Emoji Rätsel - Oscar-preisgekrönte Filme

Juliane
Community Manager
Community Manager

Emoji Rätsel - Oscar-preisgekrönte Filme

27012022001.jpg

 

*** Alles aufgelöst***

Hallo allerseits! 😊

 

Ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Spielchen!

 

Hier ist eine Liste an Filmen 🎬, die alle mindestens einen Oscar gewonnen haben 🏆 – nicht unbedingt als bester Film, es kann auch „nur“ wegen der Spezialeffekten oder ähnlichem gewesen sein.

 

Kennt ihr sie alle? Habt ihr sie vielleicht auch gesehen? Persönliche Rezension auch willkommen! 

 

Bitte versucht in Häppchen zu raten, dass jeder mitmachen kann und @Sabine-Ingrid0 auch wieder kreative Ideen mit einbringen kann. 😉

 

07022022001.png

 

 

 

 

(Sollten die Emojis zu klein sein, lasst es mich wissen! 🔍)

 

Liebe Grüße
Juliane

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

133 Antworten 133

16. Speed ?

@Sabine-Ingrid0 

 

Gut erkannt! 💨

 

Speed 1994 - 2 Oscars: Beste Tonmischung und bester Tonschnitt

 

Nominiert war er auch für den besten Schnitt, welcher aber an "Forrest Gump" ging.

 

Jetzt sollte die Nr. 8 aber eigentlich einfach sein. Wenn ich mir die Emojis allerdings so anschaue, helfen die wahrscheinlich nicht viel, wenn man ihn nicht gesehen hat. 🤔 Aber jetzt wissen wir ja immerhin um welchen Schauspieler es geht. 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane  ich schätze den hab ich noch nicht gesehen.

Ich finde das ganze Rätsel übrigens sehr gut , da es doch einige Filme gibt die ich noch nicht gesehen habe (zB green book, lost in translation..) ! Und das obwohl Kinobesuche mein absolutes Hobby sind.

Ich werde mir die Liste ausdrucken und das bei Gelegenheit nachholen.. Danke dafür !!

 

PS.: Wenn ein Kaninchen eine Tablette frisst könnte ein Srleiftr mit Sonnenbrille daraus werden 😄

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Juliane ,

 

Nummer 8 ist für mich ein Rätsel, habe jetzt alle Filme durchgeackert, kann mir anhand der Emojis aber nichts zusammen reimen und habe keinen blassen Schimmer.

 

Fazit: ich bin raus!

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Sabine-Ingrid0 @Ralf5 

 

Freut mich, dass es dir gefallen hat, @Sabine-Ingrid0 ! Ich habe da auch einige Filme entdeckt, einfach auch nur beim Datensuchen, dass ich eigentlich erstmal einen Monat frei nehmen könnte, um das aufzuholen. 😅

 

"Srleiftr" klingt zwar schon mal ganz gut, aber ich glaube, ich löse dann einfach mal auf:

Matrix 1999 - 4 Oscars für bester Schnitt, bester Tonschnitt, bester Ton und beste visuelle Effekte.

 

Matrix hat in allen nominierten Kategorien auch gewonnen. Will Smith sollte eigentlich zunächst die Hauptfigur Neo spielen, hat dies aber abgelehnt, weil das "Filmkonzept" nicht sofort überzeugen konnte.

 

Ich habe den Film viele Male gesehen und der Hase und die Pille hätten schon ausgereicht.

Folge dem weißen Hasen! Welche Pille wird Neo nehmen? Viel asiatischer Kampfsport und eine gewisse Coolness ist auch mit dabei.

 

Wenn man Actionfilme und Sci-Fi nicht so gerne mag, wird es wahrscheinlich etwas anstrengender zu verdauen. Dies nur als kleine Vorabwarnung. Viel Glück! 😉

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane  an Matrix hatte ich schon gedacht als du "selber Schauspieler (Keanu Reeves)" geschrieben hast... aber Kaninchen Tablette und Judoanzug ? da hats irgendwie nicht gezündet bei mir 😄

Ist aber auch schon 20 Jahre her dass ich den gesehen hab und ich hab ihn auch ein bisschen verwirrend gefunden obwohl ich gute SciFi sehr gerne mag.

@Sabine-Ingrid0 

 

Dann wird's aber dringend Zeit, dass du dich noch einmal in die Matrix hochlädst. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Juliane ,

 

oh Mann, MATRIX - einer meiner Lieblingsfilme, hatte ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm und ist ja auch schon soooo lange her ...

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Oh Mann ! Matrix! Einer meiner Lieblingsfilme! Ich habe mir das Gehirn zergrübelt, aber den weißen Hasen hatte ich nicht auf dem Schirm. Eher die Katze.

 

https://www.youtube.com/watch?v=jvDRfb60nwI&ab_channel=OwlKitty

 

 

@Ilona18 

Da dachte ich jetzt zuerst an die Déjà Vu - Katze...https://youtu.be/z_KmNZNT5xw

 

Deine hat aber wirklich mehr "Whoa!". 😸 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Sabine-Ingrid0 @Ralf5 @Ilona18

 

Ich bin da jetzt etwas erleichtert, weil ich mir schon Sorgen machte, dass (ebenso einer meiner Lieblinge) der Film gar nicht bekannt sein könnte. Ich entschuldige mich für die kurzzeitige Fehleinschätzung. 😆

 

Was steht denn sonst noch so auf eurer Lieblingsfilmliste? Wie würdet ihr das in Emojis ausdrücken?

🪟📷🏠 wäre da einer von meinen (älter als ich) (keine Oscar-Auszeichnungen erhalten, "nur" vier Nominierungen)

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Juliane   Das Fenster zum Hof.

@Ilona18 

Das ging jetzt aber auch schon wieder rasant flott! Und da habe ich extra schon in den hinteren Kisten gewühlt... 😉

Was sind deine Favoriten?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Juliane ,

 

habe auch mal in der unteren Schublade gewühlt und diesen hier gefunden

👧 👧🚓👉

 

und noch einen, der noch nicht ganz so alt ist

🐎👱👦

@Ralf5 

 

Da hatte ich jetzt gehofft, dass schon mal jemand rät, weil es nicht ganz so einfach ist auf der anderen Seite. 😅

ABER nach einer Weile Starren habe ich einen Vorschlag für den ersten...

Thelma & Louise? Allerdings ist der nicht soooooo alt, aber auch nicht jung...

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts