Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats...
Letzte Antwort
Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats sind (von oben links aus): Zamani Khumalo, Geoff Gedge, Arturo B...
Letzte Antwort
Hallo allerseits! 😊
Ich weiß, ihr seid alle sehr reinlich und – wie wahrscheinlich auch eure Gäste – legt ihr großen Wert auf Sauberkeit. Der erste Eindruck zählt und wenn es sauber riecht und auch noch sauber ausschaut, da fühlt man sich gleich um so mehr willkommen.
Ich lese hier auch immer wieder von tollen Reinigungstipps, wie die Einsatzmöglichkeiten von Gallseife und was bei Fußabdrücken an Wänden zu tun ist. Mit meiner verfrühten Frühlingseuphorie hatte ich ja schon letzte Woche geglänzt 🥶 , dass ich jetzt doch auch noch das Wort „Frühjahrsputz“ mit aufpolieren möchte. Ich denke aber auch, dass Dank eines gewissen Virus und einem hohen Anspruch der Gäste, die Grundreinigung eh schon sehr tief geht.
Was sind eure Top-Reinigungstipps für eine tadellose Unterkunft? Habt ihr sogar auch Maßnahmen ergriffen, um Verschmutzungen zu vermeiden und Mobiliar und Wände zu schützen?
Ich schau euch gerne beim Putzen zu und mache mir Notizen! 😉 🗒️
Liebe Grüße
Juliane
Nachschlag: Ich habe extra ein sehr weißes Bild ausgewählt, weil da werde selbst ich nervös mit den ganzen Verschmutzungs- und Zerstörungsmöglichkeiten. 😬
Bei diesen weißen Wänden würde ich im Flur leicht mit Latex streichen lassen. So viele Schmutzradierer kann man gar nicht kaufen. Ich mag es ja schon reinlich, mag auch helle Wände, da kommen Bilder gut zur Geltung, aber dieses Reinweiß ist kalt, da denkt man an einen Klinikflur. Passt aber auch irgendwie in die Zeit.
Nur, man bekommt z. Z. so schlecht Handwerker hier…...🤔
Genau deswegen hab ich auch das Bild ausgewählt, weil das ist schon sehr extrem und alles wirkt etwas ungeschützt und über-sauber schon fast. Also "nur" ein Symbolfoto natürlich. 😅
Mein Tipp: Frühjahrsputz verschieben. Morgen kommt schon wieder Saharastaub:
Mit den Putztipps schaut es noch etwas dünn aus, aber wenigstens habe ich schon mal eine Wetterwarnung! 😆
Mein Tipp ansonsten: Bevor der Langzeitgast kommt, nochmals durchfeudeln (mein Lieblingswort!):
Da sehe ich aber eindeutig Talent! Kann man das ausleihen?
Ich tu ins Putzwasser 10 Tropfen Salbeiöl. Wirkt reinigend und duftet gut.
Kannst aber auch einen Schuss Weichspüler rein tun, der Duft führt dazu, daß man Sauber riechen kann (Putzfrauen Trick).😉
Weichspüler lehne ich ab, wegen der Umwelt, nutze ich auch nicht für die Wäsche. 10 Tropfen Salbeiöl lasse ich gelten, hört sich gut an, da muss ich doch mal schauen, wo ich das finde.
@Christina34
Salbeiöl? Das klingt aber schon irgendwie lecker! 😋
Macht Weichspüler das Ganze nicht zu schmierig oder gleicht sich das mit dem eigentlich Putzmittel dann aus? 🤔
Ich reinige gerne mit Seifenwasser von Ha-Ra, gibts in der CH im Fachhandel und mit ca. 5 Tropfen Lemon Öl🍋 drin, so riecht es angenehm frisch.