Kein Suppport mehr

Ludmilla--Klaus-and-Chri0
Level 2
Schönau am Königssee, Germany

Kein Suppport mehr

Ich bin Superhost seit Aug. 2014. Seit einigen Wochen kann ich den Support telefonisch nicht mehr erreichen. Es wird aktuell nur noch ein Link verschickt, damit man sein Anliegen schriftlich vortragen kann. Das habe ich innerhalb der letzten Woche mehrfach versucht. Airbnb reagiert nicht.

Da ich zur Zeit von Airbnb keine Unterstützung mehr erhalte, nehme ich keine Buchungsanfragen mehr an.

 

Weil auch auf eine Auszahlung auf sich warten läßt, frage ich mich ob bei AirBnB ein Liquiditätsproblem besteht oder kurz vor der Insolvenz steht.

Hat jemand weitergehende Infos od. in den letzten Wochen entsprechende Erfahrungen gemacht ?

 

Schöne Grüße

vom Königssee, Klaus

23 Antworten 23
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ludmilla--Klaus-and-Chri0 , für Neumitglieder im CC gibt es dort eine kleine Einführung. Da findest du auch einen Link zu den Vorstellungen.

@Till-and-Jutta0  es gibt tatsächlich in letzter zeit ungewöhnliche Aussetzer.

In meinem Transaktionsverlauf steht seit einiger Zeit (und auch heute noch) diese Mitteilung :

Firefox_Screenshot_2020-08-10T18-07-21.053Z.png

 

 

Der Betrag ist aber bereits seit dem 7.8. auf dem Konto eingegangen , also ganz regulär...

Daniela637
Level 8
Bad Harzburg, Germany

Wir haben sehr viele Kurzzeitbucher und dazu noch kurzfristige Buchungen. 

Bei uns wird das Geld pünktlich wie immer überwiesen.

Meine Anfragen an den Support wurden auch genauso schnell beantwortet. 

Seit einiger Zeit wird der Support von Gastgebern unterstützt. Diese konnten mir entweder schon weiter helfen oder haben mein Anliegen an einen Mitarbeiter des Supports weitergegeben. Dort bekam ich eine schnelle Antwort. Aber es waren auch eher kleinere Probleme.

Ich kann keinen Unterschied in der Dauer zu früher feststellen. 

 

Ludmilla--Klaus-and-Chri0
Level 2
Schönau am Königssee, Germany

Liebe Daniela),
ich habe wirklich alles versucht über die entsprechende Buchung, allg. per Tel., über 3 automatisch erhaltene Kontaktlinks, auf dem Umweg über Gäste.... Habe das an anderer Stelle hier detaillierter beschrieben. Ich habe meinen Kalender nun erst einmal geblockt u. warte ab.

Wie bereits erwähnt verfügen wir über eine langjährige Erfahrung mit AirBnB (Aktuell glaube ich haben wir ca. 630 Bewertungen). Also bevor ich ihr schreibe, muss schon ein massives Problem vorherrschen. Inzwischen habe ich über andere Kanäle -sowie privat per Mail von Forumsbesuchern- ebenfalls Infos zur schlechten Erreichbarkeit erhalten. Auf Twitter haben sich inzwischen schon Mitglieder beschwert, weil dort so viele negative Messages über AirBnB gepostet werden. Meine externen Infos bestätigen also die aktuellen Erfahrungen.
Seltsamer weise spiegelt sich das hier in diesem Forum nicht wieder. Werde das zu einem späteren Zeitpunkt mal genauer betrachten. Habe im Moment leider nur extrem wenig Zeit.

Ich habe übrigens dein Inserat besucht Daniela. Du machst das wirklich ganz toll. Wenn ich es nur vorher gesehen hätte! Wir waren im letzten Jahr im Harz und hatten leider keine schöne AirBnB-Unterkunft.
Schau auch mal bei uns "herein" Wir haben für unsere AirBnB übrigens eine AirBnB-Hilfeseite eingerichtet. Das musst Du also noch toppen. lg. Grüße vom Königssee, Ludmilla & Klaus

@Ludmilla--Klaus-and-Chri0 ,

danke für das Kompliment und den Tipp. 🙂

Im Harz gibt es soviel zu entdecken, vielleicht kommt ihr ja noch einmal vorbei, dann könnt ihr euch ja bei mir melden.

 

Ich kann deinen Ärger verstehen. 

Wir wurden vor einiger Zeit gehackt (vor 1 1/2Jahren) und da war ich mit dem Support auch überhaupt nicht zufrieden. Die Sperrung meines Inserates hat zu lange gedauert und "Gäste" haben viel Geld verloren. (die Leute hatten den Betrüger Geld außerhalb von Airbnb bezahlt-was man ja auch nicht tun sollte)

Ich konnte nur noch zusehen wie Buchungen für ein nicht existierendes Inserat rein kamen , ich konnte aber nichts tun und Airbnb brauchte 3 Tage um mein Inserat zu sperren.

 

Bei kleinen Problemen funktioniert im Momemt der Support bei mir sehr gut. Allerdings auf dem Weg per Mail.

 

Viele Grüße Daniela

Brigitte879
Level 1
Tuningen, Germany

@Daniela637 

und wie kontaktierst Du den Support? Über die entsprechende Buchung oder rufst an und wo?

 

I

Ludmilla--Klaus-and-Chri0
Level 2
Schönau am Königssee, Germany

... hat sich mit meiner Message an Daniela überschnitten Brigitte

Daniela637
Level 8
Bad Harzburg, Germany

@Brigitte879 

@Ludmilla--Klaus-and-Chri0 

Ich kontaktiere den Support über die Handy App.

 

-Profil

-Lass dir helfen

-ganz unten den Button "kontaktiere uns"

- "wähle eine Buchung aus " oder "ich brauche keine Hilfe bei einer Buchung "

(wähle ich aus)

- den passenden Punkt aussuchen 

den man braucht. 

- weiter klicken bis zum Punkt "nicht das Richtige" oder "kontaktiere uns" oder ähnliches. 

 

Ich hatte in den letzten 2 Monaten innerhalb ein paar Minuten eine Antwort. 

Jedes Mal ein anderer Gastgeber der den Support unterstützt. 

Einmal konnte dieser mir schon helfen.

Das andere Mal wurde mein Problem an den Support weiter gegeben.

Da hatte ich innerhalb ein paar Stunden die Antwort und mein Problem gelöst.

Waren aber auch keine schwierigen Probleme.

Gruß Daniela 

 

 

Theresa
Moderator
Moderator

@Ludmilla--Klaus-and-Chri0 @Daniela637 @Brigitte879 @Airport-Apartment0 @Till-and-Jutta0 @Leander3 @Gabi37 

 

Hallo zusammen,

 

Wir wurden mittlerweile von einigen von euch darauf aufmerksam gemacht, dass es Probleme bei der Durchstellung zur deutschen Airbnb Telefon-Hotline gibt. Wir arbeiten daran, dies so schnell wie möglich zu lösen. Sobald es etwas Neues gibt, geben wir euch Bescheid.

 

Alles Liebe,

Theresa

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts