Filterlogik

Ann-Kristin0
Level 1
Berlin, Germany

Filterlogik

Hallo zusammen,

mir erschließt sich die Filterlogik nicht mehr...

Wenn ich bspw. den Filter "Whirlpool" setze, werden mir ebenfalls Unterkünfte ohne Whirpool angezeigt mit dem Hinweis "Was fehlt: Whirlpool".

Welchen Sinn haben die Filter dann überhaupt noch? 

4 Antworten 4
Gabi37
Level 10
Germany

@Ann-Kristin0 

schwierig zu sagen, ohne Deine genaue Suche zu kennen (Ort, Datum).

ich habs gerade ausprobiert, bei meiner Suche mit Whirlpool habe ich nur Unterkünfte mit Whirlpool angezeigt bekommen, allerdings wurde der Suchradius sehr weit ausgedehnt.

Evtl. ein Bug?

Hast Du mit der App oder Desktop Version gesucht?

@Gabi37 

20220921_095933.jpg

Konkret habe ich für Kerry, Irland vom 07. bis 11.11. gesucht. Ich habe es mit der App und der Desktop-Version versucht, mit gleichem Ergebnis. Anliegend mal ein Screenshot, wie das Ganze dann aussieht

Gabi37
Level 10
Germany

@Ann-Kristin0 

wenn ich nach Deinen Kriterien (Kerry, Irland vom 07. bis 11.11 für 2 Personen) suche,  bekomme ich angezeigt:

- ohne Whirlpool Filter über 1000 Inserate

- mit Whirlpool Filter nur noch 44 Inserate

Von den 44 Inseraten mit Whirlpool Filter sind es 34 Unterkünfte mit Whirlpool und 10 ohne Whirlpool, die dann im Anschluss an die Unterkünfte mit Whirlpool angezeigt werden.

Ich nehme daher an, dass AirBnB aufgrund der wenigen Unterkünfte mit Whirpool noch weitere beliebte Unterkünfte ohne Whirlpool anzeigt, um dem potentiellen Gast mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten.

Zumindest bei mir werden immer zuerst die Unterkünfte  mit Whirlpool angezeigt, so dass man die weiteren ohne Whirlpool ja ignorieren kann, wenn einem der Whirlpool Filter sehr wichtig ist.

Das ist doch bei allen Suchfiltern so gemacht dass zuerst die Anzeigen kommen die den Filterkriterien zu 100% entsprechen und danach diejenigen die die anderen Kriterien erfüllen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts