Am 18.7.20 haben Gäste bei mir massiven Schaden hinterlassen...
Letzte Antwort
Am 18.7.20 haben Gäste bei mir massiven Schaden hinterlassen, den ich sofort gemeldet und mit zahlreichen Fotos bewiesen habe...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Obwohl der Winter auch schön und magisch sein kann, freuen sich sicherlich viele von euch darüber, dass wir endlich die warme Sonne und die ersten Anzeichen vom Frühling genießen können! 🙂
Ich bin heute auf die Suche nach dem Frühling gegangen und ich habe ihn im Garten gefunden 😄
Die ersten Schneeglöckchen sind da! 😍
Wie sieht es bei euch aus @Till-and-Jutta0 @Veronica-and-Richard0 @Anja236 @Monika--Elisabeth0 @Tamara206 @Patricia741 @Gerlinde0 @Ute42 @Ralf5 @Jörg8 @Christa0 @Gabi37 @Mika8 @Andrea1 @Udo6 @Markus214 @Gaby42 @Ilona18 @Angela1056 @Christoph160 @Ruth-Maria0 habt ihr schon irgendwelche Anzeichen des Frühlings gesichtet? 🙂
Danke,
Anna
War bei der einen Hütte und da ist noch recht Winterlich.
@Tamara206 ich wäre nicht überrascht, wenn bei mir zu Hause es in den nächsten Tagen auch wieder schneien würde, das gab's schon mal im Mai 🙊
@Till-and-Jutta0 wie es aussieht, hat Theo viel zu entdecken bei euch im Garten 🙂 Er fühlt sich da sicherlich sehr wohl!
Theo scheint besonders Agathe neu zu entdecken und entwickelt Frühlingsgefühle!
Für dich, liebe @Anna , du kannst dir dieses Volkslied auch auf YouTube anhören. Vertont von W. A. Mozart...
Komm, lieber Mai, und mache
die Bäume wieder grün,
und lass mir an dem Bache
die kleinen Veilchen blüh’n!
Wie möcht’ ich doch so gerne
ein Veilchen wieder seh’n!
Ach, lieber Mai, wie gerne
einmal spazieren geh’n!
Gefüllter Schneeball, blüht besonders schön in diesem Jahr, weil es nicht so heiß ist.
2021
Das Alphüttli ist bereit..hoffe nur, das es kein Schnee mehr gibt.
Schlüsselblumen, Soldanella, Enzian, Weiss und Violette Krokus, ua.
Nach dem sonnenarmen Fruehling 2021 geht der Sommer gut an,
auf der Suche nach der Wohnung fuer unsere kinder haben wir Pause gemacht am wenig ueberlaufenen Speichersee bei Ismaning und einer genauso wenig ueberlaufenen Biegartenoase (Finsinger Alm).
Als Erlebnis wird dort angeboten Lamatouren von der Goldach über Feld- und Wiesenwege zum Hochufer des Speichersees und zur Einkehr in der Alm.
Die Lamas haben keinen Mundschutz, ansonst war das Hygienekonzept hervorragent.
Finsinger Alm am Speichersee im Norden Muenchens
Trotz Superwetter ist nicht viel los
Speichersee
Speichersee
Speichersee
Speichersee
@Veronica-and-Richard0 hast du auch ein Foto der Lamas gemacht? 🙂 In meiner Stadt in Polen gibt es Spaziergänge mit Alpakas 😄
@Anna: die Lamas sind nur einmal an Wochenenden unterwegs, wir haben sie nicht gesehen.
Fotos sind aber auf der Webseite