Unsere Prämien für Superhosts

Airbnb
Official Account

Unsere Prämien für Superhosts

In diesem Jahr kündigte Airbnb eine Erweiterung des Prämienprogramms für Superhosts an. Es wurden mehrere neue Vorzüge vorgestellt, darunter ein zusätzlicher 20% Bonus für die Weiterempfehlung neuer Gastgeber. (Gastgeber können abhängig von ihrem Standort bis zu 600 $ für Weiterempfehlung sammeln.) Dies gilt zusätzlich zu den Vorteilen, die Superhosts seit langem genießen, wie der bevorzugten Platzierung in den Suchergebnissen und dem Superhost-Profilabzeichen.

 

Seitdem hat das Airbnb-Team weiter recherchiert, um die Erfahrung als Superhost noch weiter zu verbessern. Deshalb wurde beschlossen, bestimmte Prämien anzupassen, um sich auf die Vorteile mit der größten Wirkung zu konzentrieren. Ziel ist es, das Prämienprogramm etwa im nächsten Jahr zu erweitern. Wenn es so weit ist, werden wir euch natürlich informieren – hoffentlich bis Anfang 2019.

 

Wenn du Superhost bist und mehr erfahren möchtest, logge dich in deinem Account ein und besuche das Portal zum Superhost-Programm

 

Das Airbnb-Team würde gern erfahren, was du vom Superhost-Programm hältst. Welche neuen Vorteile wünschst du dir?

 

Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

 

Vielen Dank!

 

Haftungsausschluss: Durch Einreichen eines eigenen Beitrags erklärst du dich damit einverstanden, deine Ideen öffentlich und ohne jegliche Erwartung von Vertraulichkeit oder Vergütung jeglicher Art zu teilen. Airbnb freut sich über deine Beiträge, kann jedoch unabhängig davon an ähnlichen Richtlinien, Produkten oder Funktionen arbeiten und deine Ideen nach eigenem Ermessen überprüfen und/oder umsetzen. Du erklärst dich auch damit einverstanden, dass https://www.airbnb.com/terms und https://www.airbnb.com/terms/privacy_policy für deine Nutzung dieser und aller anderen Seiten des Community Centers gelten.

 

36 Antworten 36
Sarah560
Level 3
Lüneburg, Germany

Seit 3 wochen bin ich superhost.Ich muß damit erst meine Erfahrungen machen. Was ich in den lesermails erfahre,stimmt mich nicht besonders fröhlich und ich werde wohl weitermachen wie bisher.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sarah560

Ganz ehrlich?

Es gibt keine besonderen Erfahrungen als Superhost - finde ich und wir sind es nun seit einem Jahr. Ausser, dass ich überlegen muss, wie ich den Sonderbonus anlege, bevor er verfällt...:-)

Aber genau das: einfach weiter machen wie bisher - das kann nicht der falsche Weg sein, wenn du es bis hierher geschafft hast....:-)

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anja236   der  SH Bonus verfällt immer schneller, bei mir ggf schon im Juli 2019  .    Eine Belohnung sollte auch iwie ankommen. 

@Airbnb     ich konnte noch keine Belohnung erfahren 1. kein Fotograph vor Ort   2. kann nicht reisen. d.h. 3 SH Belohnungen verfallen und Zusatzerstattung von 22 €  verfallen. :((

Eine Alternative wäre schön und ehrlicher   HH&HG Patricia

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Uwe @    @Dimitri   @

der  SH Bonus verfällt immer schneller, bei mir ggf schon im Juli 2019  .    Eine Belohnung sollte auch iwie ankommen. 

@Airbnb     ich konnte noch keine Belohnung erfahren 1. kein Fotograph vor Ort   2. kann nicht reisen. d.h. 3 SH Belohnungen verfallen und Zusatzerstattung von 22 €  verfallen. :((

Eine Alternative wäre schön und ehrlicher   HH&HG Patricia

Simone439
Level 2
Kaiserslautern, Germany

ich würde mir wünschen gutscheine kombinieren zu können. das leben kann manchmal so einfach sein/wo ein wille, da ist auch ein weg 😉

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Ich bin nun schon zwei Mal hintereinander ein Jahr lang superhost gewesen und konnte meine Prämien leider wegen der Corona-Pandemie nicht einlösen.
Letztes Jahr haben wir im März angefangen, nach Airbnb-Unterkünften zu suchen und dort wollte ich meine Prämie einlösen - ging aber nicht mehr, weil reisen nicht mehr möglich war. Damals hatte ich noch gefragt, ob es eine Verlängerung gäbe, wenn man die Prämie nicht nutzen könne. DIe erste Angestellte, die mich kontakrtiert hatte, meinte, das würde wohl so sein und sie gäbe das weiter. Nun, ich habe dann nichts mehr gehört. Ich gehe davon aus, dass diese damalige Prämie, die bis März 2020 hätte eingelöst werden müssen, einfach verloren gegangen ist.
Und jetzt habe ich das Probelm schon wieder! In den Monaten, wo reisen  noch halbwegs möglich war, musste ich zu Hause bleiben, um meine Zimmer zu vermieten. Und seit November haben wir schon wieder einen lockdown. Wer weiß, wie lange noch. Auf jeden Fall kann ich wieder nicht meine Prämie einlösen.  200$ einfach so weg? Und ich hatte mich so über diese Honoration gefreut. Kann man das nicht irgendwie verlängern??? Ich würde mich freuen, wenn ihr eine zufriedenstellende Lösung finden würdet und freue mich auf eine Antwort. LG Anja

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anja180 melde dich bitte beim Airbnb-Kundenservice und beschreibe deine Situation, sag uns auch bitte , wie es ausgegangen ist! 

 

@Monika--Elisabeth0 hast du inzwischen mit dem Support vielleicht gesprochen? Konnte der Voucher verlängert werden? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anja180, mir geht es genauso.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anna, noch nicht, hab ich noch auf der Agenda.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Wir haben Probleme auf hohen Niveau in der EU. Wir können alle i-wie den Gürtel enger schnallen ohne existentelle Probleme. Wir können i.wie ins Krankenhaus uvm. .

Wir können uns Reisen leisten aber auch zu spenden, denen es noch schlechter geht durch ARBEITSLOISIGKEIT /KRANKHEIT/ SCHICKSALE  jedewede Art

Open homes / Unicef .....

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ah @Patricia741 , wollt schon fragen, wie's dir geht. Lange nichts gehört.

 

Ja du hast Recht, wir hier jammern auf hohem Niveau. Der Verlust der Prämien ist jedoch ein globales Problem, und der HAB sieht das im Zusammenhang mit der generellen Motivation / Frustration der Gastgeber*innen. Ein Mosaiksteinchen.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Patricia741  genau das habe ich mir auch gedacht, als ich meinen Superhostprämiengutschein bekam. Da ich ihn in der nächsten Zeit nicht einlösen konnte, habe ich einfach 2 Tage bei einer Dame gebucht, die nur eine winzige Witwenrente erhält und 2020 kaum Einnahmen für ihre Ferienwohnung hatte. Ich bin natürlich nicht angereist, aber egal - das Geld hat sie erhalten.

Ich wundere mich nur, dass Andere noch nicht auf diese Idee gekommen sind.

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia741, grüß dich,  man kann alles aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. (Jammern auf hohem Niveau) .   Ich gehöre zu jenen Gastgebern, die durch Corona auf NULL stehen was das Einkommen aus der Vermietung betrifft.

Wir waren schon 2019 für 2020 voll ausgebucht und nach März kam eine Stornierung nach der anderen.  Es sind alle Stornierungen im Vorjahr kostenfrei erfolgt (einige durch airbnb für mich völlig unverständlich) Auch bei der letzten Stornierung (eine Buchung aus 2019, die 2x umgebucht wurde ) habe ich dem Gast (selbst Gastgeber) zugesichert die Stornierungskosten zurückzuerstatten, da die Bestimmungen vom Vorjahr (Buchung vor dem 15.3.2020) für den umgebuchten Reisezeitraum nicht mehr gelten. 

Wie ich mitbekommen habe, waren viele Gastgeber im Vorjahr nach dem Lockdown das übrige Jahr durchaus gut gebucht.  Wir hatten keine einzige neue Buchung und es sind derzeit auch keine in Aussicht .  Ich bin niemanden neidig und ich freu mich, wenn es anderen Gastgebern besser geht.

 

Nachdem airbnb von sich aus im Vorjahr die Stornierungsbedingungen ausgehebelt hatte, die airbnb Aktien - wie ich vor wenigen Tagen  lesen habe  - bereits um ein vielfaches gestiegen sind, wird die Frage, ob der SH Gutschein verlängert werden kann ja wohl erlaubt sein.  Ob ich ihn selbst verwende oder ihn durch eine "Pseudobuchung" spende und dann noch dazuzahle ist dabei völlig unerheblich.

 

Es stört mich einfach, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird. 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Jammern auf hohem Niveau: ich wollte eher die erreichbare Versorgung in den höher entwickelten Ländern anschneiden. Andere Länder , wie Indien uvm stehen den Problemen der Pandemie noch ohnmächtiger gegenüber.

Klar die Finanzen sind wichtig , aber nicht alles.

Bleibt gesund und BG Patricia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts