon ausgehändigt nachdem er den Meldezettel ausgefüllt hatte und ihm auch die Buchungskriterien auf dem PC gezeigt... er meinte das kann er nicht akzeptieren (weil es in seiner Handy-App angeblich nicht drin steht) und hat sich weiterhin geweigert die Kaution zu hinterlegen.

Jetzt hat mein Mann ihm den Schlüssel wieder abgenommen und ihm gesagt dass er klingeln muss wenn er ins Haus will, kann aber sein dass auch mal keiner Zuhause ist ... das wird sicher eine gute Bewertung 😄

@Sabine-Ingrid0 

Bei Deinen vielen Buchungen spielt das doch nicht so die Rolle. Zusätzlich würde ich ihn noch bei B. blockieren. Bei mir steht auf jeder Buchung, wenn ich sie ausdrucke, das darunter. Ich gehe mal davon aus, beim Gast auch.

@Gerlinde0 

Es ist immer das selbe Spiel, sie lesen nicht und beschweren sich dann über Dinge die sie nicht gelesen haben...

@Sabine-Ingrid0 

Analphabetismus soll ja noch weit verbreitet sein. 😎 Habe mal gegoogelt:

 

6,2 Millionen Menschen oder 12,1 Prozent der erwerbsfähigen Bevölkerung können in Deutschland nicht oder nur unzureichend lesen und schreiben. Bei weiteren 10,6 Millionen Menschen oder 20,5 Prozent der Erwachsenen tritt fehlerhaftes Schreiben selbst bei gebräuchlichen Wörtern auf.“

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Gerlinde0 

 

Wenn der Anaphabet schlau ist würde er eine App runterladen welcher Texte vorlesen.

 

 

@Tamara206  was ist eigentlich Deine Muttersprache ? (Bin einfach nur neugierig 😄 )

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Sabine-Ingrid0 

 

Das Land steht beim Profil.

 

Ich habe nie Deutsch in der Schule gehabt. Ich bin in Spanien aufgewachsen. Entiendes?

 

Meine 1. Muttersprache Schwiizerdütsch

2. Muttersprache Spanisch

 

 

@Tamara206 

si, comprende

 

Ich liebe Dialkte ! Ich hätte bei Dir auf Rätoromanisch getippt...

Meine Muttersprache ist bayrisch.. wird auch nicht von allen verstanden 😄

@Sabine-Ingrid0 @Tamara206 

 

Gut, dass wir hier tippend kommunizieren. Ich würde euch beide wahrscheinlich nicht verstehen. 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Peter162
Level 3
Basel, Switzerland

Hallo liebe Gastgeberinnen, hier meine persönliche Gastgeber Erfahrung. Bei keinem Gast konnte ich feststellen, das dieser mein Inserat komplett durch gelesen hat. Denn meine Hausregeln wurden von Gast zu Gast immer länger. Denn leider gibt es Gäste deren Einfallsreichtum unbegrenzt ist. Jeder von Euch weiß was ich meine. Jedoch haben mir schon mehrmals meine peniblen Hausregeln bei sehr egoistischen Gästen sehr schnell geholfen. So verweise ich bei Regelverstößen einfach auf meine Hausregeln und dann werden diese auch komplett durchgelesen und eingehalten. Selbst negativ Bewertungen werden dadurch relativiert. Außerdem habe ich dadurch inzwischen vermehrt Gäste, die sehr gut einzuschätzen wissen, was ich erwarte. Dafür biete ich im Gegenzug auch einige Extras an, die nicht in meinem Inserat beschrieben sind. Durch diesen Überraschungseffekt sind  meine Gäste dann auch sehr gerne bereit, meine inzwischen wirklich strengen Hausregeln weitestgehend einzuhalten. Jedoch möchte ich nicht in Anspruch nehmen, das ich damit den Stein der Weisen entdeckt habe. Denn jeder Gastgeber findet am Besten nach seinem Bauchgefühl den richtigen Weg für sich. Ich wünsche allen Gastgeberinnen nur positive Erfahrungen mit zukünftigen Gästen, denn schließlich machen wir das als Nebenerwerb, jedoch mit viel Herzblut. Denn es macht einfach nur Spaß soviel unterschiedliche Nationalitäten in jeder Saison kennenlernen zu dürfen. E6FD4188-FABA-4F90-A663-E82D0FF3CA5A.jpeg655C1DB9-B764-4B1A-8A5A-91A1254CD79E.jpeg

@Peter162 

 

Finde ich gut, dass euer Inserat erst einmal nur den Hund zeigt. Dieser gefällt mir auch besser als das traumhafte Meer. 😁

Was macht eure Regeln denn so penibel oder lässt sich das nicht so einfach auf die Schnelle zusammenfassen? Ich finde klare Ansagen wesentlich besser als schwammige allgemeine Informationen, wo man dann am Ende erst erfährt, wie es auszulegen gewesen wäre.
Penibel wäre für mich zum Beispiel eine Aufforderung die Türklinken nach jeder Benutzung abzuwischen. 😂

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts