Bild der Link in geplanten Nachrichten

Franziska165
Level 1
TR, Germany

Bild der Link in geplanten Nachrichten

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu als Gastgeberin unterwegs und forste mich gerade durch die Funktion der "geplanten Nachrichten". 

Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt, an eine geplante Nachricht ein Bild anzuhängen? Alternativ wäre auch interessant, ob es möglich ist einen Link in die geplante Nachricht einzufügen. Vielen Dank schonmal

 

3 Antworten 3
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Franziska165,  im Nachrichtenverlauf kannst du einem bereits gebuchten Gast sowohl Fotos als auch Links einfügen.  

Vielen Dank für die Antwort. Diese Möglichkeit habe ich auch schon gesehen. Aber es geht mir darum,  dass ich meiner geplanten Nachricht (die automatisch an all meine Gäste verschickt wird) ein Bild oder eine Datei anfüge, so dass dies immer automatisch mitgeschickt wird. . Sozusagen ohne mein aktives Handeln bei den einzelnen Gästen.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Franziska165, nein das geht nicht. Du kannst nur Text eingeben und mit shortcuts als Platzhalter Informationen aus deinen Inseratseinstellungen (Name, W-lan,..) hinzufügen.

 

Von daher fand ich diese geplanten Nachrichten völlig überflüssig, da die shortcuts so eingestellt werden können, dass sie den Gästen automatisch gesendet werden, zwar nicht als Nachrichten im Posteingang aber unter check-in Informationen. Bei meiner letzten Reise habe ich festgestellt, dass diese nun deutlicher platziert sind, und so vom Gast auch eher gesehen werden.

 

Alles andere mache ich unter schnelle Antworten, da die Nachfragen so individuell sind, dass ich keine sinnvollen Mehrwert der geplanten Nachrichten erkennen kann, welche die andern Optionen bereits beinhalten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts