Reinigung in Leipzig

Joerg12
Level 3
Brühl, Germany

Reinigung in Leipzig

Guten Tag,

 

das Thema wird ja häufiger diskutiert, leider fand ich keine adäquate Lösung. Grundsätzlich soll der Gast die Wohnung ja so hinterlassen, wie er sie vorgefunden hat. Das kommt sogar gelegentlich vor, ist aber eher graue Theorie. Also muss nach jeder Buchung jemand schauen, wie der Zustand der Wohnung ist.

 

Hierzu hatte ich lange Zeit eine nette ältere Dame, auf die ich mich verlassen konnte. Diese hat im März gekündigt, weil die Bandscheibe nicht mehr mitspielt. Seither suche ich für Leipzig eine zuverlässige Person. Es gab Firmen, die für pauschal 50 - 80 € die Reinigung ausführen würden. Ist natürlich uninteressant. Für Privatleute nicht wirklich interessant, weil es zum ersten nicht viele Stunden sind und dazu auch noch Flexibilität gefragt ist. Es kommt im schlimmsten Fall ja vor, dass Sonntags CheckOut und CheckIn ist. Ich selbst kann/will das nicht machen.

 

Ich hatte jetzt bei AirBnB nachgefragt, ob es vielleicht einen Pool gibt, was verneint wurde. Die Reinigung sei Angelegenheit der Gastgeber (was auch klar ist). Sofern aber mehrere Gastgeber in einem Stadtteil oder kleineren Stadt suchen, wäre es vielleicht sinnvoll, diese zu bündeln. Also ich suche konkret von Leipzig Lindenau und Leipzig Gohlis jemanden. Das kann von einer Person oder (noch lieber) getrennt ausgeführt werden. Vielleicht hat ein Gastgeber ja eine zuverlässige Kraft, die gerne noch eine Wohnung dazu nimmt.

 

Ich weiß nicht, ob hier Kontaktdaten angegeben werden können/dürfen. 

 

Liebe Grüße und bleibt gesund

 

DERJörg

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts