Hallo zusammen,
zum Sommer-Update 2025 gibt es wieder ein...
Hallo zusammen,
zum Sommer-Update 2025 gibt es wieder eine Fragerunde mit Christy Schrader, Director of Community Engageme...
Hallo allerseits! 😊
Als Gastgeber habt ihr sicherlich auch einen gewissen Stolz über eure Unterbringung. Egal ob es ein kleines Zimmer 🛏️ oder ein ganzes Ferienhaus 🏡 ist, ihr bringt euch mit eurem Geschmack und eurer Persönlichkeit ein.
Kleine Schmuck- und Fundstücke, restauriere Möbelstücke, kunstvoll gefaltete Handtücher, Pflanzen aus der eigenen Gärtnerei, intelligente Haartrockner - die Liste ist endlos - Was ist euer Lieblingsstück in eurer Unterbringung?
Ich bin wie immer gespannt und Fotos sind natürlich auch willkommen! 😏
Liebe Grüße
Juliane
Der Geschmack muss manchmal dem Pragmatischen folgen d.h. der Gast sucht seinen Bedarf und nicht meine Ideen. Kurz um , ich versuche den vielen Bedürfnissen gerecht zu werden und nicht dem persönlichen Geschmack des Gastes. Zu Hause ist die FeWo nie aber ggf. eine "gute Unterkunft" für die Zeit. Kleinigkeiten können erfreuen, die ein Gastgeber für den anstehenden Gast nie erahnen kann: Kekse, Blümchen, Zeitschriften, tolle Decken, viele TVs uvm.....
Wenn es eine komplette Ferienwohnung ist, dann ist man da vielleicht auch weniger emotional verbunden, als wenn es ein Zimmer im eigenen Haus oder Wohnung wäre. 🤔
Gibt es in deiner Ferienwohnung nichts, wo du manchmal denkst, dass es ein tolles Möbelstück ist oder ähnliches?
Unsere Unterkunft zeichnet sich durch drei Dinge aus:
Das sollte für Gäste hoffentlich nicht allzu überraschend sein, wenn sie sich denn die Bilder vorher genau angeschaut haben. Außerdem könnte man es als "Zuhause typischer viel bereister Deutschen" deuten. 😉
Meine Lieblingsstücke sind in meinem Haus und meine Unterkunft ist pragmatisch nach meinem Geschmack ausgerichtet. Die anfänglichen Investitionen sind nach und nach hochwertigeren Inventar gewichen nachdem die Vermietung sich etablierte. Kennzeichen meiner Unterkunft sind ggf. meine mannigfaltigen Bilder von bekannten und unbekannten Künstlern, die mir gefallen.
@Patricia741
Hast du da ein Lieblingsbild oder lässt sich das gar nicht so aufteilen? 🤔
Meine absoluten Lieblingsstücke stehen in meinem Airbnb im Dachgeschoß. Die über 100 Jahre alten Möbelstücke sind aus dem Familienbesitz und größtenteils von mir in liebevoller, mühsamer Arbeit restauriert worden.
Ja und manchmal leider nein 😜
manche finden sie Klasse! Und manche benutzen die Möbel als Ablage für nasse Handtücher 😳
Holz mag nun mal leider keine Nässe. Keine Ahnung, warum manche Gäste das nicht wissen??? Machen die das zu Hause auch???
Aber ich finde meine Möbel mega schön 😊und bin stolz darauf!
@Gaby42
Das habe ich mich auch gleich gefragt, was @Patricia741 erwähnt hat.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass manche Leute nicht mehr mit "echten" Möbeln vertraut sind, oder auch einfach ein "nicht meins, also egal" da mitspielt. Außerdem gehören nasse Handtücher ja eigentlich immer aufgehangen, sonst müffeln die doch schnell, auch wenn sie eventuell nur zum Waschen abgelegt wurden.
Ich drücke den Möbeln die Daumen, dass deine Gäste sie auch bewundern und ihnen nichts nasses widerfährt! 😁
@Gaby42 Im hand out in der Unterkunft steht die Bitte nasse Handtücher weder im / auf dem Bett oder den Möbeln zu plazieren-- klappt auch nicht immer :((
steht in meinen Hausregeln, dass die Handtücher bitte im Bad bleiben sollen (wie das mit dem Lesen der Hausregeln ist, wissen wir)
steht auch in meinem Gäste-Info-Ordner....
aber evtl. besitzten die antiken Möbel ja magische Anziehungskräfte
was hast Du auch immer für Themen? 😷 Frag doch mal lieber nach meiner „Lieblings-Check-In-Zeit“. Da hätte ich gerade etwas zu erzählen, mein Hals ist z. Z. etwas geschwollen….
@Gerlinde0
Da würde ich denken, dass "wenn es mir am besten passt" die allgemeine Antwort wäre, auch wenn für mich als datenliebender Mensch die Verteilung über den Tag durchaus interessieren würde. 🤓
Ich rieche da ungewolltes Abenteuer mit einem Check-In oder eher Probleme mit der Platform? 🤔