Hallo allerseits!
Kirschblüten, Festivals, Polarlicht...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Kirschblüten, Festivals, Polarlichter - es gibt eine Saison für vieles, oder auch vieles mit saisonb...
Letzte Antwort
Hallo,
wir möchten gerne mit unseren beiden Hunden mit Airbnb Urlaub machen. Dann haben wir die gesuchte Örtlichkeit gefunden, freuen uns, und erst wenn wir den Gastgeber:in konktaktieren, erfahren wir, daß keine Haustiere erlaubt sind. Frustrierend.
Könnte die Internetseite nicht geändert werden, z.B. bei: "Das bietet dir diese Unterkunft": Haustiere erlaubt / verboten.
Meine Frage bitte weiterleiten, weil hier vielleicht nicht der richtige Ort ist, aber vielleicht leiden auch andere Hundebesitzer wie wir bei der Suche nach einer richtigen Unterkunft.
Liebe Grüße
Fritz
@Friedrich51, wenn du bereits bei der Suche deine beiden Hunde mit angibst, dann werden dir nur diejenigen Unterkünfte angezeigt, wo auch Haustiere erlaubt sind. Das sollte die Frustgefahr deutlich senken.
Hast du das schon probiert?
@Udo6, ich war bisher der Ansicht, dass sich die Angabe bzgl. Haustiere nur auf Assistenztiere bezieht, weil diese immer mitgenommen werden dürfen, weil der Gast sie für die Alltagsbewältigung braucht.
@Monika--Elisabeth0, es ist umgekehrt. Das Hinzufügen von Haustieren aktiviert den Filter "Haustiere erlaubt", nur Assistenz-/Servicetiere müssen nicht hinzugefügt werden.
@Udo6, danke für deine Erklärungen. Mir ist vieles klarer geworden, obwohl mir die Übersicht immer noch fehlt. Da vermiete ich also ein Zimmer, und habe, rein theoretisch, 2 Katzen in der Wohnung, und da kommt verabredet ein behinderter Mensch unverabredet mit seinem Hund? Das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
@Friedrich51, genau so kann's passieren und ich vermute, dass es wohl auch genau so vom Erfinder gewollt ist.
[Edit: Stichwort Schutzmechanismus vor potentiellen Klagen.]
@Friedrich51
Ich kann da den Frust gut verstehen. Da sucht man nach einer geeigneten Unterkunft, entscheidet sich und dann so etwas.
Auch wenn dies hier ein Forum von Airbnb ist, ist es im wesentlichen eine Plattform wo Gastgeber sich untereinander austauschen können. Gästen wird natürlich auch geholfen.
Ein guter Ort für solches Feedback kannst du hier finden. Dann geht es direkt an die richtige Ecke und hat auch mehr "Einschlag" als eine Erwähnung hier.
Jetzt habe ich mal im Hilfe-Center geschaut und diesen Artikel hier gefunden. So eine Tickbox wäre schon praktischer, aber vielleicht möchte man nicht, dass Gastgeber ausgeschlossen werden und die Möglichkeit haben, Ausnahmen zu machen, beziehungsweise Gäste alles sehen was verfügbar ist, aber wer würde dann eher nicht mit Tier anreisen? Da muss ich noch einem Sinn suchen, wie mir scheint. 😅
@Juliane, danke für deine Hinweise. Sofort habe ich meine Hunde bei "Gesundheit und Sicherheit" hinzugefügt.