Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats...
Letzte Antwort
Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats sind (von oben links aus): Zamani Khumalo, Geoff Gedge, Arturo B...
Letzte Antwort
Wir wissen ja alle, dass wir derzeit keine Touristen beherbergen dürfen. Aber allein in der letzten Woche habe ich 4 Anfragen bekommen, immer für längere Aufenthalte (also lukrativ!), aber sehr lapidar: "Hey, I like your appartement. Interest? Then contact me via whatsapp...". Das ist doch alles nicht koscher...oder will mich/uns da jemand testen?
@Vanessa104: selbst, wenn dich jemand testen wollte, ist das einzig richtige Vorgehen die anfragende Person zu flaggen (also auf die kleine Fahne neben dem Profilbild zu klicken) und airbnb den Vorgang zu melden.
Ich nehme an, dass es sich jeweils um unverbindliche Anfragen und nicht um fixe Buchungsanfragen handelt, daher erübrigt sich sogar ein Klicken des Ablehn-Buttons.
@Andrea1 Danke für die schnelle Rückmeldung. Das mit dem "flaggen" werde ich dann mal machen, wieder was gelernt. Aber hat denn sonst niemand solche geballten Anfragen?
@Vanessa104 Also ich habe jetzt auch solche Anfragen erhalten - allerdings gleich mit einer Telefonnummer im Text. Das hat dann aribnb selbst sofort geblockt. Da brauchte ich gar nicht reagieren. Als wären die Zeit nicht sowie so anstrengend muss man sich noch mit Solchen "Vieren" rumschlagen. Echt. Auf der Straße wirst Du für jeden Pups den falsch setzt zur Rechenschaft gezogen und im www herrscht völliges Eldorado.
Eine gute Ballance zwischen Skepsis und Vorsicht ist gar nicht so leicht und ich wünsche Dir und uns genau die richtige Mischung 🙂
Allein ein gutes Neues Jahr!
@Cemile1 Hallo Cemile1, du sprichst mir aus der Seele, danke für deine Rückmeldung. Ja echt, man muss immer wach bleiben, gell!? Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein besseres 2021! Liebe Grüße, Vanessa
@Andrea1 Ha! Ich hatte vorhin gefragt, was er/sie denn hier machen wolle, sprich ob der Aufenthalt wohlmöglich geschäftlich wäre, daraufhin hat er/sie die Anfrage zurück gezogen(ich kann ihn also nicht mehr flaggen, denke aber beim nächsten Mal dran). Hat mich mein Gefühl also nicht getrogen! Liebe Grüße und guten Rutsch!
Solange sein Account nicht gelöscht ist, kannst Du ihn flaggen auch jetzt noch. Neben dem Schriftverkehr findest Du die Flagge.
@Gerlinde0 Danke für deine Rückmeldung. Ich wollte sie flaggen - es waren ja mehrere Anfragen in den letzten Tagen - aber sie sind aus meinem Posteingang verschwunden!
Vielleicht hat Airbnb sie gelöscht. Wenn das Profil noch da ist, den Namen siehst Du doch, Du bekommst die Anfragen doch sicher als eMail auch (?), dann kannst Du immer noch flaggen.
Also, aus meinem Airbnb Postfach sind die Nachrichten verschwunden, als hätte es sie nie gegeben. Aber die Idee ist gut; ich schaue noch mal in meinem Posteingang und wenn sie dort noch sind, flagge ich sie da. DANKE FÜR DEN TIPP!
@Vanessa104, das sind alles fakes mit irgendwelchen vermutlich dubiosen Hintergründen. Kannst du ersehen woher die kommen?
@Monika--Elisabeth0 vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, das Gefühl hatte ich auch. Aber bin ja noch relativ neu hier und noch nicht mit allen Wassern gewaschen🏊♂️, und dachte , ich frage euch alle mal. Viele Grüße und dir und deinen Lieben einen guten Rutsch!
@Monika--Elisabeth0 Nee, ich sehe ja nicht woher sie kommen, solange sie nicht gebucht haben. Anfragen waren aber immer auf Englisch...
@Vanessa104, dass wir heuer von Corona alle stark betroffen sind und uns über jede Buchung freuen würden, genau darauf zielen die ja ab. Vor lauter Freude sofort zugreifen und gar nicht lange überlegen.
Lieber auf vermeintlich gut klingende Buchungen verzichten, statt dann womöglich einen gehackten account oder eine versiffte Unterkunft.
Es kommen wieder bessere Zeiten, da bin ich mir sicher.
Einen guten und gesunden Start ins Neue Jahr.