Hoppla! Hätte ich das gewusst! - Top 3 Tipps für alte und neue Anfänger

Juliane
Community Manager
Community Manager

Hoppla! Hätte ich das gewusst! - Top 3 Tipps für alte und neue Anfänger

30062022001.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Einige von euch sind ja schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnte (wenigstens einem 😁) als Gastgeber unterwegs. So manch einer hat vielleicht auch erst vor ein paar Wochen oder Monaten damit angefangen. Jeder hat da sicherlich seine eigenen Erfahrungen gemacht, zumal sich ja auch viel in den letzten Jahren geändert hat.

 

Welche Top 3 Tipps würdet ihr euch geben, wenn ihr noch einmal anfangen könntet? Sind dies die gleichen Tipps, die ihr frischen Gastgebern auch geben würdet? Auf welchen Hürden beruhen eure Tipps?

 

Ich habe meine eigene kleine Liste aus meinem Mitleserwissen erstellt. Ich bin gespannt inwiefern sie sich mit euren deckt. Enthüllung später, damit ich mich nicht gleich von Anfang an blamieren muss. 😅

 

Liebe Grüße

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

32 Antworten 32
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Tipp 1) Meldeschein ausfüllen lassen.

Tipp 2) Keine Buchungen für Dritte akzeptieren.

Tipp 3) Klar kommunizieren, mit welchen Gästen man glücklich wird.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0 


bei Geschäftsreisende / Monteuren ist dein 2. Wunsch schwieriger... & dann ist Punkt 3 umso wichtiger.


Der Meldeschein ist ein absolutes MUSS !!! ohne wenn und aber !!!!

Meine derzeitigen Gäste wurden mir vom Chef, der nicht dabei ist, wärmstens ans Herz gelegt & ich mag sie nicht missen.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 @Patricia741 

 

Der Meldeschein taucht immer wieder auf in Diskussionen hier. Abgesehen davon, dass es ja auch Pflicht ist, hat man so auch mehr Gewissheit und Informationen zum Gast.

 

Falls sich jemand hierher verlesen hat, bei dieser Gelegenheit hier die beiden äußerst nützlichen Beiträge von Till:

Meldepflicht in Deutschland – Die Mythen

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts