Moindie Resonanz auf das Inserat ist eher zurückhaltend. Nat...
Letzte Antwort
Moindie Resonanz auf das Inserat ist eher zurückhaltend. Natürlich rennen die Gäste einem "Neuling" nicht gleich die Internet...
Letzte Antwort
Hallo in die Runde,
ich bin nun seit Mitte Januar hier und mein Status steht noch auf "Neu" daran liegts mal nicht.
Es fing gut an. Trotz weniger Aufrufe bekam ich bereits im Februar 2 Buchungen. Da dachte ich" Wow das fängt gut an"
Aber seit dem nichts mehr.
Ok, das Saarland ist vielleicht nicht die Hochburg für Urlauber und dann erst recht nicht im Winter.
Aber jetzt steht Ostern vor der Tür, Pfingsten....
Ich habe auch mal ein paar Rabatte eingetragen, aber nichts tut sich.
Vielleicht ist es aber auch normal für meine Region? Wäre schön wenn hier vielleicht
auch Saarländer unterwegs sind, die mir da etwas aus Ihrer Erfahrung sagen könnten.
Ich wäre für jede Anregungen und Tipps dankbar was ich noch verbessern könnte oder eventuell falsch mache.
VG
Nicole
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Nicole2960, hier in der CC gibt es mehrere Rubriken zur Auswahl. Gastgeber unter sich: das ist ein geschlossener Bereich nur für Gastgeber. Alle anderen stehen auch Gästen zur Verfügung. Und Ja, dein Inserat kann ich anklicken. (Meines ist dzt. pausiert).
Es ist nicht unbedingt notwendig, dass du im Text so genau beschreibst was du alles anbietest. Gäste schauen in erster Linie die Fotos an und wenn auf den Fotos der Küche die Geräte zu sehen sind, erübrigt sich eine extra Aufzählung.
Fotos sollen gut ausgeleuchtet sein und eher den ganzen Raum zeigen und nicht nur Ausschnitte. Das zahlt sich ein professioneller Fotograf schon aus ( den du dann im Rahmen der Einkommenssteuererklärung wieder absetzen kannst).
Wenn du Familien mit Kindern aufnimmst sollte entsprechendes Spielzeug vorhanden sein (wir haben das meist auf Flohmärkten erstanden), Bücher, Spiele etc. - Das garantiert dir gute Bewertungen.
Dass Gastgeber in deiner Umgebung gut gebucht sind kann wohl damit zusammenhängen dass sie schon länger vermieten.
Stöbern einmal selber in verschiedenen Inseraten, was gefällt dir daran, was spricht dich an, fehlen dir als möglicher Gast Informationen etc.
Frag auch Freunde um ehrliche Meinung zu deinem Inserat. Es ist wie immer im Leben: der erste Eindruck entscheidet. Und Gäste werden auch immer kritischer.
Kein Gastgeber wird als solcher geboren. Wir alle haben positive und negative Erfahrungen gemacht und wer Interesse hat, kann von dem "Schwarmwissen" hier nur profitieren.
@Nicole2960, Gäste buchen immer kurzfristiger und für viele ist der Sommer noch weit weg. Ich würde mir da jetzt noch keine Gedanken machen.
Ein Tipp zum Inserat: Beschreib die nähere Umgebung oben im Text. Gäste lesen meist nur sehr oberflächlich und deine Infos über den Ort unten müssen extra angeklickt werden.
Du kannst auch den link zu eurer Unterkunft in den sozialen Netzwerken einstellen (wenn du irgendwo aktiv bist) und Freunde, Kollegen etc. bitten ihn weiterschicken. Werbung ist immer gut.
Danke Monika--Elisabeth0
Dann hoffe ich mal das der Sommer besser läuft.
Nur wenn ich manchmal so in die Kalender anderer Gastgeber in meiner Region schaue sehe ich viele belegte Zeiträume und denke warum nicht meine Wohnung 🙂
Mir fehlt auch mal endlich eine Bewertung. Denkst du das schreckt vielleicht ab?
Mit "oben im Text" meinst du da den Bereich " Inseratbeschreibung" ?
Da muß ich dann erstmal etwas kürzen denn ich bin dort bereits
bei über 300 Zeichen von möglichen 500.
Die Idee mit der Verlinkung ist wirklich gut.
Kann man auch, ohne hier eingeloggt oder registriert zu sein mein Inserat sehen?
Danke und VG
@Nicole2960, hier in der CC gibt es mehrere Rubriken zur Auswahl. Gastgeber unter sich: das ist ein geschlossener Bereich nur für Gastgeber. Alle anderen stehen auch Gästen zur Verfügung. Und Ja, dein Inserat kann ich anklicken. (Meines ist dzt. pausiert).
Es ist nicht unbedingt notwendig, dass du im Text so genau beschreibst was du alles anbietest. Gäste schauen in erster Linie die Fotos an und wenn auf den Fotos der Küche die Geräte zu sehen sind, erübrigt sich eine extra Aufzählung.
Fotos sollen gut ausgeleuchtet sein und eher den ganzen Raum zeigen und nicht nur Ausschnitte. Das zahlt sich ein professioneller Fotograf schon aus ( den du dann im Rahmen der Einkommenssteuererklärung wieder absetzen kannst).
Wenn du Familien mit Kindern aufnimmst sollte entsprechendes Spielzeug vorhanden sein (wir haben das meist auf Flohmärkten erstanden), Bücher, Spiele etc. - Das garantiert dir gute Bewertungen.
Dass Gastgeber in deiner Umgebung gut gebucht sind kann wohl damit zusammenhängen dass sie schon länger vermieten.
Stöbern einmal selber in verschiedenen Inseraten, was gefällt dir daran, was spricht dich an, fehlen dir als möglicher Gast Informationen etc.
Frag auch Freunde um ehrliche Meinung zu deinem Inserat. Es ist wie immer im Leben: der erste Eindruck entscheidet. Und Gäste werden auch immer kritischer.
Kein Gastgeber wird als solcher geboren. Wir alle haben positive und negative Erfahrungen gemacht und wer Interesse hat, kann von dem "Schwarmwissen" hier nur profitieren.
@Monika--Elisabeth0 schrieb:@Nicole2960, hier in der CC gibt es mehrere Rubriken zur Auswahl. Gastgeber unter sich
Oh ich wußte garnicht das hier auch Gäste lesen..
@Monika--Elisabeth0 schrieb:Und Ja, dein Inserat kann ich anklicken. (Meines ist dzt. pausiert).
Ich meinte nicht hier sondern wenn ich das in einem sozialen Netzwerk poste.
@Monika--Elisabeth0 schrieb:
Das zahlt sich ein professioneller Fotograf schon aus ( den du dann im Rahmen der Einkommenssteuererklärung wieder absetzen kannst).
Wie teuer ist den so etwas? Absetzen ist gut, ich muß es aber auch erstmal vorstrecken .-)
Spielzeug habe ich einiges, bin ja Mutter. 🙂
Kann man das eigentlich einstellen das ich gerne Familien beherberge? Kleinkinder wären auch kein Problem. Ich habe auch schon Steckdosenschutz vorbereitet.
Kein Gastgeber wird als solcher geboren.
Ja leider nicht 🙂
Danke Dir Monika-Elisabeth0
@Nicole2960, ich sehe nur im fb dass immer mehr Leute bei uns den Link und ein Foto in ihren Account posten und dann bitten, es weiterzuposten.
Andere Gastgeber sind auch auf anderen Plattformen oder arbeiten mit örtlichen Tourismusbüros zusammen.
Ich habs jetzt einfach einmal gepostet. Schaden kann es ja sicher nicht 🙂
Auf anderen Plattformen bin ich nicht. Für den Anfang denke ich konzentriere ich mich lieber jetzt ersteinmal auf diese.
Danke und einen schönen Abend
Nicole