Wir freuen uns, eine tolle Gruppe an Top-Beiträgern (Top Con...
Wir freuen uns, eine tolle Gruppe an Top-Beiträgern (Top Contributors) willkommen zu heißen und deren positiven Einfluss auf ...
Am 18.7.20 haben Gäste bei mir massiven Schaden hinterlassen, den ich sofort gemeldet und mit zahlreichen Fotos bewiesen habe. Z.B. waren unangemeldete und nicht genehmigte Gäste über Nacht im Haus (mehr, als die Versicherung zulässt), eine Fensterscheibe wurde zerbrochen, Fliegendraht verschmort usw.
Der Schaden beträgt mindestens 850$. Meine Kaution war 500$. Eine Versicherungsagentur kontaktierte mich und ich reichte noch einmal alles dort ein. Das war die letzte Reaktion.
Nicht einen Cent habe ich bekommen, trotz mehrfacher Zusicherung rief nie jemand zurück noch bekam ich ein Feedback.
Im Dashboard steht der Fall als abgeschlossen.
ich muss sagen, ich bin stocksauer. Ich habe einen nachgewiesenen Schaden, den man gar nicht abstreiten kann!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen Tipp für mich?
@Anna Vielen Dank für den Vorschlag: leider hat es nicht geholfen den Browserverlauf zu löschen und den Cache zu leeren.
Der Support (Larry) hat mir mittlerweile eine E-mail geschickt mit folgendem Inhalt;
"Wenn Sie Probleme beim Hochladen des angeforderten Dokuments über den Link haben, dann bitte ich Sie, alle erforderlichen Dokumente in diesem E-Mail-Thread mit Artikelnamen, Preis, Rechnungen/Schätzungen und Weblinks zu ähnlichen Artikeln zu teilen."
Das habe ich soeben gemacht und hoffe nun, dass die Erstattung erfolgt. Ich werde dir auf jeden Fall Rückmeldung geben.
Danke @Martina758 , schön, dass der Mitarbeiter eine andere Möglichkeit vorgeschlagen hat. Ich hoffe, dass alles bald geklärt ist.
Hallo @Anna , ich habe dem Mitarbeiter von airbnb jetzt bereits 4x die fehlenden Belege im PDF-Format geschickt. Er antwortet jedes Mal und behauptet, dass keine Belege beigefügt gewesen seien.
Was kann ich tun? Kann ich dir die Belege zur Weiterleitung schicken?
Viele Grüße
Martina
@Martina758 ich habe mit dem Support gesprochen und wie es aussieht, hat es jetzt geklappt und die Belege sind da 🙂 Vielen Dank für deine Geduld!
Ich habe einmal einen (zum Glück nicht ganz so krassen) Schadensfall an Airbnb gemeldet und nie eine Reaktion erhalten. Die Kaution wurde stattdesseh an die Gäste zurückgezahlt und ich blieb auf dem Schaden sitzen. Seitdem kassiere ich die Kaution in bar bei Check-in und mache das nicht länger über das Portal.
Wie bereits geschrieben, es handelt sich um keine echte Kaution die hinterlegt werden muss. Grundsätzlich werden die Gäste bei Airbnb besser gestellt als die Gastgeber, dass zeigt sich schon in kleinen Dingen. Kleines Beispiel, Profilbilder sehen nur die Gäste sofort nicht die Gastgeber, warum??? Obwohl immer von Gleichbehandlung die Rede ist.
Auch ich hatte im vergangenen Jahr Pech mit einem Mieter…
Schon bei der Buchung hatte ich ein komisches Gefühl und habe bei der Superhostline angerufen und gebeten diese Buchung zu stornieren. Da ich Sofortbuchung eingestellt habe, konnte ich mich erinnern das man bis zu dreimal sanktionslos stornieren könne- wenn man sich nicht wohlfühlt.
Der unkompetente Mitarbeiter meinte das sei nicht möglich - ich hätte mit Sanktionen zu rechnen- verliere den Superhoststatus , es wird in meinem Inserat vermerkt und ich muss Strafe zahlen….
Daraufhin habe ich die Buchung laufen lassen und eine Buchungsänderung des Gastes auf sieben anstatt 4 Personen abgelehnt,
mit dem Hinweis wir sind ein Seminar-bzw. Yogazentrum, es darf keine Party stattfinden.
Im Endeffekt hat sich leider mein Gefühl bestätigt, Bierflaschen flogen über die Treppe, der Wasserschlauch der die Wasserzufuhr in der nachträglich eingebauten Dusche regelt war aus der Wand gerissen und so hatten wir einen Wasserschaden. Das Appartement wurde nicht rechtzeitig geräumt- als die Putzfrau kam liefen alle noch in Unterhose rum - sie musste wieder nach Hause fahren um
später wiederzukommen.
Die Räume sahen chaotisch aus.
Es wurde alles dokumentiert und Airbnb gemeldet.
Nach wochenlangen Telefonaten mit Airbnb kam die Nachricht- man könne nichts machen- ich hätte Formfehler gemacht, ich bekomme keine Hilfe und kein Geld aus der Kaution.
Gottseidank hat der Kunde den ich öfter kontaktiert habe mir dann den geforderten Betrag auf mein Privatkonto überwiesen!
Von Airbnb war ich sehr enttäuscht obwohl ich dort prinzipiell sehr zufrieden bin .