Kalender bearbeiten

Beantwortet!
Maren12
Level 2
Lunden, Germany

Kalender bearbeiten

Ich möchte im Kalender einzelne Wochen sperren. Man kann jetzt nur noch die Tage einezeln  bearbeiten. Möchte ich jetzt mehrere Wochen bearbeiten, bzw. Tage sperren, ist dies eine mühselige Angelegenheit. Wie kann ich die Tage von-bis bearbeiten. Diese Funkton war früher verfügbar..

1 Beste Antwort

@Maren12  an welchem Gerät arbeitest du ?

 

Am PC gehts ganz normal ..

 

1.Tag markieren > shift halten > letzten Tag anklicken.... dann werden alle Tage dazwischen markiert.

 

Die umständliche Datumseintragung habe ich noch nie verwendet.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

18 Antworten 18
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Maren12 

 

die Funktion geht bei mir immer noch, einfach im Kalender mit der Maus den entsprechenden Zeitraum markieren (manchmal muss man etwas hin und her fummeln bis der gewünschte Zeitraum  komplett dunkelgrau markiert ist), danach öffnet sich rechts ein Fenster, wo das Anfangs- und End-Datum nochmals aufgelistet ist, hier GEBLOCKT anklicken, dann SPEICHERN.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Maren12, Anfang und Ende markieren - sieht etwas komisch aus und dann Doppelklick.  So funktioniert zumindest bei mir.

Maren12
Level 2
Lunden, Germany

Dank für eure Antworten. Ähnlich konnte ich es früher auch machen. Ich musste rechts ein Daten von-bis eingeben, speichern und dann waren diese Daten blockiert.

Diese Funktion ist aber leider nicht mehr möglich.

 

@Maren12  an welchem Gerät arbeitest du ?

 

Am PC gehts ganz normal ..

 

1.Tag markieren > shift halten > letzten Tag anklicken.... dann werden alle Tage dazwischen markiert.

 

Die umständliche Datumseintragung habe ich noch nie verwendet.

Auch am PC. Hab vielen Dank für die Info: So funktioniert es perfekt. Diese Funktion kannte ich gar nicht. Die Datumseintragung ist bei mir nicht mehr möglich. 

Aber wie du auch geschrieben hast, ist diese Eingabe auch viel einfacher.

Herzlichen Dank

@Juliane... es spielt zwar keine Rolle aber da es mir schon öfter aufgefallen ist wollte ich diesen vermeintlichen Bug mal melden.

Warum kann ein Fragesteller seinen eigenen Beitrag als "Beste Antwort" deklarieren ? (s.o.)

Das kann doch so nicht stimmen ?

Sorry, das sollte so auch nicht sein. Bin das erste Mal hier im Forum und habe dann wohl nicht genau geschaut und es war dann meine Dummheit. Natürlich will ich nicht meine Frage als beste Antwort deklarieren......!

Die für mich hilfreiche Antwort von Sabine-Ingrid0 sollte es sein. Vielen Dank nochmal.

 

 

@Maren12danke dir aber darum gings mir nicht sondern nur darum dass es in der Software ein Bug sein muss wenn man sich selber als beste Antwort eintragen kann  😄 Keine Sorge, das passiert immer wieder, wollte es nur mal an die Frau bringen 😄

 

Wenn du übrigens jemanden direkt ansprechen willst drückst du einfach auf das @ , dann kommt eine Liste mit den Gesprächsteilnehmern und du kannst aussuchen wen du ansprechen willst.. der oder diejenige bekommt dann eine Info dass eine Nachricht vorliegt.

 

Ansonsten einfach den Daumen geben

@Sabine-Ingrid0 @Maren12 

 

Ich habe die markierte Antwort wieder entmarkiert. @Maren12 du kannst jetzt einfach nochmal gezielt klicken, dass die richtige Antwort markiert ist. 😁


Das ist auch kein Problem, auch ganz allgemein, falls mal was klemmt, irgendwo falsch geklickt wurde und es nicht mehr rückgängig zu machen ist, einfach Bescheid sagen. Entweder mich taggen mit @Juliane , oder die Melde-Funktion nutzen. An die kommt man über den kleinen Pfeil nach unten bei der jeweiligen Nachricht, anstößige Inhalte melden. Das klingt sehr dramatisch, ist aber auch gut, wenn man zum Beispiel aus Versehen private Daten in den Tags hat oder sonst wie etwas nicht mehr bearbeiten kann.

 

@Sabine-Ingrid0 Ich weiß jetzt nicht, ob man es überhaupt abstellen könnte, aber es kommt hin und wieder doch einmal vor, dass jemand selbst eine gute Lösung zum Problem gefunden hat, bevor andere aushelfen konnten, und in solchen Fällen ergibt es dann etwas mehr Sinn. 

 

Obwohl bei dem Tempo, mit denen ihr hier manchmal die Tipps raushaut, gibt es solche Situationen äußerst selten. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Sabine-Ingrid0  das ist ja ein Supertipp, danke....!

Meist arbeite ich aber am Tablet...gibt es da auch einen HACK?

Upcycling is my work!

Danke@Vanessa104  ..

 

Ich kanns leider nicht ausprobieren da ich Airbnb nicht auf dem Tablett habe, aber es müsste auch so ähnlich gehen :

(Android) 1.Tag antippen und Halten (dann schaltet es auf markieren) . Dann durch Ziehen die weiteren Tage markieren.

Angela1056
Top Contributor
Linarolo, Italy

@Maren12 oder es geht auch so von der App:

 

Screenshot_20220201-122011.png

 

Das gewünschte Anfangsdatum eingeben und dann rechts auf den Pfeil klicken. Dann erscheint dieses Fenster wo man das Enddatum und dann die Verfügbarkeit eingeben kann. So wird der gesamte Zeitraum eingestellt den man dann speichern kann.

 

Screenshot_20220201-122034.png

 

Vielen Dank, genauso habe ich es früher gemacht . Doch so funktioniert es bei mir nicht mehr.

Aber wie Sabine-Ingrid es beschrieben hat, die Shift Taste gedrückt halten, so funktioniert es.

@Angela1056 Super, vielen Dank, jetzt hat es auch vom Tablet geklappt!

 

Upcycling is my work!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts