Unsere Prämien für Superhosts

Airbnb
Official Account

Unsere Prämien für Superhosts

In diesem Jahr kündigte Airbnb eine Erweiterung des Prämienprogramms für Superhosts an. Es wurden mehrere neue Vorzüge vorgestellt, darunter ein zusätzlicher 20% Bonus für die Weiterempfehlung neuer Gastgeber. (Gastgeber können abhängig von ihrem Standort bis zu 600 $ für Weiterempfehlung sammeln.) Dies gilt zusätzlich zu den Vorteilen, die Superhosts seit langem genießen, wie der bevorzugten Platzierung in den Suchergebnissen und dem Superhost-Profilabzeichen.

 

Seitdem hat das Airbnb-Team weiter recherchiert, um die Erfahrung als Superhost noch weiter zu verbessern. Deshalb wurde beschlossen, bestimmte Prämien anzupassen, um sich auf die Vorteile mit der größten Wirkung zu konzentrieren. Ziel ist es, das Prämienprogramm etwa im nächsten Jahr zu erweitern. Wenn es so weit ist, werden wir euch natürlich informieren – hoffentlich bis Anfang 2019.

 

Wenn du Superhost bist und mehr erfahren möchtest, logge dich in deinem Account ein und besuche das Portal zum Superhost-Programm

 

Das Airbnb-Team würde gern erfahren, was du vom Superhost-Programm hältst. Welche neuen Vorteile wünschst du dir?

 

Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

 

Vielen Dank!

 

Haftungsausschluss: Durch Einreichen eines eigenen Beitrags erklärst du dich damit einverstanden, deine Ideen öffentlich und ohne jegliche Erwartung von Vertraulichkeit oder Vergütung jeglicher Art zu teilen. Airbnb freut sich über deine Beiträge, kann jedoch unabhängig davon an ähnlichen Richtlinien, Produkten oder Funktionen arbeiten und deine Ideen nach eigenem Ermessen überprüfen und/oder umsetzen. Du erklärst dich auch damit einverstanden, dass https://www.airbnb.com/terms und https://www.airbnb.com/terms/privacy_policy für deine Nutzung dieser und aller anderen Seiten des Community Centers gelten.

 

36 Antworten 36
Roland27
Level 4
Hamburg, Germany

Moin Moin.

Das SuperHost Programm ist toll.

Aber die Versprechungen werden offenbar nicht eingelöst!

Es heisst:

„Superhost“-Bonus
Für jedes Jahr, in dem du den „Superhost“-Status aufrechterhältst, kannst du zwischen einem Reise-Coupon im Wert von 100 US$ und einem kostenlosen professionellen Fotoshooting (in verfügbaren Märkten) wählen.
 
Aber ausgerechnet in Deutschland (der vielleicht wichtigste Markt in Europa?) ist d laut Support nicht verfügbar!er Fotografenservice laut Support nicht verfügbar.
Ute42
Level 10
Germany

.

Ich schlage vor, daß jedem Superhost das Recht eingeräumt wird, 5% aller Buchungswünsche pro Jahr ohne Angabe von Gründen sanktionsfrei abzulehnen.

 

Ebenfalls sollte jeder Superhost 2 erhaltene Gästebewertungen pro Jahr ohne Angabe von Gründen streichen dürfen.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute42

Super Idee!

Und die "Nest-Produkte" kann man von mir aus und wie schon an andere Stelle erwähnt getrost streichen!

Anna1778
Level 2
Nuremberg, Germany

Ich habe bereits einen neuen Vermieter geworben.  Die Prämie von über 90 Euro war allerdings nur virtuell. Sie wurde für meine Reisen nie angerechnet.  Irgendwann war sie dann ganz weg. Dankeschön ! 

So geht es mir auch.

 

Gertsch0
Level 2
Salzburg, Austria

Es sollte die Möglichkeit geben, dass ich die Anzahl der sichtbaren Bewertungen auf z. B. die letzten 50 Bewertungen limitiete. Die Anzahl meiner Buchungen ist Privatsache. Meine Nachbarn bzw. die ganze Welt muss ja nicht unbedingt wissen wieviele Buchungen ich habe. Außerdem lernt jeder Gastgeber dazu...somit wären "alte" Bewertungen nicht mehr sichtbar.

Maria2745
Level 1
Nuremberg, Germany

Ich finde auch, dass man die Möglichkeit haben sollte etwas flexibler mit den Bewertungen umzugehen.  Die Möglichkeit eine begründet zu entfernen oder ganz alten systematisch auszublenden würde für mehr Aktualität sorgen.  

Die Möglichkeit Buchungen zu stornieren finde ich auch sehr wichtig. Denn was mache ich, wenn mein Rohr im Haus platzt und ich den Gast nicht empfangen kann? Das ist mir nähmlich passiert. Nur hatte ich ein riesen Glück, dass die Handwerker die Sache sofort noch vor der Ankunft des Gastes erledigt hatten.  Es können aber auch Sachen passieren, die man nicht so schnell in den Griff bekommt.

Rolf43
Level 10
Berne, Switzerland

Letztes Jahr gab es etwas, das ich tatsächlich nützen konnte, nämlich 100$ für die nächste Buchung. Dieses Jahr nicht? Gastgeberwerbebelohnungen nützen mir nichts, wenn ich keine Gasstgeber werben kann. Ist auch nicht grad ein uneigennütziges "Geschenk", im Gegenteil, ich muss noch eine Zusatzleistung erbringen.

Veronika20
Level 2
Vienna, Austria

Airbnb verdient sehr gut mit und an uns. Leider habe ich nur ein einziges mal einen 100 € Bonus erhalten,  der dann aber in einem halben Jahr auf 80 € schrumpfte . Warum weiß ich nicht. ?.??

Ich bin seit 6 Jahren Superhost und hatte bisher mit Ausnahme von obigen,  keinen außerordentlichen Bonus davon. Mal abgesehen von der Reihung des Inserate. Irgendwie frustriert das. 😞

Mike-and-Olympia0
Level 3
Pitsidia, GR

Ich fände es ganz wichtig wenn mann die Chance hätte auch zu stornieren, da es tatsächlich auch mal aus beruflichen oder Familieren Gründen eine Buchnung nicht zu verwalten bzw. aufrecht zu erhalten zu können...oder wie oben auch beschrieben ein technischer defekt am Haus...

Hans-Peter8
Level 2
Lower Woburn, Grenada

Das Superhostprogramm mag in vielen Ländern seine Berechtigung haben, bei uns nicht, das Fotoshooting ist nicht verfügbar, Gastgeber werben kaum möglich und Reisegutscheine nicht wirklich verwendbar, Nest Produkte gibts auch nicht, sind auch nicht wirklich brauchbar.

Wir leben auf einer Insel nahe dem Hurricanegürtel und manchmal können einfach Stornierungen aus wetter- oder sicherheitstechnischen Gründen erforderlich sein. Es ist immer schwer bis zum letzten Augenblick zu warten. Sollen wir stornieren oder doch das Riskio eingehen Gästen nicht abzusagen?

Hier wäre eine Erleichterung seitens Airbnb als Belohnung für die sonstigen Leistungen sehr hilfreich.

Ich wäre auch sehr beruhigt, die Möglichkeit zu haben, wirklich unberechtigte Bewertungen einfach und ohne Kommentar löschen zu können ( zum Beispiel pro 100 Bewertungen eine).

Ich hatte mal einen Fall, da wollte ein Gast mein Auto gratis benützen. Als ich ihm dies verweigerte, drohte er einfach mit einer schlechten Bewertung! Ich habe ihn dann gezwungenermassen chauffiert....

 

Die "verschwundenen" Reisegutscheine kann ich auch bestätigen;  meine waren auch plötzlich weg!

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@--Wir-Sind-Wolf-and-Heid0und @Veronika (leider lassen sich nur 5 Personen adden):

 

Gutscheine haben ein Ablaufdatum. Wichtig ist, die Mitteilung über den Gutschein abzuspeichern bzw. auszudrucken. 

Und es sind 100 US Dollar, also ca. 80 Euro.  (Es wird also nicht weniger, die Währung wird gerne überlesen-  ging mir auch so). 

Gerlinde12
Level 2
Trentino-South Tyrol, Italy

Auch in Italien ist kein Fotografenservice verfügbar.....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts