Emoji Rätsel - Oscar-preisgekrönte Filme

Juliane
Community Manager
Community Manager

Emoji Rätsel - Oscar-preisgekrönte Filme

27012022001.jpg

 

*** Alles aufgelöst***

Hallo allerseits! 😊

 

Ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Spielchen!

 

Hier ist eine Liste an Filmen 🎬, die alle mindestens einen Oscar gewonnen haben 🏆 – nicht unbedingt als bester Film, es kann auch „nur“ wegen der Spezialeffekten oder ähnlichem gewesen sein.

 

Kennt ihr sie alle? Habt ihr sie vielleicht auch gesehen? Persönliche Rezension auch willkommen! 

 

Bitte versucht in Häppchen zu raten, dass jeder mitmachen kann und @Sabine-Ingrid0 auch wieder kreative Ideen mit einbringen kann. 😉

 

07022022001.png

 

 

 

 

(Sollten die Emojis zu klein sein, lasst es mich wissen! 🔍)

 

Liebe Grüße
Juliane

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

133 Antworten 133
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Juliane ,

 

Thelma und Louise ist richtig, ein schönes Road-Movie, 1992 - das ist ja jetzt auch schon 20 Jahre her.

Bei den Emojis hätte ich lieber 2 Mädels mit Sonnenbrille ausgewählt, aber diese Auswahl gabs leider nicht.

 

Ich hätt noch weitere auf Lager, aber irgendwie fehlen mir die passenden Emojis. Die, die ich bräuchte, gibt es einfach nicht bzw. sind kaum erkennbar. Schade, dass man die nicht selber zeichnen kann...

@Ralf5 

 

Das sind sogar schon 30 Jahre! 😁

Ich benutz gerne emojipedia.org, weil man da auch mit (englischen) Stichworten suchen kann. Ansonsten, selbst gezeichnete Emojis nehmen wir auch an. Das gibt dann noch einen zusätzlichen Rätselfaktor - je nach Talent versteht sich. 😂

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Juliane, @Sabine-Ingrid0 , @Ilona18 , @Tamara206 ,

 

der zweite Film ist wohl doch zu schwer, dann versuche ich es nochmals mit eindeutigeren Emojis:

👱👱🌈 🗻

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Ralf5 

 

Mann Frau Freiheit Berg

 

🤔Out of Africa 

 

 

Wenn du noch eine Ziege dazu getan hättest wäre ich auf Heidi und der Geissenpeter gekommen. 🤣

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Tamara206 

 

gut gedacht, aber leider ist es keins von beiden.

@Ralf5 

Dann ist es vielleicht doch, was ich zuerst vermutet hatte. Mich hat das Pferd etwas verwirrt und die unterschiedlichen Gesichter....

 

Screenshot 2022-02-10 at 12.12.04.png

😂

 

@Sabine-Ingrid0  als unsere Hardcore-Filmrätselin weiß doch bestimmt was das ist! Sonst gebe ich meine (womöglich doch falsche) Vermutung morgen ab...😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane  ich muss leider passen... dachte zuerst an die Hobbits 😄

@Ralf5  @Sabine-Ingrid0 @Ilona18 @Tamara206 

 

Okay, dann meine Vermutung schon heute: Brokeback Mountain! 🤞

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Juliane ,

 

YES. 

 

ich wollte eigentlich eigentlich einen blonden und einen dunkelhaarigen Typen, ist wohl etwas daneben gegangen... Wieso hatte Dich das Pferd verwirrt, sind die nicht auch mal geritten? Ich weiß es jetzt auch nicht mehr, ist ja auch so lange her, war in 2006.

 

 

@Ralf5 

 

Ich weiß jetzt auch nicht mehr wo die Verwirrung herkam. Ich glaube meine Hirnzelle hat auch horseback, brokeback gedacht und dann war mein intuitiver Gedanke verschwommen. Der Regenbogen hat's dann aber doch wieder verschärft. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Ralf5 Ich kannte beide obigen Filme nicht.. @Juliane  danke für den Tip mit emojipedia.org !

 

Hier von mir noch ein einfacheres Rätsel :

✈️

@Sabine-Ingrid0 

"Einfacheres"? 

Ich bin da jetzt äußerst großzügig und lass andere erst einmal raten.... 😬

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Sabine-Ingrid0 ,

 

Ich kenne zwar recht viele Oscar-Filme, aber bei weitem nicht alle. Auch wenn es einfach zu erraten sein sollte, so sagt es mir leider nichts, muss also leider passen.

@Ralf5  Der Film wurde Oscar-nominiert , ob er letztendlich einen erhalten hat weiß ich nicht. Wer den Film gesehen hat kann es aber ganz sicher anhand der emojis erraten @Juliane  was meinst du ?

@Sabine-Ingrid0 

 

Ich hoffe, ich habe ihn nicht gesehen, weil trotz Internetsuche ging da kein Licht auf. 😅

Wenn @Tamara206 auch keine Ahnung hat, sind vielleicht ein paar Tipps von Nöten.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts