Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Ort...
Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Orte zu erkunden und an einzigartigen Aktivitäten teilzunehmen? Erwä...
Hallo allerseits! 😊
Egal, ob ihr neu im Gastgeben seid oder eure Unterkunft gerade zum 800. Mal gereinigt habt, jeder von euch hat so manche Geschichten erlebt, sei es lustige Missverständnisse, kuriose Hinterlassenschaften oder gar neue Freundschaften fürs Leben. In meinen Monaten hier im CC, habe ich schon vieles gelesen, was zum Lachen, (fast) Weinen, Staunen und selten auch zur Schließung des Laptops geführt hat.
Was war bis jetzt eure unvergesslichste Gastgebergeschichte?
Lasst es mich wissen in den Kommentaren. Ich bin wie immer gespannt! 🧐
Liebe Grüße
Juliane
Ich erinnere mich gerne an diese Story:
@Veronica-and-Richard0
Was für ein Stress für den Gast! Ich bin gerade beim Reisen schon immer in leichte Grundpanik, weswegen ich aber auch nie meine Tasche irgendwo vergessen würde. Da zahlt sich die Panik aus. 😅
Dass das Taxi dann aber auch noch ausgefallen ist und deswegen der Fahrer es nicht noch mal überprüft hat, da war das Schicksal aber auch gemein. Aber dank eurer Hausautomaten konnte die Situation gerettet werden! 🥳
Aktuell ist es diese hier:
Kann aktuell gerade gar nicht sagen, wie lange ich Superhost war.
Airbnb war bei mir schon vor Corona auf dem absteigenden Ast. Aus dem Grund bin ich bei einer zweiten Buchungsplattform eingestiegen.
Interessant zu sehen, wie man bestraft wird, wenn die Sofortbuchung abgestellt wird.
Mein Inserat läuft scheinbar nur ganz am Ende.
Was soll ich sagen: da schneidet sich Airbnb ins eigene Fleisch...
Logo habe ich aus diesem Grunde kaum noch Buchungen , deswegen zu wenige Buchungen und damit ist er weg der "Superhorstlappen".
Mein Apartment ist voll, verdienen halt andere Geld mit mir.
Ich schau mir das noch eine Weile an, dann werde ich mein Inserat wohl deaktivieren.
Ich wüsche euch allen einen bezaubernden Sommer!
Ich habe das erst gar nicht gesehen mit den Unterkünften, weil ich diese Statistik selbst noch nicht gesehen hatte. Alles schaut super aus, nur die Anzahl der Aufenthalte...das tut mir wirklich sehr leid. 😞 Das fühlt sich nicht sehr gerecht an, zumal es ingesamt ja weniger Buchungen gab und dann auch noch das Problem, dass du so weit unten in Suchergebnissen angeführt wirst. War das schon immer so wegen der Sofortbuchung, oder ist das erst seit ein paar Monaten?
Aber es freut mich trotzdem, dass du Wege gefunden hast, weiterhin als Gastgeber erfolgreich zu sein, auch wenn es über andere Plattformen ist. 😊
Das hat bei mir überhaupt nichts mit Corona zu tun....
Beide Sommer wurde ja bei uns geöffnet und ich hatte viele Buchungen..., nur mit deutlich erkennbarer absteigender Tendez bei Airbnb...
Wie ich sagte, selbst vor Corona mit Sofortbuchung war ein deutlicher Buchungsrückgang erkennbar...., warum auch immer.
Der Superhost ist mir so ziemlich egal....
Aber wenn sie meinen, so weiter machen zu müssen...., andere Plattformen funktionieren auch hervorragend.
Dass Sofortbuchungen so einen starken Einfluss haben... Auch als Gast, wenn ich ein paar Sachen klären kann und schon mal mit dem Gast in Kontakt treten kann, das ist doch eigentlich eine Gute Sache...bei den scheinbar strengen Regeln innerhalb von 24 Stunden (oder waren es 48?) antworten zu müssen, ist das ja auch nicht sooo lang.
So wie Corona ja noch gewütet hatte und auch wieder Immer noch) wieder loslegt...Die Anzahl der Übernachtungen hätte man da gerne etwas angleichen können, wenigstens für die alten Hasen. Vor allem wenn alles andere wirklich "super" ist.
Aber du und auch @Anja236, ihr seid auch super ohne den Status, auch wenn man euch womöglich anderweitig suchen muss. 🤩
Es stimmt, Airbnb nimmt keine Rücksicht auf besondere Umstände, wie z. B. Corona. Ich habe bei sehr vielen beobachtet, wie der Superhoststatus flöten ging. Ich habe hier in diesem Jahr überhaupt keine Buchung. Das Geld verdient die Konkurrenz.
Aber an Deiner Stelle würde ich das Inserat nur pausieren und nicht deaktivieren. Man weiß nie, was kommt. Habe ich während der Pandemie öfter mal gemacht.
Wie gesagt, hat bei mir überhaupt nichts mit Corona zu tun, hatten die letzten beiden Sommer die Hütte voll...., nur immer weniger über Airbnb.
Hatte im Frühjahr eine Airbnb- Gastgeberin hier, sie hätte gerne ihren Superhostbonus bei mir angelegt....und hat mich wohl nicht gefunden....Statt dessen kam sie über Booking....:-)))
Pausieren werde ich nicht, komischer Weise haben die Buchungen im jetzigen Hochsommer bei mir gewonnen, sind aber alles lange Buchungen, da ich auch einen Mindestaufenthalt von 7 Nächten fixiert hatte. Will nicht alle 2 Tage einen Bettewechsel machen.
Nur da reicht es halt nicht für die Anzahl der Buchungen....(die Emoties funktionieren ja nach wie vor nicht.....:)))))).
Ich war ja schon vor Dir gewechselt, bedauerlicherweise wurde das bei mir halt durch die Pandemie gestoppt. Bei homesharing musste ich pausieren, das war mir anfangs zu riskant.
Das mit dem „nicht gefunden werden“ ist hier ein Dauerproblem, jedenfalls bei mir. Dafür werde ich bei der Konkurrenz gefunden. Mir ist das egal, wo ich mein Geld verdiene.
Soweit sind wir also, dass die Leute ihre Gutscheine nicht mal los werden können. Sie findet Dich nicht….😁
„.(die Emoties funktionieren ja nach wie vor nicht.....:)))))).“
Das ist doch das geringste Übel!
Ich freue mich für Dich, dass Du den Schritt nicht bereut hast.
@Anja236 … da ist meine noch witziger .. ich habe den Superhost erreicht … aber keinen Gutschein erhalten.
Ja, ich hatte während Corona die 10 geforderten Übernachtungen nicht erreicht, aber es hiess ja ausdrücklich, dass dies nicht berücksichtigt wird.
Auch habe ich alle 3 Monate bestätigt bekommen, dass ich wieder superhost sei .. doch mein üblicher im Juli erhaltener Coupon kam nun nicht 😕
Also ich erwaehne als Episode noch einge Threads zum Thema Dosenoeffner und Stewardessen,
zitiere mal eben:
"So, es geht weiter: meine Lieblingsstewardess und ich haben uns an die zweite Dose Ravioli rangemacht.
Wir waren gut vorbereitet, hatte ich doch im Kaufmarkt einen manuellen Dosenoeffner gekauft und
aus dem Internet kam auch schon der elektrische.
Ich hatte mich mit Schutzhandschuhen abgesichert.
Leider hat der elektrische Oeffner nicht ALLES automatisch gemacht sondern NICHTS.
Er ist lediglich ein wenig auf dem Dosenboden (nicht Hosenboden) rumgerutscht und schaffte
es nicht die Dose zu oeffnen.
Das ist mir dann mit dem manuellen Oeffner gelungen.
Beim Auskippen des Dose auf den Teller hat sich die Stewardess an der scharfen Dosenkante die Haut aufgerissen.
Waehrend sie blutete habe ich ein Pflaster gesucht - bis
vor 1/2 jahr waren die immer im Badezimmerspiegelschrank.
Da wir diesen durch den grossen flachen Spiegel ersetzt haben, waren auch die Pflaster nicht zu finden.
ich habe kurzfristig Pflaster aus dem Auto geholt und die Stewardess verarztet.
Sie hatte ja vor einigen Tagen in ihrer Ausbildung einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht.
Was mir spaeter eingefallen ist: ich hatte ja selbst explizit in den Safety Guidelines der Inseratsbeschreibung den
Ort unseres Notfallkoffers im Flur neben der Haustuer dokumentiert.
Was lernen wir daraus:
Besorgt Erste-Hilfe-material, haltet dieses in Ordnung und merkt Euch wo ihr es habt;
belehrt die Gaeste beim Check-In wo sie sich im Notfall bedienen koennen.
"
Zunächst hatte ich das mit dir im Flugzeug sitzend gelesen und mich über die Mitnahme eines elektrischen Dosenöffners gewundert, dann aber doch langsam begriffen.
Ravioli können ganz schön gefährlich sein! 😉