Gehört eigentlich dazu (wir hatten aber auch nicht von Anfan...
Letzte Antwort
Gehört eigentlich dazu (wir hatten aber auch nicht von Anfang an Badvorleger). Wo legt ihr sie denn bereit? Soll ja erstens e...
Letzte Antwort
@all
Ich finde das sehr seltsam, ich habe von einem Gast S., der im Oktober 2019 hier war per Mail mit Absender Airbnb eine Karte erhalten. Darauf soll ich antworten. Über Dashboard finde ich diese Nachricht aber nicht, nicht beim Posteingang nix. Ich könnte also nur über den roten Button der Mail antworten.
Nur oben im Absender der Mail steht:
Airbnb <noreply@airbnb.com>
Darüber geht also nichts.
Antwort an Airbnb steht:
Ich fühle mich nicht wohl, nur über den roten Button zu antworten, wenn da nichts in meinem Dashboard zu sehen ist. Der Name und die Zeit wann der Gast hier war, stimmt.
In meinem Dashboard steht unter Anfragen, „Derzeit gibt es nichts mehr zu tun – du bist fertig!“
Unter Benachrichtigungen steht: „Du bist auf dem neuesten Stand!“
@Anna ich weiß, dass es für Gastgeber öfter Karten gab zum Verschicken, zu Weihnachten usw. Aber wegen Corona, als Ausdruck der Wertschätzung? Habe ich hier was verpasst? Danke für Hilfe.
Möchte sehr gerne dem Gast antworten, aber nur über Dashboard. 😷
Das geht in Ordnung. Jutta hat heute als Gast die Möglichkeit bekommen, solche Karten zu versenden. An immerhin 18 unserer Gastgeber*innen (alle, denen wir mind. 4 Sterne vergeben hatten).
Die Aktion wurde irgendwo angekündigt.
|
|
Danke Till-and-Jutta0, ja, wenn ich es über Airbnb auch lesen könnte, würde ich sage, ist ok. Aber nur per Mail, da gehen mir immer erstmal die Nackenhaare hoch. Es ist ein rumänischer Gast. Nochmals danke, dann wird es wohl kein Fake sein, wenn Ihr auch solche Karten verschicken könnt.
@Till-and-Jutta0, wie deutest Du den Satz "Außerdem hast du dabei die Option, den Gastgeber mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen"? Ich finde das ein bisschen übertrieben, den Gast aufzufordern Geld zu senden. Oder verstehe ich da was falsch?
Ich habe das auch so verstanden. Finde ich auch echt übertrieben.
Edit:
Man kann den Haken entfernen. Habe ich soeben getan. Ich möchte kein Geld von Leuten, die evtl. selbst unter Corona leiden. Die Wohlhabenden werden eh nichts spenden und hier übernachten….
Ich habe mich vorhin nicht getraut, auf irgend etwas zu klicken (mehr erfahren), da ich dachte, es ist ein Fake.
Gerade wieder genervt! Ich hatte den Haken entfernt, bin auf ein anderes Fenster und dann wieder zurück und der Haken war wieder drin. Ich möchte einmal erleben, dass hier auf der Plattform etwas auf Anhieb funktioniert.
Ich finde allein für die Aufforderung, den Gastgeber mit einem Beitrag zu unterstützen, keine passenden Worte mehr. Auch ehemalige Gäste haben vermutlich große Einbußen, sind womöglich ohne Arbeit und ohne finanzielle Absicherung. Denkt da überhaupt noch jemand nach, wenn solche Ideen "geboren" werden? Erschreckend.
Das sehe ich ganz genau so! Da möchte uns Airbnb pampern, damit wir auch ja wieder vermieten, aber der Gast soll den Obolus dafür zahlen.
@ all
Ich habe eben auf die Grußmail geantwortet, ich wurde zum Chatverlauf auf meinen Account geleitet. Konnte da antworten, aber der Gruß des Gastes ist dort nicht zu sehen. Seltsam.
@Gerlinde0 @ all
Ich fände es auch besser wenn Airbnb sich endlich mal auf seine Grundfunktionen konzentrieren würde anstatt solche Peinlichkeiten auf Gast und Gastgeber loszulassen... , ist ja nicht zu fassen !
Da sollen Gäste etwas zahlen, die lange vor Covid-19 bei mir waren, aber die Gäste, die kostenlos stornieren durften sind außen vor. Ich habe hier keine Stornierungen gehabt, nur auf B. (was mir sehr recht war) aber viele andere hier.
@Gerlinde0 man hat manchmal wirklich das Gefühl, dass in den oberen Etagen giftige Substanzen konsumiert werden 😄
@Gerlinde0 es ist so, wie @Till-and-Jutta0 geschrieben hat - Gäste haben die Möglichkeit, "Gastgebern, die sie mit vier oder fünf Sternen bewertet haben, personalisierte Grußkarten (zu) senden". Ich sehe, dass du deinem Gast bereits geantwortet hast, falls du oder @Sabine-Ingrid0 @Gerlinde0 @Monika--Elisabeth0 @Christa0 @Till-and-Jutta0 mehr über die Karten nachlesen möchtet - hier ist der Link zum Hilfe-Center-Artikel.
Danke @Anna
Edit:
Hm Anna, diesen Link hatte ich gelesen. Steht das was von Grußkarten für Gastgeber? Muss ich wohl überlesen haben. Eigentlich sind es ja Gruß-eMails.
@Gerlinde0 ich glaube, man kann die Gruß-E-Mails auch als virtuelle "Grußkarten" sehen 🙂