Umstellung von Privatzimmer in gesamte Unterkunft

Beantwortet!
Markus352
Level 6
Rechthalten, Switzerland

Umstellung von Privatzimmer in gesamte Unterkunft

Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Bis vor kurzem hatte ich in meinem Air bnb, welches sich im Erdgeschoss befindet, keine Küche. Nun habe ich einen Raum saniert und eine Küche eingebaut. Das heisst, neu gibt es keine gemeinsam genutzten Räume mehr. Das Air bnb verfügt über ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein eigenes WC/Dusche und neu eine eigene Küche.

 

Nun wollte ich das Inserat anpassen. Wäre das nun gesamte Unterkunft in einem Haus? Wenn ich das mache, kommt im Inseratebeschreibung immer noch "Gemeinsam genutzte Räume" obschon nicht mehr der Fall.

 

Zudem kommt, wenn ich den Aussenbereich (Sitzplatz) hinzunehme die Nachricht, es sei gemeinsam genutzt. Einstellen kann ich da nichts.

 

Wer kann weiterhelfen?

 

Hier der Link zu meinem Inserat:

 

https://www.airbnb.ch/rooms/24889894?preview_for_ml=true&source_impression_id=p3_1694449563_HhD%2BeL...

 

Beste Grüsse

 

Markus

1 Beste Antwort
Markus352
Level 6
Rechthalten, Switzerland

Hallo zusammen. Ich möchte nun noch von der Umstellung von Privatzimmer auf gesamte Unterkunft und dem wegbringen der gemeinsam genutzten Räume berichten. Ich hatte alls Einstelllungen vorgenommen, aber auf Airbnb blieb immer noch Privatzimmer und gemeinsam genutzte Räume. Daraufhin den Support kontaktiert. Nun, nach 2 Tagen zeigt es das Inserat korrekt an. Der Support hat nichts daran gemacht,habe nachgefragt. Heisst, die Lösung ist, man muss abwarten. Bei mir waren es wie gesagt 2 Tage bis alles korrekt erschien. 

5250.jpg

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

13 Antworten 13
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Markus352 

Wenn die Gäste ihren Bereich allein nutzen können, ist es eine gesamte Unterkunft. Irgendwas muss von vorher noch nicht entfernt worden sein. Schau mal alles über den Browser nach und nicht über die APP am Handy, da wird mir nie alles angezeigt. Und wenn Du alles korrigiert hast, das Inserat neu laden, das braucht manchmal bissi, bis alles Neue erfasst ist. 

 

Edit:

Überschrift ist korrekt, aber wenn ich das Inserat aufrufe, lese ich, Zimmer im Appartement, das muss noch raus. Gehe noch einmal alles von Anfang an durch.

Markus352
Level 6
Rechthalten, Switzerland

Hallo zusammen. Ich möchte nun noch von der Umstellung von Privatzimmer auf gesamte Unterkunft und dem wegbringen der gemeinsam genutzten Räume berichten. Ich hatte alls Einstelllungen vorgenommen, aber auf Airbnb blieb immer noch Privatzimmer und gemeinsam genutzte Räume. Daraufhin den Support kontaktiert. Nun, nach 2 Tagen zeigt es das Inserat korrekt an. Der Support hat nichts daran gemacht,habe nachgefragt. Heisst, die Lösung ist, man muss abwarten. Bei mir waren es wie gesagt 2 Tage bis alles korrekt erschien. 

5250.jpg

@Markus352 

Super, dass es endlich geklappt hat und vielen Dank für das Update. Ich hätte sonst aber noch mal nachgelinst. 😁

 

Dass das Inserat so in einem verwirrenden Zustand für zwei Tage ist, ist natürlich weniger super. Warum es so lange dauert, hat mir dir wahrscheinlich nicht gesagt, oder? Vielleicht werden solche Änderungen vom menschlichen Auge noch mal überprüft? Computer sollten das ja schneller bewerkstelligen. 🤭

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Markus352 

 

Ergänzung:

 

musste selbst erst suchen, vielleicht hast Du den Schieber nicht rausgenommenen? Schau mal meine Kopie an. Bei gemeinsam genutzte Räume.

Gerlinde0_0-1694458167438.png

 

Markus352
Level 6
Rechthalten, Switzerland

5211.jpg

 Hallo Gerlinde. Vielen Dank. In sämtlichen Bereichen ist der Schieber nicht aktiv. Habs mehrfach kontrolliert. 

Markus352
Level 6
Rechthalten, Switzerland

5210.jpg

Markus352
Level 6
Rechthalten, Switzerland

5209.jpg

@Markus352 

Dann bin ich überfragt. Wenn hier sonst niemand einen Rat hat, dann wende Dich bitte an den Support. 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Markus352, es kann gut sein, dass manche Einstellungen nicht in der App verfügbar sind. Probier's mal über einen Desktop Browser.

Markus352
Level 6
Rechthalten, Switzerland

Hallo Udo

 

Habe es gestern über den Desktop Browser probiert. Ohne Erfolg.

Markus352
Level 6
Rechthalten, Switzerland

Hallo Gerlinde. Danke dir. Ja, ich habe den Support auch schon kontaktiert. Mal schauen was sich ergibt. 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Markus352 

Da scheint es manchmal hier und da zu haken. 🤔

 

Da waren erst kürzlich diese beiden Themen: 
"'Gemeinsam genutzte Räume' wegbekommen" und "Art des Inserates ändern"

Vielleicht ist es bei dir auch so, dass der Support da was schrauben muss. 24 Stunden sind seit der Änderung ja lange um.

Die Daumen sind gequetscht, dass das nicht noch länger rumhakelt! 🍀

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Markus352
Level 6
Rechthalten, Switzerland

Danke für den Hinweis Juliane. Ich bin zurzeit mit dem Support in Kontakt. Hoffe, sie können weiterhelfen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts