Ist dir schon das neue Tool zum Messen deiner WLAN-Geschwindigkeit aufgefallen? Nutze es, um Gäste zu gewinnen, die im Homeoffice arbeiten

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Ist dir schon das neue Tool zum Messen deiner WLAN-Geschwindigkeit aufgefallen? Nutze es, um Gäste zu gewinnen, die im Homeoffice arbeiten

Katie_0-1629451748349.jpeg

 

WLAN gehört zu den Ausstattungsmerkmalen, die besonders gefragt sind – deshalb freuen wir uns, dir ein neues Tool vorstellen zu dürfen, mit dem du Gästen Auskunft über deine WLAN-Geschwindigkeit geben kannst. Es bietet dir die Möglichkeit, die Internetgeschwindigkeit in deiner Unterkunft zu messen und diesen Wert dann direkt in deinem Inserat anzuzeigen. 

 

Nachdem du den Geschwindigkeitstest durchgeführt hast, erfährst du, wie schnell dein WLAN ist – und für welche Zwecke es sich eignet. Wenn die Geschwindigkeit beispielsweise 48 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) beträgt, ist dein WLAN aller Wahrscheinlichkeit nach schnell genug, damit deine Gäste Videotelefonate mit Freundinnen und Freunden sowie mit Arbeitskolleginnen und -kollegen führen oder auch Filme und Serien in HD-Qualität auf verschiedenen Geräten gleichzeitig streamen können.

 

Teile die Ergebnisse deines WLAN-Geschwindigkeitstests, damit potenzielle Gäste wissen, ob die Internetverbindung in deiner Unterkunft ihre Anforderungen auch wirklich erfüllt. 

 

Erfahre mehr über das neue Tool und verrate uns deine Meinung dazu gerne in einem Kommentar. 

 

Gibt es neben zuverlässigem, schnellem WLAN noch andere Möglichkeiten, wie du Gäste ansprechen kannst, die im Homeoffice arbeiten?

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja, schon entdeckt, und den Wert des Gäste-WLANs (nach unten) angepasst.

Nichts ist so schlimm als Overselling.

Speedtest-Tools gibt es wie Sand am Meer und jeder zeigt was anderes an.

Ich gebe das an was mir von meinem Provider vertraglich zugesichert wurde und für was ich monatlich Geld bezahle (jährlich fast 600€).

Irgendwelche sonstigen Ergebnisse von irgendwelchen Tools interessieren mich nicht.

Dass es auch mal zu technischen Pannen kommen kann, dürfte der Dümmste inzwischen gemerkt haben und steht auch als Hinweis in meinen Hausregeln... mehr kann man als Gastgeber nicht tun, zumal es ohnehin für den Gast kostenlos ist und wir Gastgeber bei illegalen Machenschaften den Kopf hinhalten müssen...... oder macht das Airbnb jetzt für uns ?? Das wär mal eine Innovation !

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vertraglich bekomme ich 50 MBit zugesichert - tatsächlich und reproduzierbar sind es 60 MBit!

Vielleicht der gerechte Ausgleich dafür, dass wir jahrelang für 50 MBit bezahlten, und nur 25 MBit bekamen.

Ich nehme an, technisch wären jetzt durch den neuen Glasfaserverteiler in unserer Straße viel mehr möglich. Wird halt gedrosselt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts