29.09.2022 Airbnb Systemausfall fast den ganzen Tag

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

29.09.2022 Airbnb Systemausfall fast den ganzen Tag

Seit ca. 9 Uhr ist kein Zugriff auf den Posteingang oder den Kalender mehr möglich.

 

Andere Seiten sind großteils nicht lesbar, z.B der gesamte untere Teil der Heute Seite

Bei Leistung werden nur grauer Felder angezeigt

Der Menue Button zeigt überhaupr keine Reaktion, man kann auf nichts zugreifen.

 

Bei 2 Buchungsanfrage in der Pipeline und das Portal funktioniert hat man ein Problem.

 

Lag das Kabel neben den Nordstream Röhren?

 

Sehr sehr nervig heute, vor allem weil sich seit Stunden überhaupt nichts tut.

12 Antworten 12
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Gestern nacht hatten wir bei uns im Saarland gegen 02:00 auch Internetausfall. Ich habe eine Abmahnung an meinen Provider wegen Vertragsbruch geschickt.

 

Internetausfall bei mir in Lebach, SaarlandInternetausfall bei mir in Lebach, Saarland

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Till-and-Jutta0, @Ralf5 , @Gerlinde0 , @Patricia741 ,  bei mir läuft die Seite jetzt wieder normal

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Jörg8 ,

ich arbeite schon den ganzen auf Englisch, das hat gut funktioniert. Nun habe ich wieder auf Deutsch umgestellt und alles scheint wieder beim Alten zu sein, geht also auch wieder.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ralf5 

Danke für den Tipp, aber es ist seit kurzem wieder alles da. Konnte eben meinen Kalender in Ruhe bearbeiten. Aber so kurz vor 20 Uhr hatte ich zusätzlich Probleme mit dem Festnetztelefon auch, Gespräch war plötzlich weg. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Jörg8 

kann ich bei mir leider nicht bestätigen, habe gerade versucht. Auch Telefonunterbrechung hatte ich eben mit dem Festnetz und mein Gesprächspartner meinte, schon mehrmals diese Woche. Aber schön, dass es wenigstens bei Dir klappt.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Member
Stuttgart, Germany

Telefonunterbrechung hatte ich heute Abend auch. Und heute Vormittag Stromausfall (15 min). Ist das das neue normal?

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Member
Stuttgart, Germany

Bei uns war heute morgen der Strom weg für eine Viertelstunde.

Ich sehe da aber (hoffentlich) keinen Zusammenhang.

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Jörg8 ,

 

die besagten Seiten gehen schon seit gestern abend nicht mehr, jedenfalls nicht auf Deutsch.

 

probiers mal auf ENGLISCH, da geht es bei mir.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Jörg8 , @Ralf5 

Ich denke, das ist nicht nur auf Airbnb, ich hatte gestern TV SWR so ein schlechtes Bild, völlig verzerrte Gesichter, allerdings nicht auf jedem Sender. Ich hoffe, die bekommen das bald wieder hin.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Gerlinde0 ,

 

ich denke nicht, dass das Problem generell am Internet liegt, funktioniert bei mir durchgängig gut (habe es heute an mehreren Orten ausprobiert, da ich unterwegs war), auch alle TV-Sender laufen gut. 

 

Ich vermute eher, dass dies am Airbnb-Server liegt, wo sich die Anwendungen in deutscher Sprache befinden. Hast Du denn mal versucht, Dein Profil auf Englisch umzustellen, das klappt bei mir einwandfrei

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

www.netzwelt.de    Info von einer Freundin !!! 
Ich habe eine Buchung seit gestern nacht in der pipeline und nur über mail Kontakt zum Gast. Außerdem Schwierigkeiten den Kalender für private Vermietungen zu händeln :((

netz x.jpg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Member
Stuttgart, Germany

siehe https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Probleme-Posteingang/m-p/1692671/highlight/true#M57364

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts