Hallo allerseits!
Kirschblüten, Festivals, Polarlicht...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Kirschblüten, Festivals, Polarlichter - es gibt eine Saison für vieles, oder auch vieles mit saisonb...
Letzte Antwort
Hallo allerseits! 😊
Kirschblüten, Festivals, Polarlichter - es gibt eine Saison für vieles, oder auch vieles mit saisonbedingter Einschränkung. Manch ein Gastgebender ist da gut durchs Jahr abgedeckt, andere dagegen haben Lücken (im Kalender, nicht in den Zähnen oder Gedächtnis).
Wie haltet ihr euer Inserat attraktiv, wenn die Nebensaison einzieht?
Romantische Bilder vom Nebel ( @Julia372? 😉), angepasster Titel und Text, eine Decke und einen Teebeutel mehr zur Begrüßung, oder brummt es bei euch eh das ganze Jahr durch?
Ich freue mich auf eure attraktiven Antworten! 😁
Liebe Grüße
Juliane
Vielen Dank Juliane, dass Du mich erinnert hast: ich habe Winterfotos eingestellt!
Ja, der Text wird auch angepasst - ebenso die Preise.
Es ist viel ruhiger als im Sommer, die meisten Gäste kommen jetzt eher nur übers Wochenende für den Weihnachtsmarkt oder auf die Insel Mainau.
Sie buchen auch viel kurzfristiger, schauen erstmal, was das Wetter macht.
Letzten Winter hatten wir viele Winter-Fans, die den See, die Landschaft und Wellness in der Therme genossen haben - und dass es so schön leer ist ...
Im Winter sind alle sehr gemütlich unterwegs, ohne Fahrrad und Wanderwut.
Umso wichtiger, dass es drinnen schön gemütlich ist.
Zu den bereits erwähnten Kopfkissen habe ich warme Wolldecken zum Kuscheln auf dem Sofa angeschafft. Auch die dünnen Sommerdecken gegen dickere ausgetauscht.
Unsere Gäste schätzen die sparsame Deko und so gibt´s zu Weihnachten nur etwas Farbe aus dem Garten und ein paar Sterne an die Fenster.
Tee, Kaffe, Wärmflasche etc. gehört das ganze Jahr über zur Grundausstattung.
Wir haben ab Januar die Preise gesenkt und belohnen Gäste, die länger als 2 Nächte bleiben.
Ehrlich gesagt: wir geniessen die "freien" Tage und renovieren im Haus weiter oder erledigen, was die letzten intensiven Monate hinten angestellt wurde.
Tatsächlich machen WIR jetzt Touristen-Ausflüge!
Und es ist ja Weihnachten,
da haben wir natuerlich innen alles weihnachtlich dekoriert
und aussen die Garagenwand mit einem weihnachtlichen Lichtspiel bestueckt,
das fuehrt allerdings dazu dass der Bewegungsmelder der Garage immer denkt da sei jemand draussen und das Garagenlicht anschaltet!
Es freut mich, dass ich mit der Erinnerung helfen konnte. Wanderwut gefiel mir jetzt aber auch! 😁
Gemütlichkeit ist ja immer ein guter Anziehungspunkt für die kalten Monate und da bist du ja scheinbar bestens vorbereitet dann. Da passt es ja wirklich mit der (ich übernehme mal) "freien" Zeit. Ihr seid da direkt bei euch in der Umgebung unterwegs? Schon etwas Neues entdeckt? 🤩
Wir haben in Tourismusstatistiken (siteminder traveller report) gelesen,
dass das jetzt meistgeliebte Feature ein Wellness- und Wohlfuehlpaket ist;
dies bieten wir im Wintergarten incl. Saunabenutzung ganzjaehrig an.
Link zum Siteminder Traveller report:
Die Außen/Bodendusche ist aber nicht aktiv im Winter, oder? 😉
Kann man das Garagenlicht nicht programmieren die Deko zu ignorieren? Oder eine kleine Scheuklappe anbringen? Das nimmt ja sonst auch etwas von der Licht-Show weg.
Danke für den interessanten Link, da werde ich gleich mal weiter lesen. 👍 Das mit Japan ist interessant, in den Statistiken was Suchen aus Deutschland angeht, war Japan auch ganz vorne mit dabei, zumindest bei ausländischen Zielen.
Nachdem wir heute bei herrlichstem Wetter in der City waren, schwangen wir uns aufs mobile Riesenrad und haben gleich ein paar Fotos fürs Inserat gemacht!
Ich kann sie keinem Raum und keinem Außenbereich zuordnen (denn das wäre gelogen), aber als "Zusätzliche Fotos" (mit Erklärungstext) passen sie rein:
Das schau ich mir natürlich gleich einmal genauer an. Schade eigentlich, dass man die Erklärung zu Bildern erst sieht, wenn man drauf klickt. Ist ja genug Platz eigentlich...
Aber klasse gemacht! Super Wetter, Weihnachtsmarkt (?), Attraktionen auch im Winter...fotografisch festgehalten. 😁
Ich kann mich jetzt leider nicht erinnern, hattet ihr dort vorher andere Fotos? Wird da regelmäßig gewechselt?
Bei "Zusätzlich" hatten wir bislang gar keine. Aber der Weihnachtsmarkt (gut beobachtet, @Juliane!) gibt natürlich einen guten Anlass.
Es empfiehlt sich ja, das Inserat regelmäßig zu pflegen. Also tausche ich regelmäßig ein Gartenbild aus. Denn das Waschbecken sieht immer gleich aus.