Profilbild

Klaus-Juergen1
Level 1
Parthi, India

Profilbild

Guten Tag, ich habe mich immer gewundert, warum kein Profilbild meiner Gaeste vor dem Bestaetigen der Anfrage auftaucht, bis ich herausgefunden habe, dass das Profilbild bis zum bestaetigen der Anfrage versteckt bleibt. Was hat das bitte fuer einen Grund? Ich moechte doch sehen wer sich da bei mir einmietet und ein Foto ist nun mal der erste Eindruck einer Person das mir ein Gefuehl ueber die Person vermittelt. Warum soll mir dieser erste Eindruck durch AirBnB Richtlinien verwehrt bleiben? Ich verstehe es nicht. Die Leute haben ueberall sonstwo ihre Fotos hochgeladen und sind sichtbar in den Social Media Apps und Accounts. Bitte gibt mir mal jemand hier eine vernuenftige Antwort drauf. Vielen Dank! 

2 Antworten 2
Brigitte-Und-Michael0
Level 10
Willich, Germany

@Klaus-Juergen1 ,

der Gast könnte ja noch vorab stornieren (Stornierungsbedingungen), somit ist ja kein Vertrag zustande gekommen und Airbnb kommt den Datenschutzbestimmungen (Recht am eigenen Bildnis) nach. 

P.S. Nicht alle Leute teilen überall Ihr Bildnis! Datenschutz und das eigene Recht am Bildnis haben eben eine höhere rechtliche Relevanz, als Dein Anliegen.

Liebe Grüße Brigitte

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Klaus-Juergen1 Das ist schon seit sehr vielen Jahren so; entsprechend gibt es dazu bereits viele Diskussion, z.B. https://community.withairbnb.com/t5/G%C3%A4ste-willkommen-hei%C3%9Fen/Profilbild-erst-sichtbar-nach-...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts