[FESTIVAL] Wortsuche: Nachhaltigkeit

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[FESTIVAL] Wortsuche: Nachhaltigkeit

Screenshot 2022-05-24 at 14.37.47.png

 

 

Hallo zusammen,

 

Nachhaltigkeit ist in aller Munde und wir alle sprechen gerne darüber, was wir tun, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Hier ist eine Wortsuche mit Schlagwörtern, die man dabei oft hört.

 

Wir haben 29 Wörter im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit versteckt. Findet ihr sie alle? Damit jeder eine Chance hat, mitzumachen, postet bitte immer nur eine Antwort.

 

Bitte beachtet, dass Wörter mit Leerzeichen oder Bindestrich als ein Wort geschrieben werden und dass Umlaute als zwei Buchstaben dargestellt werden (also zum Beispiel AE statt Ä).  

 

Viel Spaß beim Suchen!

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

63 Antworten 63
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Kirstie 

na dann nehmen wir doch Verantwortungsbewusstsein

 

und Forstwirtschaft hätte ich auch noch zu bieten, von J 18 bis X4

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ralf5 genau!

Forstwirtschaft ist auch richtig.

 

Das Raster ist wieder aktualisiert

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Veronica-and-Richard0 , @Tamara206 , @Patricia741 , @Sabine-Ingrid0 , 

wie schauts aus? ich hätte ja schon wieder 3 Begriffe, halte mich aber noch zurück. 

 

Und dann finden sich natürlich laufend auch noch Zufallswörter wie See, Tee, Fee, Tat, Tau, Neu, Rad, Rum, Heft, Post, Bunt, und viele mehr, aber die gehören wohl alle nicht zu den gesuchten, oder? @Anna 

 

 

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ralf5 genau, 'See, Tee, Fee, Tat, Tau, Neu, Rad, Rum, Heft, Post, Bunt' gehören nicht zu den gesuchten. Es gibt zwar ein Wort mit 3 Buchstaben und ein Wort mit 4 Buchstaben zu finden.

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

'Erde' war das Wort mit 4 Buchstaben, @Patricia741 hat es schon gefunden!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Kompost  K7   E7

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Patricia741 ,

Kompost hattest Du ja bereits genannt wurde auch von @Anna schon als richtig bestätigt, allerdings noch nicht auf dem Raster als gefunden markiert.

 

Liebe @Anna , könntest Du bitte die neuesten Wortfindungen im Raster einzeichnen, damit wir einen besseren Überblick haben, oder ist diese Woche @Juliane wieder an der Reihe?

Wie viele Wörter fehlen denn eigentlich noch?

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ralf5 leider ist Juliane ist immer noch nicht zurück. Ich bin heute und morgen hier 🙂

 

Das Raster ist jetzt aktualisiert. Ihr habt 14 Wörter gefunden, es fehlt aber immer noch 15 Wörter !

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Q12-O12 Bio

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Bio ist auch richtig!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ralf5   danke für den Hinweis! Bei der 1. Erwähnung am 27-4- 2022 des Wortes Kompost, stellte ich nur die Frage ob es passen könnte, aber ich gab keine Koordinaten an. Aus diesem Grund habe ich mich mit dem Wort Kompost später nochmals eingebracht.
Sorry, wollte euch nicht verwirren !

J6  G3   Erde    oder     Q7  U3   Solar    ??

HG & HH

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741  Erde und Solar sind richtig!

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

O9-X9  Oekosystem

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 Oekosystem ist richtig!

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

G13-K13 Klima

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts