Hallo liebe Gastgeber-Community,ich hoffe, ihr könnt mir mit...
Letzte Antwort
Hallo liebe Gastgeber-Community,ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar guten Tipps weiterhelfen! Ich hatte meine Ferienwohnun...
Letzte Antwort
Liebe Community!
Ich habe 4 moderne Wohnungen, die in einem neuerbauten Haus stehen, kürzlich erst fertiggestellt und sofort auf Airbnb präsentiert. Die Preise liegen unter jeglicher Vorstellung, denn die Wohnungen sind komplett neu und vollmöbeliert. Woran liegt es, dass ich für keine der Wohnungen eine Buchung erhalten habe? Was mache ich falsch?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Vera718, einige Anmerkungen:
Abgesehen von der Weihnachtszeit sind die Wintermonate in Wien eher "saure Gurkenzeit " Da ist etwas Geduld nötig. Ab dem Frühjahr kommen dann schon Buchungen.
Auch wenn die Wohnungen neu eingerichtet sind solltest du die Preisgestaltung überdenken: Wenn mich 1 Nacht gesamt € 163 kostet dann geh ich lieber in ein 4*Hotel wo ich das Frühstück serviert bekomme.
Auch die Preiserhöhung ab der 1. Person kann ein weiterer Grund sein. Ob die Wohnung neu und hochwertig eingerichtet ist ist für viele Gäste kein Kriterium. Eher ob sie gemütlich ist.
Weniger Fotos und dafür mit Beschreibung. Nicht nur Ausschnitte zeigen, sondern auch wie groß die Räume sind.
@Vera718, einige Anmerkungen:
Abgesehen von der Weihnachtszeit sind die Wintermonate in Wien eher "saure Gurkenzeit " Da ist etwas Geduld nötig. Ab dem Frühjahr kommen dann schon Buchungen.
Auch wenn die Wohnungen neu eingerichtet sind solltest du die Preisgestaltung überdenken: Wenn mich 1 Nacht gesamt € 163 kostet dann geh ich lieber in ein 4*Hotel wo ich das Frühstück serviert bekomme.
Auch die Preiserhöhung ab der 1. Person kann ein weiterer Grund sein. Ob die Wohnung neu und hochwertig eingerichtet ist ist für viele Gäste kein Kriterium. Eher ob sie gemütlich ist.
Weniger Fotos und dafür mit Beschreibung. Nicht nur Ausschnitte zeigen, sondern auch wie groß die Räume sind.
Hallo. Vielen dank für deine rasche Antwort.
Ich habe z.B. beim Apartment 1 angegeben, dass 2 Gäste willkommen sind und bei den zusätzlichen Gebühren habe ich ab 1. weiteren Gast 25EUR angegeben. Soll ich da ab der 3. Person angeben oder wie geht das?
Das Appartment hat ein Doppelbett. Iwas stimmt da nicht! Ich habe die intelligente Preisanpassung genommen und sehe 85EUR, aber der Gast sieht viel mehr. Hm?!
@Vera718, intelligente Preisanpasung heisst, dass du airbnb die Preisgestaltung überlässt. Du kannst zwar einen Mindest- und Höchstpreis festlegen, dazwischen variieren die Preise dann täglich. Ich finde das wenig ideal, weil Gäste die im Sommer für Silvester buchen dann ein Schnäppchen machen. (Viele freie Betten- niedriger Preis. )
Unser Preis ist pro Nacht für 2 Personen und der Zusatzpreis erst für die 3. und 4. Person.
Ein Gast allein bucht eher keine ganze Unterkunft, also werden überwiegend Paare anfragen und die gehen davon aus, dass der Preis pro Nacht für die Unterkunft ist und nicht nur für 1 Person.
Gerade zu Beginn ist Preis- Leistung gut abzuwägen, zumal das der Gast später auch bewerten kann.
Bei der Suche wird (Wenn ein Gast schon alles genau eingibt) die Gesamtsumme angegeben, also mit der Servicegebühr. Deswegen scheint auch dort ein anderer Preis auf als im Inserat.
Und vielleicht noch ein echtes Profilbild hochladen, so wie du es von deinen Gästen erwartest.
@Vera718, ich persönlich finde Fotos bei Tageslicht einladender, v.a. beim Titelbild.