Hallo zusammen, ich habe mich dafür entschieden, als Mindest...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, ich habe mich dafür entschieden, als Mindest-Buchungsdauer eine Nacht zu definieren, außer Freitag (hier kann...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
In der Übersicht für die Earnings sind immernoch alte Inserate, die niemals an den Start gingen, vorhanden. Die Frage ist, kann man die irgendwie löschen und aus der APP Entfernen?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Sandra5207, willst du die alten Inserate löschen oder sie lediglich in der Übersicht für die Earnings nicht mehr sehen?
Löschen kannst du sie über https://www.airbnb.de/hosting/listings -> Inserat anklicken -> aufs "Zahnrad" (das öffnet "Einstellung bearbeiten") und dann ganz unten "Inserat entfernen". Das führt dich durch den Löschprozess.
Ob die gelöschten Inserate dann auch aus der Übersicht für die Earnings verschwinden? Gute Frage!
Meine Vermutung:
Inserate, die - in den letzten 10 Jahren? - Einkünfte hatten, ziemlich sicher nicht.
Nie veröffentlichte Inserate ohne Einkünfte vielleicht schon. Ein Versuch wär's wert.
Mal schauen, ob da noch jemand Tipps für dich hat. 🤔
@Udo6 kennt sich bei so etwas immer auffallend gut aus. 😏
@Sandra5207, willst du die alten Inserate löschen oder sie lediglich in der Übersicht für die Earnings nicht mehr sehen?
Löschen kannst du sie über https://www.airbnb.de/hosting/listings -> Inserat anklicken -> aufs "Zahnrad" (das öffnet "Einstellung bearbeiten") und dann ganz unten "Inserat entfernen". Das führt dich durch den Löschprozess.
Ob die gelöschten Inserate dann auch aus der Übersicht für die Earnings verschwinden? Gute Frage!
Meine Vermutung:
Inserate, die - in den letzten 10 Jahren? - Einkünfte hatten, ziemlich sicher nicht.
Nie veröffentlichte Inserate ohne Einkünfte vielleicht schon. Ein Versuch wär's wert.
Vielen Dank für deine Antwort! Genau. Das normale löschen des Inserat kenne ich. Und das hab ich auch schon durchgeführt. Ich meine eher die Auflistung, wenn man die Haken nicht rechtzeitig anklickt, wird der Bericht auch mit den gelöschten Inseraten erstellt. (Earnings) Auch wenn dort kein Geld und Umsatz generiert worden ist und diese nie zum Zug gekommen sind. Ich finde die Auflistung daher ist etwas unübersichtlich. Das macht Sinn, dass es aus steuerrechtlichen Gründen zehn Jahre aufgehoben wird und in der Auflistung erscheint. Das stimmt. Aber ich habe Hoffnung, dass die Inserate, die kein Umsatz generiert haben und auch zeitnah nach der Erstellung gelöscht wurden, bald aus dieser Gesamtauflistung im Earning Bericht verschwinden.
Und es wäre auch super schön, wenn man eine Testumgebung von der Airbnb App hat und rumspielen kann, Inserate erstellen, kann alles testen und prüfen kann. Aber leider gibt es ja keine Testumgebung. Oder wird er daran gearbeitet? Weiß das jemand? Dann kann man zumindest Inserate erstellen und auch wieder löschen. Oder auch für Demozwecke im co-Hosting gut zu nutzen und für Schulung Zwecke für den Bereich auch zu verwenden. Irgendwie fehlt das. Oder wie sehen die andern das?
Interessante Idee! Gibt es denn nicht wenigstens eine Art Vorschau-Funktion? Dass man zum Beispiel sein Inserat schon mal vor der Veröffentlichung inspizieren kann?
Mal eben was am Inserat zum Testen schrauben, vielleicht auch keine gute Idee. 😅
So eine simple csv Datei ist das dann wohl nicht, oder? Das liest sich eher wie etwas, was nach der Erstellung nicht mehr bearbeitet werden kann. 🤔