Verifizierter Ausweis

Denise550
Level 2
Belgium

Verifizierter Ausweis

Hallo, ich habe ab morgen einen Gast aus der Nähe von Paris, sein Ausweis ist bei Airbnb nicht verifiziert! 

Wo ist denn da eine Sicherheit wenn man nicht weiss wer das in Wirklichkeit ist!

Wie kann ich sicher sein, das er mir keine falschen Angaben macht!

Er hat für 2 Personen gebucht, jetzt kommt er alleine, sein Bruder würde nachkommen sagt er!

Ich frage mich was ein Mann alleine in unserer Unterkunft macht, soweit ich weiss hat er Familie!( Kinder) Ehefrau??

Habe ihn gefragt was er beruflich macht, darauf antwortet er mir nicht! 

Die Angaben zu seiner Adresse scheinen mir auch nicht richtig! Auf Airbnb nennt er einen anderen Ort als in den Angaben seiner Adresse!

Bin sehr besorgt, was will der Mann hier? Wir leben in einem kleinen Dorf an der deutsch-niederländischen Grenze!

Wir haben zwar ein Schwimmbad, aber dafür wird es wohl zu kalt sein! 

Danke für eure Antworten! Dringend!

LG

John

 

 

3 Antworten 3
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Denise550 

 

Ich befürchte, deine Frage, was will der Mann hier, wird dir wohl niemand im CC beantworten können.

 

Aber vllt helfen dir zwei meiner Erlebnisse:
Jan. 2020, Anfrage von XY für 1 Woche, lt. Profil wohnhaft in China, Wuhan (im ersten Moment, Alarmglocke rot). Zum Glück war XY schnell in der Kommunikation und es stellte sich heraus, seit zwei Semestern wohnhaft und studierend in Nürnberg, unmittelbar vor Abgabe der Masterarbeit und Stress mit dem Partner, suchte nur einen ruhigen Platz, um die Arbeit fertigzustellen.

 

Kurz nach dem Lockdown, beherbergen war mit Einschränkungen wieder erlaubt, Buchung eines Amerikaners mit Kumpel. Lt. Airbnb-Profil wohnhaft in Texas (Mist, Risikogebiet und 2 nicht aus dem selben Haushalt stammende Personen). Doch auch hier war's anders als vermutet, zwei seit 1,5 Jahren in DE stationierte US-Soldaten, Zimmer- und auch Arbeitskollegen, die sich nach mehr als 2 Monaten totaler Ausgangssperre wahnsinnig auf einen Kurzurlaub gefreut hatten.

 

Ach ja, grundsätzlich weisen sich alle meine Gäste - nicht nur die beiden o.g. - beim Check-In aus, spätestens da erfahre ich ihre Identität.

Siegfried20
Level 10
Hesse, Germany

Es gibt doch in den Unterkunft Einstellungen die Möglichkeit Automatische Buchungen nur dann zu erlauben wenn bestimmte Voraussetzungen bestehen? Bei uns sind es mindestens so und so viel Verifizierungen und mindestens so und so viel Bewertungen.
Wo das nicht zutrifft müssen Anfragen gemacht werden. Wenn mir da jemand nicht antworten würde, dann würde ich nett darauf hinweisen das es zu viele Menschen in der Welt gibt welche sich gerne als etwas ausgeben was des öfteren nicht zutrifft, und ich zum Schutze meiner Familie plus unserer Gemeinde nun mal einige Kleinigkeiten geklärt haben muss, ehe ich einer Anfrage zusage.

Für viele AirBnB Vermieter ist es ja nicht wie eine strikt kommerzielle Unterkunft, sondern es gibt ja auch Leute mit Familien bzw. Kinder und/oder Haustiere, oder auch Senioren die Teile ihrer Häuser & Wohnungen vermieten. Dies in Betracht gezogen, ist es doch völlig in Ordnung wenn man etwas vorsichtiger agiert, finde ich jedenfalls.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Siegfried20  @Udo6  @Denise550 

 

Die Verifizierte Ausweise und leider auch Unterkünfte werden von airbnb soviel wie nicht kontrolliert ob es wirklich der Inhaber des Ausweises oder der Unterkunft ist. 

 

Wie sollen wie airbnb vertrauen?

Als Gastgeber dem Gast?

Als Gast dem Gastgeber?

 

@Denise550 

Viele Gäste bei denen ich ein komisches Vorgefühl hatte entpupten sich als nette Gäste. Lass dich überraschen. Stelle ansonst zum voraus gezielte Fragen, das hilft auch schon ein wenig. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts