Besuch von eigenen Kindern

Beantwortet!

Besuch von eigenen Kindern

Hallo zusammen, wie ist es , wenn die eigenen Kinder in die Wohnung gehen? Du zahlen an mich ja nichts. Wie mache ich das mit dem Kalender und was ist mit den Gebühren für Airbnb?

VG Frank

Beste Antwort
Ralf243
Top Contributor

@Frank2335 Bei Airbnb zahlt man nur Gebühren, wenn eine Buchung zustande kommt. Die eigenen Kinder sollten natürlich gar nicht über Airbnb buchen, sondern du solltest einfach den Kalender blockieren.

Bei der Steuer musst du das natürlich berücksichtigen. Das wird ja abgefragt, wie viele Tage private Nutzen (auch eigene Kinder, wenn sie nichts zahlen) und wie viele Tage Airbnb.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

5 Antworten 5
Ralf243
Top Contributor

@Frank2335 Bei Airbnb zahlt man nur Gebühren, wenn eine Buchung zustande kommt. Die eigenen Kinder sollten natürlich gar nicht über Airbnb buchen, sondern du solltest einfach den Kalender blockieren.

Bei der Steuer musst du das natürlich berücksichtigen. Das wird ja abgefragt, wie viele Tage private Nutzen (auch eigene Kinder, wenn sie nichts zahlen) und wie viele Tage Airbnb.

Danke dir @Ralf243 für die schnelle Unterstützung!

Ich hatte an die Möglichkeit, dass die Kinder über die Plattform buchen könnten gar nicht gedacht, es aber auch deswegen mit den Gebühren nicht ganz verstanden.

Mal schauen, ob @Frank2335 uns da aufklären kann. Neugierig bin ich jetzt! 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Frank2335 

Hast du @Ralf243s Antwort gelesen?

Deine Kinder sollen ja nicht über Airbnb bei dir buchen, oder? 😁🤔

-----

Danke für die Infos. Das mit dem Blocken im Kalender klappt.

@Frank2335 

Super, dass @Ralf243s Antwort den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Dann weiterhin viel Spaß beim Gäste und Kinder beherbergen! 😊

-----

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.