Zahlungs-Update: Deaktivierung von Gruppenzahlungen

Airbnb
Official Account

Zahlungs-Update: Deaktivierung von Gruppenzahlungen

Group Payments Article.jpg

 

Mit der Einführung der Gruppenzahlungen haben wir versucht, eine einfache Möglichkeit für in Gruppen reisende Gäste zu schaffen, die Buchungskosten untereinander aufzuteilen. Diese Regelung bedeutete, dass die Person, die die Reise organisierte, nicht das gesamte Geld im Voraus bezahlen musste. Und die Gastgeber sollten einen besseren Einblick erhalten, wer bei ihnen wohnt, da sie die Profile aller Gäste, die sich an der Zahlung beteiligen, sehen konnten.

 

Wir haben jedoch von euch erfahren, dass es ungünstig für euch ist, eine Unterkunft 72 Stunden lang zu reservieren, während ihr darauf wartet, dass alle Gäste bezahlt haben. Wir haben die generelle Nützlichkeit dieses Features und die Auswirkungen auf die gesamte Community geprüft und beschlossen, es Mitte September 2018 zu entfernen. Alle bestehenden Buchungen, die per Gruppenzahlung bezahlt wurden, werden aufrechterhalten. Wir verhindern lediglich, dass neue Buchungen mit Gruppenzahlung abgeschlossen werden. Wir danken euch für euer Feedback und werden weiterhin daran arbeiten, die einfachsten und nützlichsten Tools für euren Erfolg als Gastgeber zu entwickeln.

5 Antworten 5
Roland27
Level 4
Hamburg, Germany

Großartig! Wobei die Gruppenzahlung an sich ja keine schlechte Idee ist. Aber sie müsste eben anders organisiert werden. Z.B. einer ist hauptverantwortlich und die Teilzahlungen der anderen Reisenden werden mit seiner Zahlung innerhalb 72 Stunden verrechnet. Aber die Buchung ist "scharf" und nicht der Gastgeber wartet auf Bestätigung...

Hans160
Level 2
Niederösterreich, Austria

Gebe Roland recht! Finde die Gruppenzahlung sehr gut und habe sie auch schon selbst als Gast verwendet. Wie Roland meint sollte die Buchung sofort verbindlich sein, dann wäre auch für Gastgeber eine optimale Lösung gefunden.

Raoul3
Level 10

hatte mehrere Gruppenzahlungen . meistens hats sehr lange gedauert  - gut das es jetzt vorbei ist 🙂

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ich denke, es ist kein Problem, das Einsammeln der Gruppenzahlungen im Vorfeld dem Buchendem zu überlassen. So läuft es doch erfolgreich bei Schul- und Vereinsausflügen...

 

Nelly65
Level 3
Freiburg im Breisgau, Germany

Daumen hoch für Abschaffung.

Die Abschaffung der Gruppenzahlungen finde ich gut. Freundesgruppe, die zu sechst, acht oder zehnt in CasaMacchia Urlaub machen wollen, sollte in der Lage sein, im Vorfeld unter sich die Finanzierung zu klären. Wir hatten im letzten Sommer zwei Gästegruppen, die die Zahlung aufgesplittet haben. Bei einer Partei lief das gut, während die andere Partei während des Aufenthaltes untereinander Konflikte hatte.

Nelly, Hamburg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts