Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats...
Letzte Antwort
Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats sind (von oben links aus): Zamani Khumalo, Geoff Gedge, Arturo B...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
größere Veranstaltungen können lukrative Möglichkeiten für Gastgeber:innen bieten – vor allem dann, wenn ein Großteil der Besucher:innen von außerhalb kommt. Als beispielsweise im März 2019 ein wichtiges Tennisturnier in Miami stattfand, verdienten sich die Gastgeber:innen vor Ort mehr als sieben Millionen US-Dollar dazu.
Wenn ihr Gäste aufnehmt, während in eurer Region größere Veranstaltungen stattfinden, könnt ihr:
In diesem Artikel im Info-Center findet ihr unter anderem Tipps, wie ihr euren Preis festlegen, Reisedaten in eurem Kalender freigeben und Stornierungsbedingungen auswählen könnt.
Auch wenn die Welt noch weit davon entfernt ist, wieder zur Normalität zurückzufinden: Aktuell denken viele Gastgeber:innen darüber nach, wie sie ihre Kalender bestmöglich an lokale Ereignisse anpassen können.
Wie nutzt ihr die Möglichkeit, während großer Veranstaltungen in eurer Gegend Gäste aufzunehmen?
Wie immer freuen wir uns, von euren Erfahrungen und Geschichten zu diesem Thema zu hören.
Viele Grüße
Juliane
Bei großen Messen stelle ich den Kalender von 2 Mindesübernachtungen auf 3 Mindestübernachtungen. Preis bleibt gleich.
@Juliane nach zwei (++) Jahren tote Hose im Veranstaltungsgeschäft hab ich vergessen wie das geht 😄
...aber Nein, bei mir gibts immer den gleichen Preis, auch keine Saisonpreise.
Aber in Zukunft wird es Energiepreise geben.
PS.: Putins Krieg wird auch nicht sehr förderlich für den Europäischen Tourismus sein, in Miami gibts vielleicht eher was zu feiern..
@Juliane ,
ich verfahre ebenso wie @Sabine-Ingrid0 und habe immer den gleichen Preis, außer von Weihnachten bis Neujahr, da verlange ich 10 Euro mehr pro Tag, sozusagen als Feiertags-Entschädigung.
@Gerlinde0 @Sabine-Ingrid0 @Ralf5
Gerlinde scheint sich noch an Messen erinnern zu können. 😁
Waren der Großteil der Gäste für Messen bei dir? Dank Covid lässt es sich wahrscheinlich nicht so einfach sagen, ob das Wegfallen von Messen ausschlaggebend war oder Gäste an sich eh wegen Covid weggefallen sind.
Aber gut zu wissen, dass ihr eure Preise da nicht stramm anzieht, auch wenn die Nachfrage es zulassen könnte. Die 10€ zum Ende des Jahres hast du dir aber auch mehr als verdient, @Ralf5!
Natürlich erinnere ich an die großen Messen, da könnte ich jedes Bett zweimal vermieten und meines dazu. 😂
Die Zeiten werden hoffentlich auch bald wieder besser. Spürt man da schon etwas?
Womöglich werden einige Messen nicht mehr stattfinden nach so einer langen Pause. Ich meine da mal etwas gelesen zu haben vor einer Weile. 🤔
Ich wage keine Prognose. Im letzten Jahr wurden die Messen so kurzfristig abgesagt, da wage ich jetzt keine Aussage. Die Inzidenzzahlen sind einfach sehr hoch.
Da hast du natürlich recht. Noch ist nichts geklärt und wie es mit den Regeln und Hotspotgedöns dann ausschaut, ist ja auch alles noch recht schwammig.
So bleibt dir dein eigenes Bett wenigstens noch eine Weile erhalten. 😉
Auch wir haben den Preiskampf nicht mitgemacht, nicht mal zum Oktoberfest wo oft ueber 1000 EUR in Muenchen / Nacht verlangt wurden.
Als Info eine Uebersicht ueber die Preise zur Wiesn 2019 (Abendzeitung):
Verrückt! Dass dann ausgerechnet noch ein sonst eher preiswertes Hotel mit den Monsterpreisen kommt. Aber irgendwer muss es ja auch buchen, sonst wären die Preise nicht so hoch. 1000€ für ein relativ normales Hotel? Da könnte man ja einfach die Nacht durchfeiern. 🤔 😏
Wenn hier Medica Messe in Düsseldorf ist, dann nehmen Hotels in Kempen den dreifachen Preis, das ist schon happig.