Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats...
Letzte Antwort
Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats sind (von oben links aus): Zamani Khumalo, Geoff Gedge, Arturo B...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Obwohl der Winter auch schön und magisch sein kann, freuen sich sicherlich viele von euch darüber, dass wir endlich die warme Sonne und die ersten Anzeichen vom Frühling genießen können! 🙂
Ich bin heute auf die Suche nach dem Frühling gegangen und ich habe ihn im Garten gefunden 😄
Die ersten Schneeglöckchen sind da! 😍
Wie sieht es bei euch aus @Till-and-Jutta0 @Veronica-and-Richard0 @Anja236 @Monika--Elisabeth0 @Tamara206 @Patricia741 @Gerlinde0 @Ute42 @Ralf5 @Jörg8 @Christa0 @Gabi37 @Mika8 @Andrea1 @Udo6 @Markus214 @Gaby42 @Ilona18 @Angela1056 @Christoph160 @Ruth-Maria0 habt ihr schon irgendwelche Anzeichen des Frühlings gesichtet? 🙂
Danke,
Anna
Bei uns sind die ersten Weidenkätzchen bereits am verblühen.
Schneeglöckchen habe ich einige gesehen. In meinem Garten selber habe ich keine, dafür geht es nicht mehr lange bis die Osterglocken blühen.
Was blüht bei mir? nun draussen Blaue Sternblume, Veilchen, Gänseblümchen und innen die Geranien und Orchideen.
Blaue Sternblume
@Tamara206 vor einigen Jahren hatten wir auch viele von den blauen Sternblumen im Garten, ich habe sie seit langem aber nicht mehr gesehen 😞
Ich war heute auf der Suche nach neuen Blumen im Garten, aber leider gibt's noch keine außer Schneeglöckchen.
Da kam mir in den Sinn, dass hier im CC Mitglieder aus komplett anderen Regionen mitgeschrieben haben, und ich bin gespannt, wie der Frühling in diesen Regionen aussieht!
@Marc-Oliver4 @Erika62 @Monika229 @Rob380 @Heike76 @Lothar10 @Bertram8 @Andrea1187 @Adrian244 @R72 @Matija10 würdet ihr vielleicht Frühlingsfotos aus euren Gegenden mit uns teilen? 🙂 Wir würden uns sehr freuen!
Narzissen
Narzissen in den Töpfen.
LG Andrea 1187
@Andrea1187 vielen Dank für das Foto! Da würde ich am liebsten reinspringen 😍 aber ich glaube, dafür ist das Wasser noch zu kalt 😄
Leider hat es heute Nacht hier schon wieder geschneit 😞 Ich hatte gehofft, bald mehr Blumenfotos einstellen zu können, aber das dauert wohl noch... Wie sieht es bei euch aus?
Die Krokusse sind erschrocken, heute Nacht war wieder Frost. Der Frühling legt eine kurze Pause ein.
@Anna (wie versprochen) Der Frühling ist nicht mehr zu bremsen, der kleine Teich ist fertig und der Begrüßungsfrosch ist bereit für seine Gäste 😄 (links unten im Bild)
@Christoph160 vielen Dank für die Fotos! 🙂 Die Krokusse sind wunderschön 😍 wie heißen die weißen Blumen? Das sind nicht Schneeglöckchen oder?
Der Frosch ist übrigens auch süß 🙂
Danke @Anna !
Die weißen Blümchen heißen Märzenbecher , Schneeglöckchen sehen sehr ähnlich aus haben aber drei einzelne weiße Blätter als Blüte.
Danke @Christoph160 ! Ich glaube, dass wir nie in unserem Garten Märzenbecher hatten, nur Schneeglöckchen, Krokusse und Veilchen 🙂 Obwohl ich mich nicht erinnern kann, wann genau die Veilchen sich blicken lassen, ob das im Frühling ist, oder eher Sommer? 🤔
@Anna: alte Bauernregel: wenn die Veilchen blühen, ist der Frühling wirklich da. Veilchen sind also relativ sichere Frühlingsanzeiger 🙂