Ich bin seit mehr als einer Jahr bei Airbnb , un ich habe no...
Letzte Antwort
Ich bin seit mehr als einer Jahr bei Airbnb , un ich habe noch keine Buchung bekommen, was mache ich falsch?vielleicht kan. m...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen,
jetzt versuche ich seit geraumer Zeit einen Reiseführer anzulegen. Bisher hatte ich den nur in Papierform in der Ferienwohnung für die Gäste ausgelegt.
Die Datei lässt sich leider nicht hochladen.
Unter "Nachbarschaft suchen" findet man nur einzelne (bekannte) Sehenswürdigkeiten. Jegliches Insiderwissen, z.B. schöne Spaziergänge für Hundebesitzer, konnte ich nicht eingeben.
Was mache ich falsch?
Ich denke, fast jeder (zumindest wenn man mehr als 1 Pattform bespielt) hat so eine Datei mit Informationen für Gäste. Gibt es einen Weg diese einfach hochzuladen?
Gruß
Hartmut
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Moin, nach Dortmund kommen Gäste nicht wirklich um Urlaub zu machen. Es ist immer verbunden mit einer Familienfeier, einem Event, beruflich. Aber hier geht es ja um einen Reiseführer bei Dir. Ich hatte Gäste, welche 1 Woche mit den Fahrrädern angereist sind. A: gehe ich davon aus, das Sie das aus einem bestimmten Grund gemacht haben und über die Umgebung informiert sind. Und B habe ich Ihnen private Tips von Zielen und Ausflugslocations gegeben. Ich habe so einen Kartenständer (wie in den Schreibwarengeschäften) bei uns in der Wohnung stehen. Darin enthalten: Seite1: Alle Bedienungsanleitungen für elektrische Geräte in der Wohnung, Seite2: Alles an Gastronomie im Umkreis zum hin gehen und Liefern (Speisekarten, Lieferdienst, Telefonnummer/Ruhetag), Seite3: Ausflugsziele und eventuelle Rabatte ausgehandelt mit Gastronomen Seite4: Postkarten und Glückwunschkarten, falls jemand etwas vergessen at 😉
So, das war es. Ich hoffe ich konnte etwas Feedback geben
Super, dass du deine potentiellen Gäste schon einmal vorab informieren möchtest (oder auch konkret nach der Buchung 😉).
Schade, dass es hier noch keine Tipps dazu gab.
Im Hilfe-Center habe ich diesen Artikel gefunden. Vielleicht hilft er etwas weiter? Aber eventuell hast du schon eine Lösung für dich gefunden, gar ein paar Geheimtipps für Gastgeber, die nach ähnlichen Infos suchen? 😁
Moin, nach Dortmund kommen Gäste nicht wirklich um Urlaub zu machen. Es ist immer verbunden mit einer Familienfeier, einem Event, beruflich. Aber hier geht es ja um einen Reiseführer bei Dir. Ich hatte Gäste, welche 1 Woche mit den Fahrrädern angereist sind. A: gehe ich davon aus, das Sie das aus einem bestimmten Grund gemacht haben und über die Umgebung informiert sind. Und B habe ich Ihnen private Tips von Zielen und Ausflugslocations gegeben. Ich habe so einen Kartenständer (wie in den Schreibwarengeschäften) bei uns in der Wohnung stehen. Darin enthalten: Seite1: Alle Bedienungsanleitungen für elektrische Geräte in der Wohnung, Seite2: Alles an Gastronomie im Umkreis zum hin gehen und Liefern (Speisekarten, Lieferdienst, Telefonnummer/Ruhetag), Seite3: Ausflugsziele und eventuelle Rabatte ausgehandelt mit Gastronomen Seite4: Postkarten und Glückwunschkarten, falls jemand etwas vergessen at 😉
So, das war es. Ich hoffe ich konnte etwas Feedback geben
Tipps gab es jetzt leider gar keine. Dabei denke ich schon, dass Reiseführer von Gastgebern doch recht beliebt sind, egal in welcher Form.
Falls du selbst ein paar Tipps gefunden hast, lass uns da nicht ideenlos im Regen stehen. 😉😁
Hallöchen wir haben kürzlich eine Mappe erstellt mit allen relevanten Ausflugszielen, Wlan-Passwort und Begrüßung. So können die Gäste den Reiseführer gemütlich anschauen und sich die Ziele aussuchen, die sie besuchen möchten. Dir meisten Gäste googeln sowieso vorher, was es in der Umgebung zu entdecken gibt. Wir hatten schon E-Biker als Gäste, die sich ihre Ziele mobil ausgesucht haben. Ich hoffe es hat dir geholfen.
Ich hab ja hier so manches Mal gelesen, dass das WLAN-Passwort gleich als erstes angefragt wurde, selbst wenn es auch irgendwo bereits für den Gast vermerkt ist. 😁
Ich gebe @Hartmut26 noch ein @ dazu, dann wird er auch benachrichtigt, dass er erwähnt wurde. 😊