Wir präsentieren Neuigkeiten von Airbnb, einen neuen Blog für Gastgeber von Airbnb

Airbnb
Official Account

Wir präsentieren Neuigkeiten von Airbnb, einen neuen Blog für Gastgeber von Airbnb

20160725_SeasonalQ2_Stable-Cafe_San-Francisco_Elliott_1506.png

 

Hallo zusammen,

 

willkommen bei Neuigkeiten von Airbnb! In diesem neuen Blog im Community Center findest du Produkt-Updates, Geschichten von Gastgebern, Neuigkeiten aus unserem Unternehmen, Inspirationen, Tipps, die dir helfen, dein Geschäft auszubauen und andere wichtige Nachrichten von Airbnb.

 

Wir informieren dich schon seit Jahren in unserem Community Center, aber ab sofort findest du all unsere Updates immer am selben Ort. Wir möchten es dir so einfach wie möglich machen, auf dem Laufenden zu bleiben. Sobald es Neuigkeiten für dich und die Gastgeber-Community gibt, werden wir sie hier veröffentlichen.

 

Und wie immer würden wir uns sehr freuen, von dir zu hören. Verschiedene Teams von Airbnb nutzen das Feedback, das du im Community Center gibst, um Produkte zu verbessern und zu entwickeln. Klicke auf „Kommentieren“ beim jeweiligen Thema, um zu kommentieren. Wenn du etwas anderes mit weiteren Gastgebern besprechen möchtest, starte einfach eine neue Unterhaltung in einem anderen Diskussionsforum.

 

Wir freuen uns darauf, mit dir über diesen neuen Blog in Kontakt zu sein.

Danke, dass du Gastgeber bist!

Dein Airbnb-Team

3 Antworten 3
Sascha121
Level 1
LEV, Germany

Gehört zu den Produkt-Updates auch, dass die Notfall-Hotline eingestellt wurde und es nur noch den tumben "Airbnb-Bot" als "Support" gibt? 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Sascha121 , der Ursprungsbeitrag stammt vom März 2019. Zwischenzeitlich hat die Corona-Pandemie einiges durcheinandergebracht, und auch bei Airbnb musste aus rein wirtschaftlichen Gründen ein Viertel der Belegschaft entlassen werden.

 

Airbnb ist sich des Support-Problems bewusst und wird bei der Personalplanung dem zu erwartenden Reiseboom im Sommer bestimmt Rechnung tragen.

 

Um die Telefon-Hotline (die nach wie vor existiert) von einfachen Fragen zu entlasten, wurde verschiedene Levels wie z.B. die Bots vorgeschaltet.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sascha121, das bei Supports bots vorgeschalten sind, kommt öfter vor.  Meine Erfahrung - auch mit airbnb:  Bots sind mit Hilfen rasch am Ende und verbinden dann zu einem Mitarbeiter, mit dem zumindest vorerst ein schriftlicher Austausch möglich ist.  Auch wenn es sich zeitlich hinzieht und es mühsamer ist.

Für Notfälle ist das allerdings keine brauchbare Situation.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts