Das Schöne an Airbnb ist ja gerade, dass wir private Gastgeb...
Letzte Antwort
Das Schöne an Airbnb ist ja gerade, dass wir private Gastgeber uns aufs Gastgeben konzentrieren können, und die Buchung, den ...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hier melden sich regelmäßig Betroffene, die beinahe auf ein Fake-Inserat reingefallen wären – oder schon sind. Sie wollen damit entweder die Community vor Täter und Methoden warnen, oder wollen wissen, ob es sich um ein echtes Inserat oder um einen Fake handelt.
Häufig wird mit Langzeitunterkünften in Städten mit knappem Wohnraum gearbeitet.
Diese 10 Merkmale können ein Indiz für ein gefälschtes Inserat sein:
Was tun, falls es doch passiert ist:
Schütze dich selbst!
Auch wenn dein Geld mit höchster Wahrscheinlichkeit futsch ist, schütze andere!
Airbnb-Hilfetexte:
Jemand hat mir einen Link zu Airbnb geschickt. Woran sehe ich, ob er echt ist?
Woher weiß ich, dass eine E-Mail wirklich von Airbnb ist?
Was sollte ich tun, wenn jemand meine Zahlung außerhalb der Airbnb-Website vereinbaren will?
Erhalte Hilfe, wenn du glaubst, Opfer eines Betrugs geworden zu sein
Echte Airbnb-Inserate haben stets dieses Format:
https://www.airbnb.de/rooms/00000000 (anstelle .de auch .at, .ch, oder .com)
Immobilienscout24-Hilfetexte:
So erkennen Sie gefälschte Immobilieninserate
Wie man Fake-Wohnungen identifizieren kann
WG-Gesucht Hilfetext:
Unseriöse Angebote: Was Suchende wissen müssen
Watchlist Internet:
Betrugsversuch mit gefälschtem Airbnb-Wohnungsinserat
Fake-Inserat (erfunden)
[Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Happy-Hosting.de]
Fake-Link
Fake-Rechnung
Fake-Rechnung
"echtes" Fake-Inserat (hier wurden wir selbst kopiert)
Hallo @Marcus754 , keines der aufgeführten Anzeichen trifft hier zu. Warum meinst du?
Bei der Antwortrate (40 %) und dem Bewertungsschnitt des Gastgebers (Firma? 4,54), der dürftigen Beschreibung und dem Nicht-Titelfoto würde ich persönlich allerdings nicht dort buchen wollen.
Ich war mir da einfach unsicher.
Keines der Häuser von den Bewertungen ist noch bei Airbnb gelistet und manche Bewertungen sind irgendwie komisch geschrieben.
Die Bilder von dem Inserat habe ich teilweise auf anderen Webseiten gefunden.
https://www.zillow.com/homedetails/808-Merialdo-Ln-Las-Vegas-NV-89145/6970725_zpid/
Das Objekt steht offensichtlich zum Verkauf. Vielleicht soll es zwischenvermietet werden?