Grundbuchblattnummer

Beantwortet!
Renate226
Level 1
Hamburg, Germany

Grundbuchblattnummer

Hallo zusammen,

ich finde leider nirgendwo die Möglichkeit, die Grundbuchblattnummer einzutragen.

Weiß jemand, wie ich navigieren muss, wenn im im Gastgeber-Modus bin?

Danke und LG Stephie

1 Beste Antwort
Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

Ciao @Renate226 , wenn du im Gastgebermodus auf dein Inserat klickst, erscheint links im Fenster die Option „Bedingungen und Regeln“, darunter findest du „Örtliche Vorschriften“ wo du die Grundbuchnummer eintragen kannst. Ich kann dir leider keinen Screenshot davon einstellen, denn ich habe schon das neue Layout von meinem Inserat.  Falls du das auch hast, sieht das dann so aus:

Du musst auf das Filterzeichen rechts oben klicken

IMG_0269.jpeg

 

Dann öffnet sich dieses Fenster 

IMG_0270.jpeg

 

Klicke auf „Bearbeiten“, dann kannst du die Grundbuchnummer eintragen.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

Ciao @Renate226 , wenn du im Gastgebermodus auf dein Inserat klickst, erscheint links im Fenster die Option „Bedingungen und Regeln“, darunter findest du „Örtliche Vorschriften“ wo du die Grundbuchnummer eintragen kannst. Ich kann dir leider keinen Screenshot davon einstellen, denn ich habe schon das neue Layout von meinem Inserat.  Falls du das auch hast, sieht das dann so aus:

Du musst auf das Filterzeichen rechts oben klicken

IMG_0269.jpeg

 

Dann öffnet sich dieses Fenster 

IMG_0270.jpeg

 

Klicke auf „Bearbeiten“, dann kannst du die Grundbuchnummer eintragen.

Lt. meiner Grundsteuermeldung ist meiner Grundbuchnummer eine 3-stellige Ziffer, z.B. "384". Ich bezweifle, dass AirBnB mit dieser Information ohne die Angabe z.B. der Gemeinde und Gemarkung etwas anfangen kann, unabhängig davon, dass sich mir für  der Verwendungszweck für diese Information nicht erschließt. Die Adresse meines Grundstückes ist ja bekannt. 

Juliane
Community Manager
Community Manager

Auch wenn Stephies Frage so beantwortet wurde (Danke @Angela1056 für deine Hilfe und die Screenshots dazu!), für die Mitlesenden hier ein Link zum Hilfs-Artikel. 

Kleiner Auszug:

Gibt es Beeinträchtigungen beim Gastgeben an sich oder dem Erhalt von Zahlungen auf Airbnb, wenn ich die Katasternummer nicht angebe?

Nein. Wenn du die Katasternummer deiner Unterkunft nicht hast, kannst du trotzdem weiterhin Gastgeber:in sein und wie gewohnt Zahlungen über die Airbnb-Plattform erhalten.

 

An dieser Stelle wie so oft werfe ich den Link zum Feedback-Formular mit dazu und sicherheitshalber auch die Kontaktmöglichkeiten zum Support.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts