Liebe Community, ich suche seit über einem Jahr nach einer...
Letzte Antwort
Liebe Community, ich suche seit über einem Jahr nach einer geeigneten Mietwohnung in Dresden, die ich als Ferienwohnung ver...
Letzte Antwort
Hallo,
Die Option Sofortbuchen kann man nicht auf bestimmte Tage beschränken, habe ich gelesen. Ich will das aber nicht generell zulassen. Nur an bestimmten Tagen, an denen ich das für mich einrichten kann. Es gäbe eine Möglichkeit, das umzusetzen, nämlich wenn ich für ein und dieselbe Wohnung 2 Inserate erstelle. Ein Inserat mit "Sofortbuchen" an, im anderen ausgeschaltet. Natürlich muss ich dann darauf achten, dass die Verfügbarkeit der Wohnung in beiden Inseraten so eingestellt ist, dass es keine Überschneidungen gibt.
Meine Frage bevor ich das ausprobiere: ist es erlaubt, dass ich 2 Inserate für ein und dieselbe Wohnung erstelle oder verstoße ich dabei gegen Airbnb-Richtlinien?
Vielen Dank
Michael
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Michael5937, m. E. spricht nichts gegen zwei Inserate für das gleiche Objekt. Das handhaben einige Gastgeber so. Z.B. wenn jemand die gesamte Wohnung vermietet, aber für bestimmte Zeiträume nur ein einzelnes Zimmer in der Wohnung vermieten will, bleibt nur der Weg über zwei Inserate.
@Michael5937, m. E. spricht nichts gegen zwei Inserate für das gleiche Objekt. Das handhaben einige Gastgeber so. Z.B. wenn jemand die gesamte Wohnung vermietet, aber für bestimmte Zeiträume nur ein einzelnes Zimmer in der Wohnung vermieten will, bleibt nur der Weg über zwei Inserate.
@Michael5937 zur leichtern Handhabung und Übersicht kannst du die beiden Angebote im Kalender synchronisieren um eine Doppelbelegung zu vermeiden.
Happy hosting
Jetzt sehe ich , dass mein doppelt angelegtes Inserat doch doppelt angezeigt wird, wenn man als Gast keine Reisedaten eingibt. Das kann man vermutlich nicht verhindern, oder?
@Michael5937 nein, das lässt sich nicht verhindern da es ohne Angabe der Reisedaten ja auch doppelt sein muss. Erst die Reisedaten blenden die Inserate aus die in dieser Zeit nicht verfügbar sind.. und buchen kann man ja letztendlich auch nur die freigegebenen Tage in den jeweiligen Inseraten.
Für Reisende die eine flexible Reisezeit haben ist es auch sehr praktisch zu sehen welche Unterkünfte es in der Ziel-Gegend gibt und sie können dann schauen welche Zeiten noch frei sind... es macht also durchaus Sinn wie es jetzt ist.