Wish Lists teilen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wish Lists teilen

Bei der Planung unserer Kapstadt-Reise bin ich zufällig auf einer äußerst nützliche Funktion gestoßen: Man kann Wish Lists teilen, also gemeinsam benutzen!

Für uns ist das äußerst praktisch: Derzeit sind die Familienmitglieder über den ganzen Erdball verstreut; so sind gemeinsame Skype-Konferenzen nur selten möglich. Da wir aber im Familienurlaub wieder vereint sein möchten, und dieser mitten in die Hauptsaison fällt, müssen wir an den wichtigen Orten unsere Unterkünfte schon lange im Voraus buchen.

Wish List.jpg

Die Diskussion über die Auswahl geht ganz einfach: Wir haben zunächst eine Wish List angelegt. Zu dieser haben wir dann die anderen mit „Lade Freunde ein“ hinzugefügt. Jetzt kann die ganze Familie die Unterkünfte, eigene hinzufügen, Bemerkungen dazuschreiben, und v.a. mit Daumen hoch bzw. runter demokratisch abstimmen!

6 Antworten 6
Bernd-Nette0
Level 8
Karlsruhe, Germany

Guten Tag,

ich habe noch nie bei der Community mitgemacht (falls ich etwas falsch mache, sorry).

Die Wish-Lists sind ja wirklich sinnvoll und ich habe sie auch oft benutzt. Ich muss sie zwar nicht teilen,

aber sie haben sich leider verschlechtert.

Vor einigen Jahren war es so, dass man auf einer Seite die eigenen Bemerkungen auf einen Blick sah.
Das war sehr hilfreich.  Ich konnte z.B. meine Bemerkungen aller 10 Unterkünfte sehen. Leider hat man das bis jetzt nicht geändert, und ich muss mühsam, jede Bemerkung einzeln anklicken. 

Oder habe ich was übersehen?

Gruß Annette

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

In der Listenansicht sehen wir alle Unterkünfte untereinander, rechts daneben die Notizen:

Wishlist.jpg

Wie sieht das bei dir aus?

Hallo Till und Jutta,

 

Die Unterkünfte stehen genau so untereinander, aber die Notizen waren verborgen.
Genau so wie bei euch hätte ich das auch gerne. Siehe Foto.

Jetzt ist es allerdings richtig. (Habe ich nicht mitbekommen) 
Allerdings darf man die Seite nicht neu laden, dann ist es so wie auf meinem Foto.
Und ich habe manchmal 10 Unterkünfte und Notizen untereinander stehen. 

Danke für eure Antwort. Gruß aus dem Badischen.

Annette

airbnb-wishlist.JPG

Das mit der Wishliste funktioniert leider nur beim ersten Öffnen.

Ich wollte noch kurz vor unserer Reise eine Buchung stornieren, weil dort sehr schlechte Bewertungen waren und habe mir darauf hin 10 Alternativen rausgesucht. In die Notizen immer den Preis und andere Bemerkungen die für mich wichtig sind (z.B. ob eigenes Bad) eingetragen. Jetzt stehen diese 10 Zimmer untereinander und ich sehe nur, dass was eingetragen ist, aber nicht den Eingtrag. 
Da muss ich schon wieder selbst eine Excel-Liste erstellen. Oder? 
airbnb-wishlist.JPG

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Jetzt fehlt bei uns leider auch die Listenansicht, mit den Notizen. 😞

Ich sehe leider auch keine Notizen mehr. Liegt es an mir oder an AirBnB?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts